Neuer Gaming PC

ich persönlich hab gute erfahrung mit xfx. aber kann da ja wechseln.

was den schlecht an dem main?

Die R9 280X ist ja vom Chip her eine HD 7970 bzw. HD 7970GHz und es werden auch Beo fast allen Herstellern die gleichen Kühler verwendet wie bei der HD 7970GHz und da gab es mit der XFX zuletzt nur Probleme, wie das die Karte viel zu heiß wurde und es zu einen Blackcreen kam, insgesamt hat die Qualität bei XFX in den letzten 2 Jahren sehr nachgelassen.

ah ok und was sprach gegen das mainboard klär mich auf

Das Mainboard ist schlechter als das GA-H87-HD3 und kostet mehr, denn das von dir ausgesuchte hat weniger USB 3.0 Anschlüsse und auch keinen H87 Chipsatz der einige Vorteile bringt auch wenn sie für die meisten nicht erwähnenswert sind aber wieso soll man was schlechteres für mehr Geld nehmen?

ja ok hast recht

Wie viele HDDs und SSDs sollen eigentlich verbaut werden?

1x SSD und 2x HDDs und dann die lüfter aus dem case und die zwei lüfter des noctua

Wird jetzt die R9 280X von Sapphire oder die von Gigabyte gekauft?
Denn drei HDDs sollten noch gehen da in das Gehäuse bis zu 29cm lange Grafikkarten rein passen und wenn man einen Einbauschacht für die HDDs wegnimmt dann sogar bis zu 40cm lange Karten, allerdings hat man dann auch nur noch Platz für 3 HDDs bzw. SSDs.
Die Sapphire ist auf jeden Falls kürzer als 29cm bei der Gigabyte weiß ich es gerade nicht aber es war was zwischen 28,5 - 29,5cm Länge.

Ich meinte mit der Sapphire eigentlich die Dual-X, die reicht völlig aus.

ah ok

Abgesehen von der Grafikkarte wo man eben die Dual-X nehmen sollte ist übrigens deine Zusammenstellung in Ordnung.

ok thx für den support.

hab mir nun den ersten teil bestellt

Was hast du denn jetzt alles bestellt und wann kommt der zweite Teil?

1. Teil ist:

INTEL Xeon E3-1230V3, Gigabyte H87-HD3, SAPPHIRE R9 280X 3096MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D / HDMI / DP DUAL-X OC VERSION (UEFI) RTL aktiv, NZXT H230, be quiet! E9-CM-580W

was somit der Großteil ist.

2. Teil wird dann die SSD und die 2TB HDD sein

Achso, wenn es dir nichts ausmacht 2x das System aufzusetzen dann geht das natürlich.

ne alles gut bzw werde es ja auf meine bestehende ssd schmeißen

In Ordnung, für wann ist denn Teil zwei geplant?

mal sehen vieleicht nächsten monat oder erst im neuen jahr

Kannst dich dann ja noch 2-3 Tage vor dem Kauf hier im Thread melden, ein Feedback zu den Teilen die jetzt bestellt werden wäre auch nicht schlecht.;)

Zurück
Oben