Neuer Gaming Pc

Ich finde den Cryorig H7 auch recht ordentlich. Simpel zu montieren und die Kühlleistung reicht auch für moderates Overclocking aus. zudem ist er recht kompakt und würde auch in das aktuelle Gehäuse passen.
 
Hallo, kann ich für das Setup auch eine amd rtx 580 Nitro verbauen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge habe zur Zeit die mydealz App um vielleicht eine günstige gk zu ergattern beim Bf? Bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe mfg Antonio
 
Absolut! Deren Leistung ist halt natürlich schwächer als bei einer 1080Ti oder äquivalent, aber selbstverständlich kannst du die genau so verbauen. Die Nitro wär sogar das Modell der Wahl.
 
@Captain Mumpitz Hi, Danke für deine Antwort! Hab noch mal ne Frage wegen dem Übertakten merke ich das übertakten sehr wenn ich Spiele? Würdest du mir dazu raten?
 
Meinst du nun CPU oder GPU?
Bei der CPU kannst du sicher noch ein paar % an Leistung rausholen, sofern ein Spiel auch wirklich von hohem Coreclock profitiert. Ist natürlich nicht überall der Fall.

GPU Overclocking indes holt dir in der Regel nicht soooo viele zusätzliche Frames, es sei denn du treibst es mit Wasserkühlung auf die Spitze.
Allgemein lässt sich sagen dass du zum Quasi-Nulltarif (Stromverbrauch mal aussen vor gelassen) noch etwas mehr Leistung erkämpfst. Ob einem das die Mühe wert ist, muss jeder für sich selber rausfinden, da sich auch nicht jede CPU/GPU in gleichem Masse übertakten lässt.
 
@Captain Mumpitz Um die CPU, kenne mich in dem Bereich übertakten nicht wirklich aus habe einen bekannten der mal seine GPU übertaktet hat. Ist das denn damit zu vergleichen?
 
Du musst deine Fragen etwas präziser stellen ^^
Was willst du womit vergleichen und was willst du nun genau tun?
 
Sorry, ich würde wenn es viel Sinn macht meinen Prozessor übertakten habe aber keine Erfahrung mit sowas. Und mein bekannter hat schon mal seine GPU übertaktet und meine 2te Frage wäre ob es ein großer Unterschied ist ob man seine GPU oder CPU übertaktet hoffe du konntest mich jetzt besser verstehen. Danke dir für deine Mühe
 
Um den Unterschied zu verstehen müsstest du halt auch verstehen können, welche Arbeit eine CPU und was eine GPU verrichtet.
Die CPU stellt das grundsätzliche Gerüst der Spielwelt dar, berechnet die K.I., Physik und ist halt für all das verantwortlich, was im Hintergrund so passiert.
Die GPU wiederum ist in erster Linie für Texturen, Lichteffekte, Spielermodels usw. zuständig.

das Ergebnis ist je nach Spiel verschieden. Ich sag mal in den meisten Titeln wird dir eine übertaktete CPU mehr nützen als eine übertaktete GPU. Aber ganz pauschalisieren lässt sich das nicht.

Wie du übertaktest siehst du beispielsweise hier:
 
Danke für den letzten Beitrag.

Ich habe heute meine RX 580 Nitro 8gb erhalten. Habe sie direkt angeschlossen, jetzt kommt die Frage ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich sie richtig angeschlossen hab Treiber habe ich installiert und mein Computer erkennt sie. Mein Pc startet richtig, im Spiel wird sie mir auch angezeigt. Das einzige was ich nicht getan habe ist das äußere Metall mit der GK zu verschrauben brauche ich das? War das erste mal das ich mich mit dem Pc(Umbau) befasst habe deswegen bin ich da noch etwas unsicher gibt es sonst tools die da anzeigen ob alles inordnung ist? MfG Antonio

Sorry für die komischen fragen
 
Wat? Das äussere Metall?
Du meinst, du hast die Karte in den PCI Slot gesteckt und hinten an der Slotblende mit dem Case verschraubt?
Und dann hoffentlich noch Strom angeschlossen?

Und sonst.. ich mein... Youtube und so? ;)

 
Hast du keine Schraube?
Sie sollte angeschraubt werden, damit sie guten Kontakt hat und sie nicht raus rutschen kann.

Falls sie Schraube überhaupt nicht passt wegen verzogenen Gehäuse, dann sollte die wenigstens mit einem Kabelbinder fest gemacht werden. Ist aber eine schlechte Lösung.
 
Geht's immernoch um das selbe Case?
Falls ja, das hat eine maximale Einbauhöhe von 150mm - der Noctua ist genau 150mm hoch.
Was meinst du mit Blende weglassen?
 
@Captain Mumpitz
nein, der "Noctua NH-D15" ist 165mm hoch.

@divx96
welches Gehäuse?
Welche Blende möchtest du weglassen?
 
@JollyRoger2408 es geht um den selben case.

Die linke linke Blende so das vielleicht der noctua seitlich herausragt. MfG Antonio und danke für deine Hilfe
 
In das "LC-Power Pro-925B" passt der "Noctua NH-D15" nicht hinein.

Ich weiß immer noch nicht genau, welche Blende du weglassen möchtest, habe da aber eine Vermutung. Solltest du den Seitendeckel des Gehäuses meinen, so kann ich davon nur abraten. In einem offenen Gehäuse wirst du keinen ordentlichen Air-Flow zustande bringen, es verstaubt sehr schnell und sieht scheiße aus.
Nimm entweder einen passenden CPU Kühler, oder, wenn es unbedingt der "Noctua NH-D15" sein muss, ein dazu passendes Gehäuse.
 
Hallo, schönen Tag ich würde gerne in fragen ob die Soundkarte Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte in das Gehäuse LC-Power Pro-925B" passt. MfG Antonio
 
Das geht auch kleiner und in nicht-fetter Schrift, würd ich meinen...

Hast du die Abmessungen der Soundkarte und jene des Gehäuses gegengeprüft?
 
Entschuldige, die Schrift wurde größer wegen dem copy and Paste es handelt sich um eine onboard Soundkarte aber das nachmessen ist eine gute Idee. Danke dafür und der schnellen Antwort 😊
 
Zurück
Oben