Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?

Vielen dank für eure antworten ... naja es geht... der Pc den ich selber zusammenstellen würde wäre etwas teurer ohne Versandkosten der einzelnen teile und das Problem, dass ich ihn selbst zusammenbaun müsste... ausserdem hätte ich weniger Stress :P ich habe alles berechnet, und ich komme auf ungefääähr das selbe raus in beiden Möglichkeiten ^^ immer auf 1000 euro

@soulpain... ich habe als ich angerufen hatte, nach den Marken gefragt die Marke der RAMs ist MID und das Netzteil ... da schau mal bitte unter Gehäuse/Netzteil auf serhend.de ... man auf der Seite keine links abstauben :P ... Was meinst du? Ist Mid in ordnung? :P

Die Festplatte ist von Samsung
Die grafikkarte von Sparkle oder so ... ist ja eh egal oder? Ihr meintet bei den 88tern ist die Marke egal ...
und der brenner von Nec (auch ok :P)

kennt sich einer mit dem Mainboard aus?

Und funzt das system mit dem 450 BeQuiet?

@Danske... hier habe ich auch einen kleinen Spielraum ... das Netzteil kann ich umtauschen lassen ^^ nur beim Gehäuse gibt es Probleme und soweit der Laden die Marken auch anbietet kann ich auch die anderen Komponenten austauschen (man muss nur freundlich sein am Telefon;) )

cool das ihr so schnell schreibt danke:)

weiß vllt jmd noch auf die anderen Fragen eine Antwort? :P

Mid habe ich noch nie gehört und ein Be Quiet 450W reicht dafür aus.

geil ok :) dann reche ich mir das mal noch dazu ... 1000 kostet das ding jetz :P

hmm also vielleicht kann ichauch nen anderen Ram einbaun lassen ich schau mal auf die Seite ...

ahaaaa ichj glaube wenn ich 34 euro drauf zahle kann ich mir die DDR2 RAM KINGSTON HyperX 2GB KIT PC800 drauf packen lassen? ... die sind doch super oder? :P

Kingston ist mir auf jeden Fall bekannt und macht sicher ganz gute RAM Riegel.
Aber der HyperX hat nur Infineon AF-3S drauf, gibt es sonst Alternativen?

ääähm ne frage vllt noch nebenbei wenns einer weiß :P ist der BeQuiet (was der name eig versprechen sollte :D) leiser als der komische da von Power? :P ich wette fast :P

wie siehts aus mit der Kühlüng leute? ihr meintet alle Zalman .. den hab ich ja aber nicht dabei wohl? ... muss ich mir dann sorgen wegen der Temp machen? :P

Mein BQ ist flüsterleise, liegt maber auch daran, weil mein 200mm alles übertönt.
BQ wird seinem Namen gerecht.

Und sollte mit Power LC Power gemeint sein, ist es allemal besser.
LC ist zwar leise aber raucht gerne mal ab.

DDR2 RAM GEIL 2GB KIT PC800 für 95 euro

DDR2 RAM OCZ 2GB KIT PC800 für 140 :P

meinse die Kingston sind nich gut genug? ^^

Kingston ist schon in Ordnung, nur sind die Micron Chips besser zum Übertakten geeignet, sofern das eine Rolle spielt.

Bei OCZ und GEIL brauche ich zunächst nähere Angaben, weil bei den Infos könnte da alles drauf sein.
Aber tendenziell gut sind die schon.

Geil:

Herstellernummer
GX22GB6400DC
Gesamtkapazität
2048 MB
Bauform
DIMM
Standard
DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
Timings
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 15
Anschluss
240-pin
Organisation
64Mx8
Spannung
1,8 Volt

OCZ
Gesamtkapazität
2048 MB
Anzahl Module
2
Bauform
DIMM
Typ
SDRAM-DDR2
Standard
DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
Timings
CAS Latency (CL) 5

und kingston

Herstellernummer
KHX6400D2LLK2/2GN
Gesamtkapazität
2048 MB
Bauform
DIMM
Typ
SDRAM-DDR2
Standard
DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
Timings
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12
Anschluss
240-pin
Organisation
64Mx8
Spannung
2 Volt
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 12
Anschluss
240-pin
Spannung
1,9 Volt

Sry :) aber ich kann nur sagen (im Übertakten) bin ichn noob :P :D

hab mich mit dem Übertakten noch nich so richtig angefreundet :D

Soulpain ich sehen grade das du den Darkpower benutzt ... ich komm zwa nich an deinen Pc ran :D aber mit dem Straight 450W komm ich doch aus oder? :D kein bock nochmal 20 euro zu blechn :P

Zkor schrieb:
hab mich mit dem Übertakten noch nich so richtig angefreundet :D

Wieso denn?
Da dürfte eigentlich nix passieren.
Du musst ja nich Hardcoreoverclocking mit dem Sys. betreiben!:D

Ich hab den e6750 genommen. Der is ja immer noch billiger als der 6600 und irgendjemand hier bei CB meinte, dass die "alten" prozessoren auch shcon wieder auslaufen (könnten) und dass bei denen gar keine Preissenkung ansteht.
Außerdem ist da ja auch die Sache mit dem höheren FSB, aber sooo gebildet bin ich auf dem Gebiet auch nun wieder nich.
Hab mich nur gefragt, weil du vorher ja mal den e6750 und den e6600 bei CPU stehen hattest. Und nun stand dort nur noch der 6600 alleine.

Zkor schrieb:
Soulpain ich sehen grade das du den Darkpower benutzt ... ich komm zwa nich an deinen Pc ran :D aber mit dem Straight 450W komm ich doch aus oder? :D kein bock nochmal 20 euro zu blechn :P

Ja mit dem kommse hin!
Das hab ich den NT-GURU auch schon gefragt!:D

Zurück
Oben