Neuer Gamer PC

xtx-Unreal-xtx

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich will mir einen PC kaufen den ich für Spiele aller art nutzen möchte. Ist zwar ein gebrauchter, aber brauche nur zu wissen ob und was ich da für eine Leistung erwarten kann. Möchte damit auch gerne neue Spiele zocken können und es müssen auch nicht Ultra-Einstellungen sein.

Daten:

CPU: AMD Phenom II X6 T1090 Black Edition – 3.2 GHz
RAM: 8 GB DDR3 Patriot Blue
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 650 Ti /DC2T 1GD5!

Frage 1: Was meint ihr, lohnt sich ein kauf?

Kenne mich leider mit PC's nicht gross aus aber für Mittel-Hoch Einstellungen sollte er doch noch reichen, oder?

Frage 2: Die CPU hat ja 6 Kerne, werden die heute bei Spiele gut genutzt?

Frage 3: Mit wievielen FPS kann ich bei neuen und alten Spielen rechnen? bsw. Crysis 1 und Battlefield 4.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend noch :)

Willkommen im Forum,

die CPU ist aber auch schon älter und die Grafikkarte ist nicht gerade der Kracher.
Wie viel so der PC kosten?
Ist auch das Netzteil bekannt was dort verbaut ist?

Ob es sich lohnt oder nicht hängt ja doch auch ein wenig vom Preis ab, meinst du nicht

Die grafikkarte macht auf jeden Fall keine großen Schritte.

Das Netzteil heisst: OCZ GXS700 - 700W

Der Preis ist: CHF 555.00 also umgerechnet ca. 454 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
.....................

Ich stell mal alles rein

CPU: AMD Phenom II X6 T1090 Black Edition
CPU-Kühler: Zalman Nvidia CNPS 9700 Nvidia Edition CPU Kühler
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
RAM: 8 GB DDR3 Patriot Blue
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 650 Ti /DC2T 1GD5!
Laufwerk: LG , Super Mulit DVD Brenner
Netzteil: OCZ GXS700 - 700W
Gehäuse: Coolmaster Centurion 590 Tower
Gehäuselüfter: Bit Fenix Spectre Pro 120mm Lüfter Green LED
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ist also ein kompletter PC der gebraucht ist.

Nee , 450 entspricht ungefähr NeuPreis aller drei Komponenten , wenn man die 180 Euro des 1190T mit einberechnet was der letzte Ladenpreis war.
Als Gebrauchtware ist das deutlich zu teuer.

Für den kompletten Gebraucht PC würde ich 300-350 Euro veranschlagen.

grenn: Vielen Dank für deine Aufstellung.

Voyager10: Okay, dann sollte ich also lieber einen neuen zusammenbauen lassen.

Schade aber gut das ich nachgefragt habe. Danke für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund: Ja das wäre natürlich besser. Problem sehe ich eigentlich nur beim zusammenbauen. Habe sowas vorher noch nie gemacht, ausser mal eine Grafikkarte oder Soundkarte aber das kann ja jeder DAU :D Darum weis ich nicht ob ich das von Profis machen lassen müsste, da ich niemanden kenne der mal einen PC selbst zusammengebaut hat. Aber danke für den Tipp.

Achja mit wieviel FPS du rechnen könnntest, mit solch einem System, Crysis 1 dürfte Ultra (alles an) 30 FPS haben, Battlefield 4 düfte man eine Mischung aus Mid, High die 60 FPS average bekommen können.
Beim gebrauchten wären es Crisys wohl unter 20 FPS und die 60FPS average bei einer Mischung aus Mid und Low. Sind jedoch reine Schätzwerte die auf meinen System basieren welches zwischen beiden steht(und der CB Prozentskala).

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenigstens habe ich jetzt einen ungefähren Anhaltspunkt an dem ich mich orientieren kann bezüglich FPS. Habe auch schon Benchmarks für die einzelne Hardware angeschaut. Aber ist ja je nach Zusammenstellung des PC anders darum leider schwer einzuschätzen :)

Wollte mir eigentlich zuerst eine PS4 holen *duck* aber da sie bei uns in der Schweiz bis ca. März ausverkauft ist, überlege ich mir halt ob ein PC nicht besser ist. Grafik wird sowiso immer auf dem PC besser sein, aber z.b. Cheaterschutz ist halt bei einer Konsole um einiges besser als auf dem PC. Und wovor ich auch ein bisschen bedenken beim PC habe ist das viele aufrüsten der Hardware.
Zwar steht man mit einer PS4 immer an der gleichen Stelle bezüglich Hardware aber die Mitspieler haben ja auch keine bessere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben für einen Freund n System zusammengestellt. Wenn Du anstelle des i5 nen i3 nimmst (sollte reichen, er wollte aber unbedingt i5..), auf die 120GB SSD und das Bluray Combo Laufwerk verzichtest, kommen 550€ zusammen.
Windows 7 Dell (o.ä.)Lizenz von Ebay 35€

https://www.mindfactory.de/includes/javascript/ZeroClipboard.swf?ver=2&nocache=1386800271350

Fehlt nur noch die Montage, aber vielleicht ist hier jemand aus der Schweiz, der das fürn Taschengeld erledigt.
Bei Hardwareversand würdest Du das System fürn ähnlichen Preis bekommen, die Montageaktion für 5€ wurde ja schon genannt.

Edit: Der Vorschlag von Grenn kommt dem schon sehr nahe, auch n guter Vorschlag. Auch ne R9 270, ich die mit X ausgewählt.
Von dem gebrauchten würde ich aber die Finger lassen für den Preis. 350€ vllt, aber nur wenn Du Dir sicher sein kannst, das derjenige weiß was er tut...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zusammenstellung von oben gibt es auch so für 502,35€ bei Hardwareversand +5€ Zusammenbau bis zum 15.12.
Durch den Gutschein wird das nochmal 10€ billiger http://www.gutscheinmagazin.de/hardwareversand/

@EchoeZ
Der Link geht nicht.

Nachdem ich meinem Kumpel 2 Stunden verschiede Möglichkeiten aufgezeigt und zu diesem System gekommen sind, meinte er "Anfang Januar können wir den bestellen" :freak: ,da hab ich den Korb wieder gelöscht. War aber dem System von Grenn sehr ähnlich, nur n anderes Gehäuse, Netzteil Core i5, SSD und ne R9 270X. Schreib mir bitte ne PN falls du noch interesse hast, ich stell Dir gerne was bei Hardwareversand zusammen. Grenn würde das warscheinlich auch machen. Denke ich mal ;)

Zurück
Oben