Neuer Gaming PC!!

prokl64_a

Ensign
Hallo Leute!
Bin dabei mir einen neuen Pc zu konfigurieren, weil ich im moment mit so einer Aldi- Krücke am Rande der Verzweiflung steh. Hab mir mal die ganzen Zusammenstellungen von anderen durchgelesen und mich davon inspirieren und verwirren lassen. Hier also mal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (228 Euro)

Mainboard: EVGA nForce 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX ( da gibts eins für 180 un eins für 210. Wo ist der Unterschied?)

RAM: 2mal 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (unsicher?!) (110 Euro)

GraKa: ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express (hab gehört GT soll besser sein? Würd dann auch 2 einbauen) (480 Euro)

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt (unsicher?!) (90 Euro)

Gehäuse: Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window (unsicher?!) (73 Euro)

Festplatte: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache (70 Euro)

Laufwerk: Samsung SH-S183A bare schwarz (35 Euro)

Bei Kühlern hab ich im Moment keine Ahnung was Sache ist. Was muss gekühlt werden? WaKü oder Normal?

Insgesamt komme ich da bei Hardwareversand.de auf 1280 Euro.
Bin Bereit bis 1400 Euro mit dem Preis zu gehen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

LG prokl64

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wird es demnächst wichtige Neuerscheinungen geben, sodass ich noch warten muss? Wollte mir das Teil bis Weihnachten kaufen, würde aber auch noch warten. Gibt es Preissenkungen und was is eigentlich mit der 9er- Serie der Geforce Karten?

Die Einzelpreise wären noch interessant.

Wasserkühlung ist sehr pflegebedürftig und teuer. Eine gute Lüftkühlung sollte ausreichen.

Die GT ist nicht stärker als eine GTX, aber sehr sehr preiswert.

Das teurere Board hat 2x GBit LAN und ganze 3 PCI-E Steckplätze. Das Panel hat offensichtlich mehr Anschlüsse und der Lieferumfang wird vermutlich üppiger sein.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed
Kühler: Xigmatek S1283
Mainboard: Gigabyte DS4 oder Abit P35 ip pro
RAM:4*1GB MDT 800MHZ ram
GraKa: irgendeine 8800GT die günstigste
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window (netter tower)
Festplatte: Samsung HD403LJ 500GB S-ATA II, 16MB Cache
Laufwerk: LG H62N

Schließe mich burnout150 zu 100% an! Mach es so ;)

Jepp! Lass den kram mit der GTX und / oder SLI, und machs so wie Burnout schreibt

Vielleicht auch die Zotac 8800 GT Amp! ;) Die kostet ja nicht viel mehr und ist sau schnell ;)
Beim rest schließ ich mich den Anderen an.

Solltest du trotzdem auf die Idee kommen ne 8800gt auf Sli zu betreiben, um Crysis auf extrem zocken zu können, oder was auch immer^^, würde das Netzteil mit 450w nicht reichen.

Hat das Board denn überhaupt den passenden Chipsatz (kenne mich mit Boards nicht so aus)

der burner hat einen der typischen verkäuferfehler begangen ;)
Er hat ihm den Computer seines Wunsches verkauft, nicht den, den sich der Käufer wünscht.

Die Zusammenstellung des Erstellers ist doch fein. Beim Ram würde ich sparen, 4x1gb ist ökonomischer, die GTX kann ja ruhig bleiben, in einigen Wochen ist ohnehin die neue GTS da, da reißt dann die GT nix mehr.
550W NT von Seasonic ist bestimmt traumhaft, ein dicker Zalman 9800 Kühler auf die CPU und schön isses.
Ah, und dann lieber 2 SATA Platten. Die heutigen Modelle sind laut Fachpresse nach 2 Jahren auszutauschen, um Datenverlust vorzubeugen. 2x320GB oder 2x500GB oder wenn's reicht 2x250GB und gut ist.

Ganz freundschaftlich: Du hast übersehen, dass er ein SLI Board samt 2 Grakas einbauen will.
Du hast diesen Wunsch kastriert. Schon gut, deine Zusammenstellung, halt ein Gaming PC, nur vielleicht nicht DER Gaming PC, den sich der Threadersteller vorgestellt hat.
- schließen - ;)

Die meisten wissen wie unsinnig SLI ist und wie teuer. Es bleibt ja nicht bei nur der 2 Grafikkarte, teureres Board und ein grässeres Netzteil und dann noch die ganzen Nachteile. Steht alles in der FAQ drin.

So ich sag auchnochmal was^^

Also mittlerweile bin ich auch schon davon überzeugt kein SLI zu nehmen.
Will halt mit dem Budget mir einen PC zusammenstellen mit dem ich am besten zocken kann.
SLI oder nicht.

Bin mir bei den Grakas noch nicht sicher... GT, GTX oder die neue GTS.

Also Graka kommt aufs Budget an würde aber auch noch erst auf die neuen ATIs warten. Ob 880Gt oder 8800Gts musst du entscheiden weniger Geld ausgeben GT sonst GTS

LG

Zurück
Oben