Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke PCTüftler, wenn mir das jetzt schon mehrere explizit mit der SSD vorschlagen bleibt mir ja gar keine andere Wahl mehr als sie drin zu lassen Danke für den Tipp mit dem reinziehen über Geizhals.
Ergänzung ()
Wie im Anhang zu sehen sieht meine momentane Auswahl aus, fällt jemandem noch etwas auf, oder geht alles klar?
Die SSD würde ich erstmal weglassen und die 90 Euro lieber in eine stärkere Grafikkarte stecken. Eine SSD bringt dir schnellere Ladezeiten, aber in Spielen 0 fps mehr. Ich mag diesen SSD Wahn wirklich nicht, bei JEDER Kombination, selbst wenn das Budget begrenzt ist empfiehlt jeder eine SSD.
Hol dir lieber ne dickere Grafikkarte und rüste die SSD nach. Eine stärkere GPU bringt dir mehr fps in Spielen, eine SSD nicht.
450 Watt gehen schon in Ordnung.
Hab einem Kumpel vor ein paar Monaten eine R9 280X in seinen 3,5 Jahre alten Rechner verbaut.
Und er hat nur ein Be quiet L7 430 Watt (CPU ist ein AMD Phenom II X4 840).
Also das ganze ist inzwischen bestellt, danke für die ganze Hilfe hier
Jetzt mach ich mir nur noch sorgen wegen der Montage des CPU Lüfters (Alpenföhn Brocken Eco), wie kann ich mir die Montage vorstellen? Kann man die Montage gut durchführen, oder muss man den halben Rechner auseinander bauen um den Lüfter zu montieren? Im Youtube hab ich bisher nur videos gesehen, wenn das Mainboard ausgebaut war, wie sieht es aus, wenn es schon im Rechner ist?
Hast du mit Zusammenbau gekauft? Da gab es schon Fälle, wo die das Mainboard gar nicht verbaut haben, sondern so mitgeschickt haben ... eben um den Kühler zu montieren. Allerdings hätte man sich dann das Geld für den Zusammenbau auch sparen können...
Wenn der Kühler eine Backplate hat musst du das Mainboard aufjedenfall ausbauen wenn es denn verbaut sein sollte. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben. Aber mach dir da mal keine Sorgen. Als ich mir meinen ersten Rechner in Einzelteilen gekauft habe, habe ich davor noch nie ein PC zusammengebaut geschweige denn wirklich das Innenleben gecheckt. Ich hab einfach drauf los gebaut und es ist was geworden
Edit: Mir fällt auf, ich habe gelogen^^. Habe immerhin schonmal eine Grafikarte und Festplatte gewechselt vor dem ersten Zusammenbau.
Ganz erlich: Auf diese Idee bin ich nie gekommen. Man lernt halt immer dazu . Da baut man schon einige Rechner zusammen und auf so eine simple Idee kommt man nicht.
Der Brocken ECO ist ein Kühler. Der Lüfter ist ein Teil des Kühlers
Ja der Brocken ECO besitzt eine Backplate. Das Deep Silence 3 hat ein Loch im MB-Tray. Das wird allerdings etwas klein, Da hilft wirklich nur ausprobieren wenn alles da ist.
So klein kommt mir die Öffnung jetzt nicht vor (kenne aber auch nicht die Backplate vom Eco..)
Es hängt natürlich auch davon ab wie der CPU-Sockel auf dem Mainboard platziert ist. http://www.hartware.de/media/reviews/1760/komplett2.jpg
Stop stop, total vergessen zu erwähnen, habe mich doch für den Sharkoon T9 Value red edition, ohne Netzteil entschieden, hat mir einfach mehr zugesagt.
Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Gehäuse: Sharkoon T9 Value red edition, ohne Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Lautstärke spielt kein Problem, Rechner sitzt unter dem Tisch, zu 50% wird musik gehört und zu 50% hat man Kopfhörer auf und sitzt im TS ^^
Verarbeitung ist vielleicht ein Nachteil, aber ich persöhnlich fühle mich wohler damit, trotzdem danke für den Input.