Neuer Gaming-PC

Ich finde die Zusammenstellung aus #17 schon ganz gut. Wenn du aber eh mit einem neuen Monitor liebäugelst wäre der S2721DGFA einen Blick wert, der kann dann beides und du könntest auch eine RX6900XT einsetzen. Preislich kommt das so ziemlich auf das gleiche raus.

Dampfbox schrieb:
da sich die Lamellen und die Rotoren mit Staub zusetzen
Das ist das mit weitem Abstand unbrauchbarste Argument gegen eine AiO und für einen Luftkühler was ich je gelesen habe.
 
Sagen wir so, ich habe ja bereits einen Vorschlag gemacht was du für 2.500€ kaufen könntest.

Wenn du zusätzlich einen neuen Monitor kaufst, kannst du natürlich trotzdem zu der genannten RTX 3080 Ti greifen.
FreeSync Monitore sind oft auch mit G-Sync kompatibel.

Eine RX 6900 XT wäre nur günstiger, z.B. die
PowerColor RX 6900 XT Red Devil Ultimate https://geizhals.de/powercolor-rade...ate-axrx-6900xtu-16gbd6-3dhe-oc-a2510147.html für aktuell 979€.
Das wären ca. 290€ weniger, die du z.B. in einen neuen Monitor investieren könntest.
 
der Unzensierte schrieb:
Das ist das mit weitem Abstand unbrauchbarste Argument gegen eine AiO und für einen Luftkühler was ich je gelesen habe.
Das war weder ein Argument für eine AiO, noch war es ein Argument für einen Luftkühler.

Ich sage es jetzt noch mal ganz langsam:
Sowohl AiOs als auch Luftkühler sind nicht wartungsfrei, egal was euch deren Hersteller sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Zurück
Oben