HisN
Fleet Admiral
WUS? Woher haste denn die Crysis-Zahlen? Schon mal aufn Task-Manager beim Crysis-Zocken geschaut?
Da läuft genau ein Prozessor und da ändert sich genau NIX wenn man einen Dualcore gegen einen Quadcore auswechselt. Und Du meinst er ist Zukunfts-Sicher weil es mehr Spiele mit Multiprozessor-Ausnutzung geben wird (wie Crysis *g*). Bis die Software-Industrie so weit ist sind wir 5 Prozessor-Generationen weiter. Mir fallen Supreme-Commander und Gears of War ein die von Quadcores Profitieren. Selbst die ganzen UT3-Engine-Spiele zeigen keine große Reaktion beim Wechsel von 2 auf 4 Cores, und das obwohl es die einzigen sind die zwei Cores zu 100% ausnutzen.
so sieht richtige Multicore-Unterstützung im Taskmanager aus.
Und das mit G3.. (is ja nun schon älter). Auf 32-Bit-Systemen kann das Game genau 1,8GB Speicher an sich reissen. Was es auch gemacht hat, durch das Streaming der Umgebung war aber das Fenster das die Daten für das was man gerade sieht so klein das dauernd Daten im Speicher hin und her geschoben werden mussten, und das hat alle 5 Schritte geruckelt, egal wie winzig man die Details geschraubt hat. Bei einem 64-Bit-System kann das Fenster viel Größer ausfallen (ich rede vom Speicher-Fenster), es muss viel weniger gestreamt werden und schon verschwinden die Ruckler. Das ist das beste Beispiel das es gibt^^
Da läuft genau ein Prozessor und da ändert sich genau NIX wenn man einen Dualcore gegen einen Quadcore auswechselt. Und Du meinst er ist Zukunfts-Sicher weil es mehr Spiele mit Multiprozessor-Ausnutzung geben wird (wie Crysis *g*). Bis die Software-Industrie so weit ist sind wir 5 Prozessor-Generationen weiter. Mir fallen Supreme-Commander und Gears of War ein die von Quadcores Profitieren. Selbst die ganzen UT3-Engine-Spiele zeigen keine große Reaktion beim Wechsel von 2 auf 4 Cores, und das obwohl es die einzigen sind die zwei Cores zu 100% ausnutzen.
so sieht richtige Multicore-Unterstützung im Taskmanager aus.Und das mit G3.. (is ja nun schon älter). Auf 32-Bit-Systemen kann das Game genau 1,8GB Speicher an sich reissen. Was es auch gemacht hat, durch das Streaming der Umgebung war aber das Fenster das die Daten für das was man gerade sieht so klein das dauernd Daten im Speicher hin und her geschoben werden mussten, und das hat alle 5 Schritte geruckelt, egal wie winzig man die Details geschraubt hat. Bei einem 64-Bit-System kann das Fenster viel Größer ausfallen (ich rede vom Speicher-Fenster), es muss viel weniger gestreamt werden und schon verschwinden die Ruckler. Das ist das beste Beispiel das es gibt^^
Zuletzt bearbeitet: