Neuer Gaming-PC bis 1100 Euro

Nein ich brauch nicht unbedingt Platin, wie viel Watt würde ich denn brauchen ? Wenn das zu groß ist sollte ich auf ein kleineres umsteigen oder einfach bei dem 550 80+Gold bleiben ?
 
PCTüftler schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
punkt für dich :D ... (obwohl ... egal, das wär mir zuviel tipperei)
Ergänzung ()

Dyna1900 schrieb:
wie viel Watt würde ich denn brauchen ?
450 oder 500 watt würd auch reichen, aber bleib halt bei 550w ...
es sei denn, du willst sparen, dann nimm halt das, was alle anderen auch nehmen --->
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=de
ich hätte jedoch lieber das straight power, wie das pure power ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bleibe warscheinlich beim 550, jedoch wenn ich das 550 Gold bei Alternate bestelle kann ich mir das 550 Platin auch bei Mindfactory bestellen. Der Preisunterschied liegt bei 2 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Dyna1900 schrieb:
Der Preisunterschied liegt bei 2 Euro

Eben, deswegen gleich zum Platinum greifen. :)

@perfid - Das PP11 ist im Moment echt schwer zu bekommen, BeQuiet scheint wohl Lieferschwierigkeiten zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Sieht gut aus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ein BIOS-Update brauch ich mit dem Max nicht oder ?

Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Meine aktuelle SSD will ich dann für das Betriebsyste verwenden. Aktuell sind da auch noch Spiele drauf. Wie gehe ich da am besten vor ? Um dann den Rechner einmal komplett neu aufzusetzen ?
 
Melde dich bei deinem aktuellen System mit einem MS Konto an, so wird dort die Lizenz hinterlegt. Auf dem neuen Rechner dann einfach wieder mit dem MS Konto anmelden, fertig.

Mach das am besten zuerst ohne Neuinstallation, also die bestehende SSD direkt in den neuen Rechner und wenn die Aktivierung, mit der oben beschriebenen Methode, funktioniert hat kannst du das OS auch neu installieren.

Dazu einfach mittels MediaCreationTool einen USB Stick erstellen.
 
Auf meinem Microsoftkonto sind 2 Systeme hinterlegt mein Rechner und mein Laptop. Laptop hat Windows 10 Home und Rechner Professional. Also sollte das kein Problem ergeben wenn ich mich dann einfach wieder einlogg oder ? dann mach ich am besten ein Bootstick formatiere meine SSD und setze sie komplett neu auf


Ein BIOS-Update wird bei dem Board nicht nötig sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bestellt :) Bin jetzt überglücklich :) Freue mich auf mein neues Setup.
 
Sehr schönes Setup!

Halte zum Aktivieren dennoch mal deinen alten Win7 oder Win8 key bereit. Manchmal ist das etwas zickig. Ich habe auch meinen alten Win8 key gebraucht, won dem ich damals upgraded habe.

Meld dich mal zurück, sobald alles fertig ist. Oder sobald du es brauchst natürlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Danke, auch vielen Dank für die Beratung :) und für das gut einreden auf die Cruciel Ram :)

Bezüglich des PC neu aufsetzen, bin ich mir noch etwas unsicher, aber ich denk das bekomme ich hin. Was muss ich da groß beachten ?
 
  • Alten Win7/Win8 key bereit halten
  • MS-Konto machen, falls du nicht schon eines hast
  • Backups deiner aktuellen Daten auf externe HDD machen!
  • Vorher schonmal einen Win10 USB-Stick mit dem Media Creation Tool machen
  • Im neuen PC zunächst nur die für Windows gedachte SSD physisch anschließen.
  • Im neuen PC Bootreihenfolge im BIOS/UEFI auf "Stick zuerst" stellen bzw. den USB-Stick als erste Bootoption einstellen.
  • GGF. MBR/Legacy Mode ausschalten bzw. UEFI Modus für die SSD anmachen (Damit das modernere GPT statt MBR Dateisystem verwendet wird)
  • Von Stick booten
  • Windows auf der SSD in GPT installieren
  • Mit MS-Konto anmelden
  • Aktivieren. Dazu siehe hier. Ich musste auf "Product key ändern" gehen und meinen alten Win8-Code nochmal eingeben.
  • Jetzt kannst du weitere Festplatten anschließen, falls du welche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich im BIOS auf XMP umstellen bezüglich des Rams oder ist das nicht nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist zusammengebaut und läuft. Mit welchem Programm kann ich die Temperatur auslesen ?
 
Zurück
Oben