Neuer Compueter (mit quad core)

Solange du keine Code Monster bei deiner "ein bisschen programmieren Tätigkeit" machst halte ich den Prozessor für absolut überdimensioniert.... nein warte:

es ist der überdimensionierteste Prozessor den du dir nur zulegen kannst (abgesehen von nem Quad Xeon)!

Solange du nicht renderst, wissenschaftliche berechnungen machst, oder sonst irgendeine hochsanspruchsvolle (semi)professionelle Anwedung nuzt bringt dir das ehrlich gesagt garnix (und bei nem Quadcore System solltens dann je nach Anwendung auch schon ein 64Bit OS mit 4 oder 8Gig Ram sein bitte).

Der Scythe dürfte für die CPU locker ausreichen! ;)

Oh man, erstmal eine Kleinigkeit vorweg: 'viel' schreibt man mit v. Und jetzt zu deinem Sys:

Der QuadCore ist nicht nur übertrieben, sondern wie ein Vorredner(SuperNoVader) schon sagte schlicht ungeeignet für deine Vorgaben. Du kannst ihn nicht nutzen, schon gar nicht mit einem Gig. Also: Wenn es dir wichtig ist, deinen Kumpels in der schule erzählen zu können, du hättest den geilsten Rechner von allen, dann brauchst du nen X6800, 2Gig, wenn noch derbe Geld über ist vielleicht auch mehr Ram, ne Graka ab X1950 aufwärts // 8800GTS // 8800GTX.

Das würde, wenn ich überschlagsmäßig jetzt richtig gerechnet habe, fast auf den gleichen Endpreis hinauslaufen und, da lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster, dass bei mehr Leistung im Windows/Spiele/Film-Encoding/Filmbearbeitungs - Bereich!

Es sei denn, meine Menschenkenntnis hat mich völlig verlassen und dein Kumpel hat eine Softwareschmiede, die Dir eigens ein CAD-Programm mit Multicore unterstützung geschrieben, was du täglich(natürlich nur zum Spass) nutzt... ;)

Also, mal im Ernst: Ein PC richtet sich immer nach den LEistungsbedürfnissen seines Benutzers, nicht nach seinem Ruf oder ähnlichem.......

Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe schrieb:
Oh man, erstmal eine Kleinigkeit vorweg: 'viel' schreibt man mit v. Und jetzt zu deinem Sys:

Der QuadCore ist nicht nur übertrieben, sondern wie ein Vorredner(SuperNoVader) schon sagte schlicht ungeeignet für deine Vorgaben. Du kannst ihn nicht nutzen, schon gar nicht mit einem Gig. Also: Wenn es dir wichtig ist, deinen Kumpels in der schule erzählen zu können, du hättest den geilsten Rechner von allen, dann brauchst du nen E6800, 2Gig, wenn noch derbe Geld über ist vielleicht auch mehr Ram, ne Graka ab X1950 aufwärts // 8800GTS // 8800GTX.

Das würde, wenn ich überschlagsmäßig jetzt richtig gerechnet habe, fast auf den gleichen Endpreis hinauslaufen und, da lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster, dass bei mehr Leistung im Windows/Spiele/Film-Encoding/Filmbearbeitungs - Bereich!

Es sei denn, meine Menschenkenntnis hat mich völlig verlassen und dein Kumpel hat eine Softwareschmiede, die Dir eigens ein CAD-Programm mit Multicore unterstützung geschrieben, was du täglich(natürlich nur zum Spass) nutzt... ;)

Also, mal im Ernst: Ein PC richtet sich immer nach den LEistungsbedürfnissen seines Benutzers, nicht nach seinem Ruf oder ähnlichem.......

Die CPU heißt X6800 nicht E6800.;)

Wer andere verbessert, muss sich auch verbessern lassen.:-)

Neo the Dark schrieb:
Also ich möchte mir im dezember oder filleicht erst nächstes jahr einen neuen PC zu zulegen. da ich aus der schweiz komme habe ich die preise nur in CHF!
also diese komponenten werde ich serwarscheinlich einbauen:

Du bist als Schweizer kein deutschsprachiger Muttersprachler, oder?

So langsam frage ich mich echt was diese ganzen Threads mit dem Zukunftsgekaufe hier sollen.

Ihr könnt euch auch fragen ob es sich lohnt irgendwann in diesem Jahrzehnt einen 8x8 CPU zu holen.

Wenn du siehst wieviele Anwendungen momentan DC unterstützen kannst du dir ja "ausrechnen" wie viel ein QuadCore nächstes Jahr bringen wird.

Stellt euch die Frage lieber was er kaufen sollt wenn ihr es wirklich braucht und zu dem Zeitpunkt auch kaufen wollt und nicht ein halbes Jahr vorher denn in diesem Zeitraum kann sich noch so viel entwickeln.

Und zumal was zum Henker hast du mit dem PC vor? Was bringt dir das wenn du jetzt weißt was du dir in einem halben Jahr holen wirst? In einem halben Jahr kannst du dir die gleich Frage wieder stellen.:rolleyes:

Gruß CloudConnected

also gut ich neme jetzt den intel core2 duo 2.66GHZ mit 2gb ram und sehrwarscheindlich das neue mobo EVGA nForce 680i SLI. ist der kingston ram jetzt ok? oder soll ich einen anderen nehmen? bei dem mobo von asus (Asus P5N32-SLI Deluxe) gab es so ne kompatiblitäts liste darum habe ich den kingston genommen.
... ihr habt mich überzeugt nicht einen quad core zu nehmen! :)
das mit der hitachi HDD werde ich nachschauen! was wäre dann eine gute wahl?
danke für die fiele hilfe!!!

@spock37
ja meine mutterstprache ist schweizerdeutsch. da wir aber in der schule immer hochdeutsch reden und schreiben MÜSSEN kann ich auch hochdetsch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe schrieb:
Oh man, erstmal eine Kleinigkeit vorweg: 'viel' schreibt man mit v.
Hallo,

ich bekomme echt bald einen Knoten im Sack:
Wenn das nur der einzigste Rechtschreibfehler wäre... :D
Aber die Absicherung in der Signatur ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich so dicke Kohle hast um dir nen Quadcore zu kaufen dann solltest du auch die richtig zusätzliche Hardware haben. Weil das Zeug was du da reibauenn willst, wirkt wie ein Klotz am Quadcore. Vom Quadcore würde ich dir ganz und gar abraten, weil da zur Zeit eh nicht viel drauf spielen kannst. Und überhaupt, ein Quadcore zum Spielen?!Aber wenn du einen Quadcore willst bitte.

Mein Vorschlag für dich:

Intel Quadcore QX6700
Intel D975XBX "Bad Axe" --> Ein Intel Prozessor gehört auf ein Intelboard, alternativ kannst auch das neue das "EVGA nForce 680i sli" oder das "Asus Striker Extreme" nehmen, die sind mit nem nforce 6 chipsatz versehen und unterstützen Intel Prozessoren sowie Grafikkarten von Nvidia
OCz PC2 6400 / Kingston HyperX PC2 6400 mindestens 2 GB
Enermax Liberty 500Watt
ATI 1950 XTX (Intel D975x) | Geforce 8800GTX (EVGA nForce 680i SLI
Western Digital 74 GB oder evt auch 150GB wenn du eh nicht so viel Speicherplatz brauchst und viel Geld hast ;)

Gehäuse, Laufwerke und Tower liegt bei Dir.

Dafür legst du sicher minedstens 2500€ hin!!

akzeptiert XP eigentlich quadcore ?

Natürlich will er euch verarschen ... Wer jetzt Quadcores um knapp 1000€ kauft(+0% mehrleistung zu e6600) sollte anfangen die Scherben seiner Kindheit zusammenzukleben, sofern er sie schon hinter sich gelassen hat ;)

Nun naja komme ja auch aus der Schweiz und da habe ich meinem Landeskumpane in einem unserem besten und preiswertesten Shop... kurz gesagt digitec einen PC zsammengestellt der seine Bedürfnisse mehr als decken würde/wird;

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
* CHF 444.-

eVGAs nForce 680i SLI, Core 2 Duo/Quad, SLI
* CHF 413.-

Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
* CHF 487.-

Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
* CHF 110.-

eVGA e-GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3
* CHF 984.-

Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
* 2 Stk
* CHF 100.-

Thermaltake Shark, Big-Tower, Black, Window
* CHF 184.-

be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter
* CHF 178.-

Scythe Ninja SCNJ-1000 Plus, Sockel 478/775/754/939
* CHF 63.-

Total:
CHF 2963.-

@ www.digitec.ch

so und was haltet ihr von diesem Sys.?

Ich kann mir nicht vorstellen das er es ernst meint. Denn wer mit Verstand kauft jetzt so einen schwachsinnig zusammengstelleten PC, wenn er vor zwei Monaten einen X6800 und 2x 7950GX2 gekauf hat?

Meiner Meinung nach Verarsche!

Hallo,

recht ausgeglichen, aber warum 2 Brenner? #34

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerke werden nicht mehr per IDE angeschlossen und wenn man jetzt noch ein DVD-Rom reinpacken würde wäre das fette IDE Kabel wieder da... lieber 2x Brenner die via SATA angeschlossen werden als 1 SATA und einmal IDE klingt doch irgendwie logisch oder ned?

Bö wenn man vielleicht mal bock hat 2 DVD`s miteinander zu brennen?! :D ;)

Zurück
Oben