So, habe heute endlich mal jemanden erreicht. Jetzt sieht meine Bestellung anders aus. Habe jetzt die Sapphire R9 280X OC ein i5 4670 und eine SSHD Seagate 1TB bestellt. Der neue Prozessor kaufe ich weil der nur 4 Euro mehr kostet als der 4570. Die SSHD ist zwar nicht so schnell wie eine SSD, bekomme aber für das gleiche Geld nur eine 120GB SSD und die Spiele von heute brauchen immer mehr Platz, eine SSD lohnt sich also nicht, höchstens als zweit Speicher extra für Spiele.
Am Telefon wurde mir noch das be quiet! System Power 7 500W Netzteil für 2 Euro Aufpreis angeboten.
Prozessor und Netzteil sind Sonderangebote und davon gibt es nur jeweils 1 Stück. Er meinte weil ich später Grafikkarte ect. aufstocken möchte, sei dies besser. Vielleicht werde ich sogar später einmal ein anderes Mainboard kaufen mit dem ich 2 Grafikkarten und OC betreiben kann, wenn ich mich mit der Materie besser auskenne. Vorallem würde auch der Lüfter vom Netzteil weniger laut drehen als ein 400W Netzteil meinte er. Bei der Grafikkarte, Prozessor und SSHD bin ich mir sicher das ich die nehme, nur beim Netzteil nicht.
Habe mich jetzt auch selbst viel im Internet informiert und weis auch von dir grenn, dass es überdimensioniert ist. Aber für 2 Euro mehr und dafür weniger Lärmbelästigung und auch zukunftsorientierter, ist doch kein schlechter Deal oder? Selbst für das 450W würde ich mehr zahlen als für das 500er.
Leider sind sie momentan so überlastet das ich in etwa 1 bis maximal 2 Wochen mit allen Teilen rechnen kann. Tut mir leid wegen dem vielen hin und her... Hast mir schon viel geholfen und mir den ungefähren Weg gezeigt. Hatte noch nie so ein gutes Gefühl bei einem PC, bin mir sicher das er schnell und gut laufen wird. Schätze mal das ich mit dem PC dann viele neue Spiele auf hohen Details flüssig zocken kann. Wünsche noch einen schönen Tag, Gruss Unreal.