Neuer Gaming PC

Thomeek, das sieht super aus!

Bestellen, zusammenbauen und glücklich sein:D
Kannst erst mal Ruhig auch Vista nutzen, sollte aber die 64 Bit Version sein!

Und beim RAM nicht versteifen, das nehmen was gerade im Shop zum Bestellzeitpunkt verfügbar ist. Sollte bloß 1,5V, CL9 und 1600MHZ oder besser sein:)

Sehr schön finde ich, dass du eine 250GB große SSD genommen hast, du wirst es nicht bereuen :D

Viel Spass mit deinem neuen PC:D

Gruß
Sebi

so passt es doch wunderbar! (bis auf den Boxed Kühler;))

Das System passt soweit - Gratulation :)
Aber an 10€ für 2TB würde ich nicht sparen - dachte damals bei meiner WD auch 500GB reichen, jetzt habe ich aktuell 750GB und habe Platznot.
Auch einen anderen Kühler würde ich die empfehlen ;)

Also in den Preissegment rechne ich in puncto GraKa eher mit einer Verschlechterung, da die Nachfolger aus Augenhöhe die durch umlabeln entstandene R9-270/280X wird, welche wohl eher etwas schwächer sein soll - aber das gleiche kostet...

Wo sich was tun KÖNNTE ist das HighEnd-Segment um 780/Titan/290X - je nach wirklicher Leistung der neuen AMD-Karte...wer also die Leistung einer GHz will/Braucht, nicht mehr Budget hat oder eine größere GraKa möchte, sollte wohl eher jetzt im Ausverkauf zuschlagen....die für mich einzig sinnvolle Preisanpassung wäre eine 770, die günstiger wird, aber das muss nicht zwangsläufig kommen, da nVidia aktuell trotz gleicher Leistung und 4GB-Version 120€ mehr nimmt / in 2GB ca 50€ (je nach Modell und Tagespreis).

Aktuell ist eine zukunftssichere CPU Auswahl für einen Gamingrechner schwierig, weil man noch nicht weiß, wie sich die NextGen Portierungen verhalten werden.

Tendenziell dürfte der Trend hin zu einer starken Parallelisierung gehen, genau sagen kann man das aber erst, wenn die ersten vernünftigen Ports released sind.

SMT ist daher bei Intel sicherlich eine zukunftssichere Variante, auf AMD würde ich aktuell für einen Spiele PC nicht setzen.

Zurück
Oben