• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Doom III Screenshot im Netz

@ano: husch ins bettchen schlafenszeit...

@lam0r2k:
Ja es ist blutig und? jetzt willst du uns alle Schützen, uns retten indem du die Initiative ergreifst?
Haelltst du uns alle für unmuendig und total bedeppert?
Dann brauchste dich aber auch nicht aufregen, wenn dir einer sagt du brauchst ja nicht hingucken.

Und Doom1/2 waren zu ihrer Zeit auch keine Kultgames sondern brutal und unwirklich grausam.
Wenn du sagts Doom war net grausam, dann war aber Duke3d auch net grausam, quake1 und q2 auch net...
wenn wa gerade dabei sind bezeichnen wir HL als auch nicht grausam und quake3 auch....
hmmm da sind wir ja schon bei doom3

WO machst du die Grenze fest fuer grausam oder nicht. Das man auf Menschen oder andere Lebewesen schisst war selbst schon bei der Pünktchengrafik von Wolfenstein3D klar.

PS: Lemminge sind grausam....einfach der letzte scheiss....sollte verboten werden.....
ich werd gleich mal ne mail an die BPJS schicken...

lol muh

Wieso ab 18 ?

glaub nich das das Spiel jemand in Deutschland erscheinen wird ;)

Wenn dann sofort indiziert..

egal :) gibt doch Internet Shops in denen man mit Altersnachweis alles bestellen kann..

ano: ich bitte dich deine enter taste nicht so extensiv zu benutzen wie du es bisher in diesen comments getan hast, ansonsten werde ich deine kommentare nicht mehr bearbeiten sondern einfach löschen. ein kommentar soll nicht die hälfte der seite einnehmen, schon recht nicht mit leerstellen.

Von mir aus darf es gern erst ab 16 oder auch 18 sein... ich hoffe jedenfalls dass es nicht von der BPjM indiziert wird und somit praktisch nicht legal erhältlich wäre...
man muss nicht verstehen, wie jemand Spass an solchen Splatterspielen haben kann, aber so verschieden sind die Geschmäcker nun mal. siehe auch Splatterfilme - ist von den Fans/Machern hier schon mal jemand Amok gelaufen?

Bye,
S.

Ein Spiel kann man vor Erscheinen nicht indizieren, das ist gesetzlich verboten und die Softwarefirma reicht dann ne Klage ein und wird vor Gericht gewinnen.

Ab 16 (bin auch 16) könnten sie es ruhig machen, obwohl ich mir sowieso die US Version hole (Wozu gibts US Onlineshops), schon allein wegen der genialen Atmosphäre die es in keinem anderen Game gibt.

Es soll eine Deutsche Version geben, doch da fehlen einige der Waffen sowie die ganzen Effekte, damit ist das Spiel dann seine Spannung los, wer sich die DE Version kauft is selber schuld :)

ich find solche games spaßig für zwichendurch.sie könnten auch ruhig noch blutiger und perverser sein.kurzfristig machts mir jedenfalls spaß...langfristig langeweilen solche spiele doch,ich find die zu "primitiv"...is halt immer und immerwieder das gleiche...man muss nich viel nachdenken wie man was macht,sondern man macht es einfach (ballern)...oder wie ich das erklären soll...
naja geschmackssache

Also @ 43 dein Kommentar hat ein paar Probleme mit dem Sinn. Du sagst "nicht verneint" Das es von der BPjM indiziert wird und dadurch legal erhältlich wäre ....???erst einmal! hm verneint ist es noch größere Quatsch. zweitens! es wäre auch wenn die BPjM es indizieren würde in Deutschland legal ab 18 erhaltbar ... Für Indizierte spiele darf man blos nicht werben und sie Öffentlich anbieten!!! oder hat sich das geändert???

Ich hab mir auch als erstes gedacht wow sieht schon echt Hart aus was die da Zeigen. (dadurch wird der Mensch abgestumpft) wird gesagt ... aber was sehen wir den den ganzen tag in den Medien Krieg Verbrechen ... Morde .. der Mensch ist eh schon am verstumpfen und solang es keine Realität ist (ich finde Kriege, Gewalt Verbrechen ... wiederlicher als ein solche Spiel .. weil das nicht in der Wirklich passiert und es um keine Menschen sondern Um eine Welt die aus fliesende Elektronen bassiert!!! und jedes mal wenn du den stecker ziehst ... würdest du sie auslöschen ... komplett.

Naja es ist jeden selbst Überlassen was man mach!!! es kauft oder nicht!Es gibt bestimmt menschen die verrückt sind und auf Gewalt stehen" tötten lieben".. oder ähnliches ... die spielen die spiele dann und sehen wie es ist (ein paar bestimmt) Menschen zu töten ... die einen werden es dan schonmal Wiederlich finden die anderen geil ... aber immer wenn sie dieses bedürfniss haben würden sie es spielen und es nicht real machen. Die die es machen würden hätten es auch bestimmt ohne das spiel einmal gemacht früher oder später ...

Verstanden??? wenn nicht das leben geht auch so weiter.
Viel Spaß dabei und macht kein Scheiss ;)

Achso das Blut auf den Boden und Wänden sieht sehr leblos aus. Die Texturen an den Wänden sind sehr schlecht (niedrige Auflösung)... und die Körper (Zombie) haben eine kleine Polygonen anzahl (viele ecken)... ansonsten ganz nett gemacht ;)

@47

Das nimmt man nichtmehr wahr wenn man spielt, das Blut ist ja auch nicht schon von anfang an da sondern spritzt erst hin, deswegen sieht es so aus, auf Wänden etc. verschmiert es auch.

Also manche Leute übertreiben hier aber auch. Was ist an solchen Splatter Games so schlimm ? Der eine mag's der andere nicht. Selbst Peter Jackson hat früher Splatter Filme gedreht, lange bevor er nun die Herr der Ringe Trilogie verfilmt hat. Ist er deswegen nun ein perverser ?
Wenn es euch dermassen abstösst und ihr nicht erkennt, das es sich hier nur um Pixelgebilde handelt bzw. in Splatter Filmen nur um Masken und Special-Effects, dann seid ihr wohl eher etwas unreif.
Für Kinder und Judendliche sollten solche Spiele aber auf jeden Fall unzugänglich sein.

Für Kinder und Judendliche sollten solche Spiele aber auf jeden Fall unzugänglich sein.
------------------

Sind und werden sie aber nie ^^ ;)

Ups, ich meinte natürlich:

Sind sie aber nicht und werden es nie ^^ ;)

Wer´s nicht mag, der braucht es auch nicht zu spielen. Wo ist das Problem?

Ich find arbeiten doof. "Hey egal brauchst ja nicht hingehen."
Ich find Zigaretten Werbung doof. "Hey egal brauchst ja nicht hingucken."
Das Problem besteht offensichtlich aus Leuten die permanent meinen Sie hätten ein Recht auf Gewalt. Oder aus Leuten die zu dämlich sind zu erkennen das man vom Rauchen krank wird. Raucher haben ewig Halsschmerzen und stinken aus dem Mund. Aber ist ja egal ich brauch ja nicht hingucken und den Qualm muß ich ja nicht sehen.

Eine Überlegung sollte das Ganze mal wert sein. Gealt wird zu 90 % in Amerika gemacht. Zufällig ist Amerika das einzigste Land welches mit Sicherheit über Massenvernichtungswaffen verfügt, welches Atombomen haben darf und überall in der Welt ein Blutbad nach dem anderen anrichten darf ohne dafür auch nur gerügt zu werden.

Die schlimmsten Leute sind die, die einfach nicht kapieren das Sie einer Blutrünstigen Nation einfach alles Nachmachen.

Ich find Gifty doof. "Hey egal brauchst ja seine Kommentare nicht lesen."

Wow... das ist mal blutig... Also ich spiel ja wirklich schon jahrelang Shooter. CS hat ne zeitlang mal ca. 30 Stunden pro Woche eingenommen.
Allerdings stand mir wirklich schon immer der sportliche Aspekt im Vordergrund. Das bei der deutschen CS-Version das Blut gruen war, fand ich daemlich, weil man dann Treffer schlechter sehen konnte (somit ungerecht).
Was ich aber bei Doom3 bisher gesehen habe, scheint mir doch etwas deftig. Ich finde es ok, wenn ein Computerspiel Blut zeigt, beaengstigen ist und dadurch eine richtig gute Atmosphaere erzeugt. Bei diesem Screenie gehts mir aber dann echt zu weit.

Eure "Weichei go home" Bekundungen koennt ihr gleich lassen. Jeder hat seine Grenze. Wenn ich nen Splatterfilm sehe, dann find ich das noch witzig. Wenn ich aber ein Spiel wie Doom3 spielen soll, bei dem ich dann wirklich mitten drin bin... Da weiss ich jetzt schon, dass ist mir zuviel (ich bekomm beim Quake spielen ja schon immer Angstschweiss :-)

Ob es solche Spiele geben darf? Na klar! In der heutigen Situation werden es aber auch wieder deutlich unter 18jaehrige spielen. Finde ich das ok? Nein.

Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel. Wer jedoch nicht zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, sollte lieber die Finger davon lassen ;-)

Im Gegensatz zu Werbung kann man bei Spiele sehr wohl selbst entscheiden was man zocken möchte, dagegen bekommt man Werbung ohne zu Fragen vor die Nase gesetzt.

Ja und nein, den Spiele unterliegen wie Zigaretten dem Gruppenzwang. Aber auch das kann man einfach leugnen.