Neuer Gaming PC

Bei Board und Netzteil kannst du ohne Leistungverlust je knapp 100€ sparen.
Wenn du nicht Extremübertakten willst, was beim Xeon eh nicht geht, ist so ein Board pure Geldverschwendung.

Ihr meintet so in etwa?

Mist graka vergessen

Konfig_2.JPG

Die 7200.14 2TB reicht aus, als Netzteil rate ich zum E9 480W und der RAM geht billiger, einfach diesen hier 2x nehmen http://www.alternate.de/html/product/1110366

Wie schon oben von dir gesagt wurde die Grafikkarte vergessen.

das NT muss nicht umbedingt ein Bequiet sein mir gehts eher noch drum das es Modular ist

ne das möcht ich nicht. wenn ich schon ein gedämmtes Case habe soll der rest auch relativ leise sein

Dann würde ich selber zum E9 480W raten da es effizienter als das L8 ist und es hat auch 5 Jahre Garantie und ein Tick leiser als das L8 ist es auch was aber nur messbar ist.

Wenn du ein leises und starkes NT suchst rate ich zu den enermax Revolution. Die leisten deutlich mehr als eigentlich spezifiziert und bleiben dabei immer leise. An den verbauten Komponenten gibt es nichts zu bemängeln. Es muss nicht immer bequiet sein ;)

Wenn du schon mehr ala 1000€ für einen PC ausgeben willst nimm eine WD Blick. Hohe Leistung und lange Garantie. Etwas warm werden sie allerdings, also den frontlüfter nicht vergessen!

Das sie deutlich mehr als spezifiziert leisten ist aber nicht gut, die sollten sich dann zur Sicherheit abschalten.
Die WD Black würde ich auch nicht nehmen die ist total unnötig.

Nein das ist so nicht richtig. Ein gutes Netzteil schaltet außerhalb der bspw. Temparaturspezifikationen der Einzelkomponenten ab, nicht wenn die Wattangabe erreicht ist. Technische betrachtet ist die wattangabe mehr oder weniger irrelevant und nur als Maßzahl für den Käufer mehr oder weniger interessant.

Ich selber würde es aber so nicht betrieben wollen zudem ist das Revolution noch etwas teurer als das E9 480W und das ist denke ich nicht das was der TE wollte als er sagte das muss kein bequiet sein.
Zumindest wenn das Revolution 87+ gemeint ist.

Wir reden hier von einem PC für mehr als 1000€. Da kann man getrost ein bisschen was ins Netzteil investieren. Wenn der TE es nicht will soll ers nicht nehmen, vorschlagen sollte man es aber, vor allem, weil die Netzteildebatte ja los gebrochen ist.

@sdwaroc
Da bin ich deiner Meinung, würde aber wie gesagt das E9 nehmen, immerhin steht es dem Revolution in Sachen Garantie und Effizienz nichts nach und 480W reichen da auch.

ram bin ich mitlerweile vorsichtig ich bin mit dem dan bei meinem 4 oder 5 eigenbau und seit dem letzten wo ich verifizierten speicher nutze lüft es gut vorher hatte ich nur problem mit ram.

NT sollte schon mudular sein und da hab ich auch gern mal strom reserven da im case noch paar lüfter sind und dort später mein Noctua NH-U12P SE2 auch wieder drauf soll.

Dann würde ich das E9 480W das ich technisch gesehen besser als das Corsair und auch effizienter und leiser, zudem gibt es 5 statt 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die Sapphire R9 280X Dual-X oder die Gigabyte R9 280X, von der XFX rate ich ab.
Das Board wie gesagt auch noch günstiger und besser.

Zurück
Oben