r@b!ttbr@!n schrieb:
1. Prozessor:
Quadcore lohnt sich nicht für den Hausgebrauch und damit angeben hab ich nicht nötig. Also reicht der E6750 bzw. E6850?
Also. Ich würde weiterhin zu einem Quadcore raten. Und zwar zu diesem: Q6600. Crysis, Lost Planet, Gears of War haben bereits Mehrleistung. Ausserdem ist das System auch im Windowsbetrieb schneller. Wenn du aber doch den Duo Core nimmst, dann eher den E6750, weil dort der Preis schon deutlich besser ist.
r@b!ttbr@!n schrieb:
2. Betriebssystem:
Also ihr würdet mir Vista bzw. Xp und Vista auf 2 Festplatten empfehlen. Nur bei letzterem müsst ich mir beide kaufen, also würd ich eher Vista nehmen. Welches aber? 32-bit oder 64-bit?
Ganz klar, Vista 32bit Home Premium. Du wirst auch kein XP mehr brauchen. Es gibt es fast nicht mehr, dass Programme Vista nicht unterstützen. Kaufe ja nicht die 64bit Version. Du wirst nur Probleme haben und dich ärgern. Die Vorteile sind dermassen gering, aber die Nachteile möglicherweise riesig (z.B. kein CnC, fehlender Treibersupport, usw.). Mit Vista hast du einfach schonmal die neue Schnittstelle Direct X 10.0 drin, die grafische Wunderleistungen (nicht spielerisch) wie Crysis erbringt.
r@b!ttbr@!n schrieb:
3. Grafikkarte:
Bei der Grafikkarte soll ich eher die GTX nehmen anstatt die GTS?
1. Je nach grösse des Monitors. Ab 22' (1680x1050) ist die GTX ganz klar besser, da mehr Speicher und breitere Speicheranbindung. Auch Antialasing und die Filter lassen die Performance kaum einbrechen.
2. Je nach Preisunterschied. Sofern die GTX 20 - 30 Euro mehr kostet, GTX nehmen.
3. Habe selber eine GTX (Standard-Dell) und es ist nach 3 Grakas dieses Jahres (7900GT, 8800GTS 320 und temporär 8600GTS) die Offenbarung. Ich war noch nie so zufrieden mit der Performance als mit dieser Karte. Für alles in den höchsten Stufen schnell genug und dazu äusserst leise!
EDIT---------------------
Razer83 schrieb:
Da hab ich anderes gehört. Bei hoher Auflösung und hohen Grafikeinstellungen geht bei Crysis auch die Ultra in die Knie (30 FPS). Aber es stellt sich wohl die Frage, was für dich eine vernünftige Bildwiederholrate ist. *G
Du hast was gehört. Ich habe es durchgespielt und ich bin pingelig betreffend weniger Frames. Zwei Sachen dazu:
1. Neuster Treiber von Nvidia drauf (bringt deutlich was)
2. Alle Einstellungen im DirectX10-Modus auf 'High' ausser das Wasser auf 'Very High' und Physik auf 'Medium'. Dann läuft das Teil mit über 30 FPS und sieht fantastisch aus. Auflösung bei mir 1680x1050 mit einem Quadcore 6600. Denke das ist durchaus eine vernünftige Bildwiederholrate.