Neuer Gamer-Pc

Zerofreak

Lt. Commander
Hey Leute,

ich wollte euch mal im Hilfe fragen...

ich will mir demnächst einen neunen Rechner kaufen zum Spielen...

Spiele zur Zeit Cod 6, Dirt 2, Killing Floor...

Der Rechner sollte schon seine 2 Jahre halten und dann einfach zum aufrüsten sein...:)

Ich spiele zur Zeit auf einen 20" mit einer Auflösung von 1680 x 1050

Was ich gerne hätte:

- eine GTX 460
- 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher (auch für Videobearbeitung)
- 2 Festplatten (500 GB pro Platte würde reichen)
- 6-Kern Prozessor wäre gut (amd t1055 / adm t1090 ?)
- ein Gehäuse im Design von Nvidia

Bildschirm ist vorhanden (oben erwähnt) und Betriebssystem wird Win 7 64 Bit...das ist ebenfalls schon vorhanden...:)

Von meinem aktuellen Rechner wird nix übernommen...;)

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps zur Zusammenstellung ? ;)

Danke schon mal im Vorraus !

Geld spielt erst mal keine Rolle, wobei es schon Preisgünstig sein sollte...:)

- Gehäuse: Das ist Geschmacks- und Preisfrage, musst selbst aussuchen
- NT: Vielleicht einer Enermax Pro87+ 500 W (alternativ: Modu87+ wenn Kabelmanagement gewünschnt. Wenn du noch Reservern für ein zukünftiges Multi-GPU-System willst, könntest auch ein 600er nehmen - würde ich aber lassen.)? Sollte leicht ausreichen. Ist ein sehr gutes, teures NT.
- Board: Gigabyte GA-870A-UD3 würde ich sagen. Günstig (~ 90 €), modern (USB 3.0, SATA), recht gut für OC brauchbar...
- RAM: Speicher ist halt nicht gerade billig - sollen es 4GB- (kostet) oder 2GB-Module sein? Bei 4GB-Modulen hast besser Möglichkeit bezüglich Aufrüstung, der Stromverbrauch dürfte geringer sein, der Takt (bei niedrigem Preis) aber niedriger... Eine Möglichkeit wäre F3-8500CL7D-8GBRL (2*4 GB DDR3-1066, 7-7-7-18). Alternativ: 2* F3-10666CL7D-4GBRH (2*2 GB DDR3-1333, 7-7-7-18).
Eventuell könntest versuchen, erstmal mit 4 GB auszukommmen und nach dem nächsten Preisverfall mal ordentlich zugreifen (dann zum Beispiel ein 2*4GB-Kit dazo -> hast insgesamt 12 GB; Dual-Channel geht immer noch).
- HDDs: Vielleicht 2* Sasmsung Spinpoint F3? Bedenke halt, dass die 1 TB-Versionen verhältnismäßig günstig sind...
- CPU: T1055 - der 1090er ist unverhältnismäßig teuer. OCen kannst ja immer noch, falls das für dich in Frage kommt.
- Graka: Gute Wahl.

Gruß,
Lord Sethur

Ok, hab grad noch mal gelesen, das der t 1090 minimal mehr Mhz hat und ne Stang mehr Geld kostet...

Also werde ich den t 1055 nehmen...die GTX 460 steht auch schon fest...

Ich hab i wo gelesen, das es mit der Samsung F3 Probleme gibt mit bestimmten MoBo´s ?

Ich weiß aber nicht mehr welche des waren...könnten man eventuell auch zu 2 caviar blue oder green greifen ?
wo unterscheiden sich die beiden festplatten ?

p.s. meinte GTX 460 nicht 480 :D

Zuletzt bearbeitet:
GTX480 würde ich nicht nehmen; zu laut, zu teuer, zu energiehungrig. Die 460 passt schon für die Auflösung.

Green und Blue unterscheiden sich in der Drehzahl. Green ist deshalb perfekt als Datengrab, aber fürs System zu lahm. Optimal wäre eine kleine SSD (z.B. diese hier) + 2xGreen.

- Bei sonem winzigen Monitor macht die 480 GTX wirklich keinen Sinn. Ersten ist die Auflösung extrem gering, und dann sind die Pixel selbst nochmal sehr klein ( 20" statt 22"), womit du bei geringerem AA bessere sichtbare Effekte erzielst. Das wären Perlen vor die Säue. Die 460 GTX sollte hier die erste Wahl sein ... War vielleicht auch nur ein Typo oder ? Oben steht ja noch 460 ...

- Würde den 1055T nehmen. Lässt sich 1A übertakten und der Aufpreis zum 1090T lohnt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Yoo war nur ein Tippfehler...ich meinte eig die GTX 460 :D

und nicht die 480...;)

Also die GTX 460 + der AMD x6 1055 sind eig schon sicher...ich bräuchte noch einen geeigneten Lüfter für meine Prozessor...könnt ihr mir da einen guten empfehlen ?

Gehäuse werde ich mich mal umschauen und dann posten, damit auch alles reinpasst ;)

SSD muss ich mal schaun, eventuell nehme ich erst mal 2 HDD´s und eine SSD wird in der Zeit folgen...

Zerofreak schrieb:
[...]
Ich hab i wo gelesen, das es mit der Samsung F3 Probleme gibt mit bestimmten MoBo´s ?
[...]

Hier die entsprechende News:
https://www.computerbase.de/news/storage/kompatibilitaetsproblem-spinpoint-f3-eg-und-sb850.27676/

Das von mir empfohlene Board hat eine solche SB850.
Falls das Problem tatsächlich auftritt, einfach so machen wie in der News steht:
1.) SATA 6 GBit/s-Modus deaktivieren
2.) Firmware-Update machen
3.) SATA 6 GBit/s-Modu wieder aktivieren...

Ansonsten gibts zu den Platten folgendes zu sagen: Schnell, leise, günstig. Sollte dich das Problem abeschrecken, kannst beispielsweise auf eine WD Caviar Blue ausweichen. Mich würde das aber kaum abschrecken - zumal man hoffen darf, dass die HDDs bereits mit aktualisierter Firmware ausgeliefert werden; ist ja doch schon eine Weile her.

Gruß,
Lord Sethur

Ich hab noch ein paar Fragen :D:D:D

Ich werde mir den Pc so gegen Ende November bestellen...

Würde gerne als Case das NXZT Phantom nehmen...würde sich das als Gamer Case lohnen ?

Anstatt 2x 500 GB würde ich eher 1x SSD mit 64 GB nehmen und eine 1TB oder 1,5 TB Festplatte als Datengrab...

Die GTX 460 mit 1GB war eigentlich mein Favorit, aber ich hab gelesen, das man die GTX 465 fast für den selben Preis gekommt...würde sich das eher lohnen, eine 465 zu nehmen ?

Eh nein keine GTX465 gründe findest du hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400-Serie

bis dahin gibt es auch die HD6000 Reihe vielleicht reden wir da noch mal ende November drüber.

und jetzt ist eine gute Überlegung.

SSD sprechen wir auch noch mal ende November bis da hin tut sich noch so einiges.

Zurück
Oben