Neuer Gaming PC an die 800 Euro

Also ich würde ganz klar die HD4870 bevorzugen, ist von der Preisleistung einfach unschlagbar. Und ja, es ist leider so dass viele spiele nVidia optimiert sind. Aber wie du unten siehst bin ich besitzer von beiden Herstellern und muss sagen, dass ich mit meiner "alten" ATI fast zufriedener bin wie mit der neuen nVidia. Ist aber vermutlich geschmackssache...

Hab mir jetzt erlaubt was zusammenstellen (mit HD4870 1GB)... Ging noch etwas billiger, aber ich wollte die konfig übertrumpfen die du in deinem ersten post gezeigt hast. Und ich denke das hab ich ganz gut erreicht. Ist außerdem ein starker kühler dabei mt dem man übertrakten kann (aber der auch leiser läuft als der boxed). Vielleicht gefällt die die Konfig ja... Wenn nicht stellst einfach das gleiche zusammen wie bei meinem Wien-PC, von dem kann ich nur sagen dass er göttlich ist :evillol:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 122
hab gehoert die 260 schlaegt die 4870 in manchen bereichen

Und in anderen Situationen, etwa bei sehr hohen Qualitätseinstellungen, schlägt die HD4870 mit 1024MB die GTX260². Wenn du bereit bist, entsprechend mehr für eine GTX260 mit 216 Streamprozessoren auszugeben, erhälst du im Schnitt ein paar wenige Prozent mehr Leistung. Mit einer Sapphire HD4870 1024MB machst du aber absolut keinen Fehler.

ja aber der e8500 ist ein bisschen besser als der e 8400 aber um vieles teurer und deswegen weis ich nicht ob ich den e 8500 nehmen soll :S NA GUT

ich nehm die config wie oben beschrieben nur mit 8400 prozessor

werd so 1 - 2 wochen nach neu jahr bestellen da ich leider gerade auf urlaub bin und mich informieren wollte

und viele sagen es ist besser 2 x 2riegel zu nehmen anstatt 4 x 1

ja, lieber 2x2GB dann auch den billigsten DDR2 den du bekommen kannst, die reichen föllig aus, nicht diese teuren mit kühlung, die ist eh nur zur zirde da! MDT hat günstige 2GB-Riegel oder vll sogar nen 4GB kitt.

Auf einer ATI karte läuft auch alles genau wie auf einer Nvidia. Das einzige was es mal gibt, dass in einigen spielen die ati besser ist und in anderen die nvidia, weil die hersteller dann manchmal mit dem grafikkartenherstellern zusammenarbeiben, aber dennoch kann man die spiele dann auch mit ner anderen karte spiele! im regelfall ist die ati aber schneller und deswegen empfehlenswert. das es bei GTA4 zur zeit probleme gibt liegt einfach daran, dass das spiel schei*e programmiert wurde, bzw. einfach schlecht auf den PC portiert wurde. liegt nicht an den karten sondern an den programmierern!

ach und wenn du schon nen shop in wien hast, fahr einfach mal hin und frag nach, ich bin mir zu 99% sicher, dass die dir den rechner auch zusammen bauen! gerade mit soetwas machen solche läden noch nen haufen kohle! wenn die aber 50€ oder mehr haben wollen, dann ist das übertrieben und ich würde denen sagen, dass ich dann doch lieber im internet bestelle, dann gehen die sicher noch mit dem preis runter. in so läden kann man eigentlich immer bei soetwas gut verhandeln.

edit: und wegen der cpu, nim den E8400 der hat mehr als genug power, die paar MHz mehr machen den kohl da nicht fett, das geld kann man sich sparen. übertakten kann man den E8400 nämlich auch noch super, wenn es in ein paar jahren ervorderlich ist.

Danke leute !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sehe gerade das neue Prozessoren von Amd folgen PHENOM II

soll ich doch lieber warten ??

die sollen schneller sein :S

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir das jetzt schon wissen? ;)
Auf jeden Fall wird er besser sein, aber ob ein Kauf sein wird, muss sich erst noch zeigen.

Ich sehe gerade das es benchmarks zum Phenom II schon gibt

ist der schon release :| ??

Nein, Januar. Und das sind noch keine verlässliche Benchmarks. Wenn Redaktionen wie ComputerBase ihre unabhängigen Benchmarks durchführen, kann man ersnthaft über den Phenom II sprechen. Bis dahin heißt es warten.

7 januar glaube ich also warte ich bis dahin :D ich mein die 2 3 wochen XD

werd ich nich bereuen oder kann das nichts gutes werden s??

weil intel prozessoren sind ja deutlich besser wie AMD

aber der phenom II is ein quad also brauch ich ja gar nich warten oder ????

oder waere ein quad core gescheiter als der dual core

da immer mehr zukunft spiele auf quad core spezialisiert sind was meint ihr ??

Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad ist sicher nicht zu verachten, aber kommt ganz auf die Anwendung drauf an.

GTA IV zum beispiel läuft auf Quads bedeutend schneller.(da ist aber auch die programmierung unter aller ....*hust*)

Sollte man häufig Multi-threaded anwendungen nutzen rentiert sich ein Quad auch...

Bei den standard spielen gilt aktuelle noch die faustregel, dass ein guter Dual mehr bringt als ein normaler quad... Wie lange das noch so ist wird dir aber wohl niemand sagen können.. Das kann noch 5 jahre so gehen, kann aber auch nur noch ein halbes jahr dauern.

Warten oder nicht, das ist hier die Frage.

Die günstigste Lösung wäre einen E8400 nehmen und eine 4870.

Quad Core Cpu´s werden in Zukunft sicher in Spielen mehr bringen als ein Dual Core, es gibt jetzt schon Spiele wo Quad Core schneller sind (z.B. GTA IV), aber wann?????

Wenn du noch wartest und du dich für eine GeForce GTX 260 entscheidest, warte dann auch gleich auf die 55nm Version.
Die erste gibt es schon von EVGA, leider nicht lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen unterschied zwischen der 4870 und der 55nm 260 ????

und wenn ja einen starken ??

und wann ist der release ?

zum Thema Quad Core, wenn du vielleicht gelesen hast, kommt der neue Phenom erst im Februar (AM3).
Vorher kommen nur für AM2+ der Phenom 920 und 940 und sind in einem Monat später alt.

Beim AM3 wirst du aber schon DDR3 Speicher brauchen und AM3 Sockel können nur mehr AM3 CPU´s aufnehmen!!

Wenn du einen Quad willst nimm dir einen von Intel.
Zum Spielen reicht momentan ein E8400 aber in Zukunft werden Spiele immer mehr Quads unterstützen.

Ein Q9550 E0 tray kostet momentan rund 280,- Euro
Die GTX 260 55nm rund 290,-

zusammen sind das schon 570,- Euro

Gehäuse 50,- Ram 30,- Netzteil 80,- Festplatte 60,- Laufwerk 20,- Kühler 30,-

das sind rund 840,- so nun noch das Mainboard für rund 100,- und wir sind bei 940,-

Dein Budget wird bei einem E8400 E0 tray nicht so sehr überschritten: minus 130,- und wir sind bei 810,-
Ein Q9300 tray kostet rund 200,-, das wären dann 860,-

Wenn du einen Q9550 nimmst und eine 4870 bist du auf 840,-
E8400 und die 4870 sind nur mehr 710,-

Das sind nur gerundete Preise.

Zuletzt bearbeitet:
die duo-cores haben momentan keinen bedeutenden leistungsdifferenz zu den quadcores, jedenfalls in den singel-gpu bereichen.

also keine angst, du würdest keinen unterschied merken, weder mit der 4870 noch mit der gtx260

22" passen schon.

für 15€ hol ich dir alle teile von versch. geschäften in wien ab und bau sie dir ohne garantie zusammen...

@edit: @somtaaw: ich studier auch am technikum^^, welches semester bist du?

Zurück
Oben