Neuer Gaming PC & Monitor 2233,63 Euro

Monitor ist ebenfalls eingetrudelt :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Heute wird montiert ;)

Ich habe die Bedienungsanleitung zwecks Lieferumfang bereits angesehen, aber dieses kleine silberne Teil wird nicht gelistet, kann man mit einem Kreuzschraubenzieher verschrauben, wozu soll das gut sein? :)
image.jpg
 
Leute ich bekomme die Krise... ich habe den CPU Kühler draufmontiert, versucht, dass alle Schrauben gleich fest sitze , warum neigt der etwas nach links? :(

image.jpg

Ergänzung ()

Der neigt immer leicht nach links..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt es leider nicht so gut auf dem Bild - sind denn alle 4 Schrauben im Gewinde?
 
91785063-FDB9-49C0-89B9-717ECACA979B.jpeg
90160E9B-C864-4C05-AB78-2750C2C0A120.jpeg
60E2989D-CCA6-42FB-8E1A-909168DD3B9D.jpeg

Ergänzung ()

Netzteil fehlt noch, dann ist er fertig. vl. bilde ich mir das mit dem Lüfter nur ein..
 
Ja sieht für mich eigentlich auch in Ordnung aus. Schau halt dann direkt mal etwas auf die Temperaturen, wenn du ihn in Betrieb nimmst
 
Wenn die Temperaturen perfekt sind, ist dann der CPU Kühler korrekt montiert? Ich habe etwas das Gefühl, dass er leicht nach Links neigt.
 
Ja, wenn er nicht richtig auf der CPU aufliegt, wirst du das an den Temperaturen merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Habe echt versucht, alle Schrauben gleich stark anzuziehen, weiß nicht warum er da ein wenig nach links neigt, aber vl. ist das Board auch nicht ganz gerade und das wirkt nur so, mich nervts ein wenig, bin da sehr heikel.
 
Zwar eventuell etwas marode Frage aber erkennst du, ob das MB "gerade" im Case liegt beim Einbauen bzw. jetzt "steht"? Abstandshalter sind montiert, oder?

Ansonsten schließe ich mich @Silver4Monsters an, Temperaturen dann auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Silver4Monsters
Das be-quiet Netzteil ist nirgends lagernd... kennt jemand ein gutes Netzteil 650 Watt, welches ebenfalls leise, zuverlässig und lagernd ist? Vl. sogar in Österreich?
 
Wieviel darf es kosten?
Seasonic Focus GX650 W
Habe die PX-Version davon, sparen bei PSU bin ich kein Fan davon, vor allem wenn du später eventuell auf RTX 3070 setzt.

Hat sich das mit dem "schiefen" CPU-Kühler geklärt?
 
Ich habe alles nochmal ausgebaut und die Abstandshalter/Schrauben mit der Hand handfest angezogen, ändert sich nichts.

Vl. ist das MB ja nicht ganz gerade.

Die IO Blende sitzt auch nicht wunderschön obwohl ich sie ordentlich eingesetzt und festgeschraubt habe. Ist mit dem MB bereits verbunden. Soll ich versuchen sie ganz gerade einzusetzen?

7C904782-0CFD-4AC3-9E5C-0D14A6BDCA77.jpeg
 
Ich würde warten, was die Temp dann sagen. Eigenartig ist es schon, dass ein MB die falsche Bohrung hat. Kann natürlich auch am Case liegen (eher).

An der I/O-Abdeckung kann man das jedenfalls nicht fest machen - zumindest am Foto nicht ersichtlich.

Also noch Netzteil besorgen und ab ans Testen! (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Welches Programm soll ich denn für die Temp-Messung verwenden? Eines welches man auch im Game verwenden kann :)
 
Da bietet sich MSI Afterburner an, man kann sich ein OSD (Onscreen Display) anzeigen lassen und hat so alle Informationen die man braucht auf einem Blick. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Also mit MSI Afterburner sehe ich, dass meine GPU eine Temp von 42 Grad hat ohne Lüfter. CPU sehe ich leider nicht :(
 
Im OSD? Das musst du erst richtig einstellen. Schau mal in diesen Thread da wird das ausführlich erklärt.

Außerdem würde ich auch den Skin unter Benutzeroberfläche wechseln (Settings -> Benutzeroberfläche -> Default MSI Afterburner v2 Skin), dann hast du immerhin den Hardware Monitor schon mal neben den Einstellungen für die GPU.
 
Bei der Überwachung habe ich wie andere die CPU Temperatur nicht aufgelistet.
 
Zurück
Oben