Neuer Gaming Monitor nach PC-Upgrade auf 4090

Wie gesagt ich habe es absolut nicht eilig da die Hardware ja verbaut ist.
 
Gerne schlage ich dir vor, dich mal hier durchzuklicken https://www.rtings.com/monitor/tools/table

Mit den Parametern spielen und dann ein paar mögliche Modelle genauer betrachten.

Auch gleich abklären ob es das Modell so oder so ähnlich auch in DE gibt.

Oben genannte Vorschläge schneiden evtl. nicht optimal ab.

Bin selbst über diese Seite bei diesem Gerät gelandet. https://www.rtings.com/monitor/reviews/acer/nitro-xv272u-kvbmiiprzx

Im Segment "Color Accuracy Post Calibration" kann man sich optimierte Werte in den Settings des Monitors plus ein Farb-Profil quasi abschauen.

Dies gilt es visuell zu beurteilen, da eine Optimierung mittels Colorimeter eigentlich auf dem jeweiligen Monitor/Panel erfolgen sollte.
Gegebenenfalls Einstellungen davon abweichend wählen.

Würde auch unbedingt den Weg gehen, selbst ein Gerät aufgrund belastbarer Messungen zu wählen - und nicht einfach Monitor X nehmen, weil User Y das unbegründet empfohlen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zekay
Zekay schrieb:
Also ich würde gerne realistisch unter den 1000€ bleiben.
LG OLED 42" C3

Um an den ranzukommen müssen sich viele "Monitore" ganz schön strecken, oder rufen einfach deutlich mehr Geld auf für die gleiche Leistung. Bekommt man mit etwas Glück um 800 Euro.
 
Wie sehen die Meinungen zum Samsung odyssee g8 oled aus?
 
Zurück
Oben