Neuer "gaming" PC

illo47

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute

ich hatte mir im Mai selber einen neuen PC gekauft, aber sollte jetzt auch für einen Kumpel noch einen zusammenstellen. Ich hatte ihm diesen hier empfohlen, da er so um die 600€ ausgeben wollte. Gebraucht wird der PC allgemein erstmal für Officeanwendungen, aber er würde auch gerne wieder zocken. Z.B. Diablo 3 usw. Was haltet ihr hiervon und igbts da noch was zu verbessern?

Zusammenstellung

Liebe GRüße

Service Level Gold raus und statt dem L7-BQ lieber ein's aus der E8-Serie, oder ein Cougar A450.

sauber sieht gut aus aber unter einem Rechner der erstmal fürs Office gedacht ist doch viel zu Overpowerd ;D

Als Netzteil bitte ein Cougar 450Watt dann kaufen !

würde auch zum cougar a450 raten, außerdem vllt 2x4gb ram nehmen, ist aber kein muss...

Bei den Preisen 8GB RAM. Kostet nur 10€ Aufpreis!;)
Anscheinend willst du nicht übertakten, oder? Man muss das immer fragen, denn es könnte ja sein.
Wenn dir die Lieferzeit nicht zu lange ist, dann diese Graka:
http://www.mindfactory.de/product_i...870-DirectCU-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
Deutlich leise als das Referenzdesign.
NT ist nicht für einen Gaming-PC geeignet. Nimm diese hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672726_400W-Cougar-A-Series-A400-80--Bronze.html
Oder eben das A450, wenn du Luft nach oben für späteres Aufrüsten haben willst.

ram bleibt erstmal bei 4gb, da er nicht mehr benötigt und man den immer leicht aufrüsten kann. das mainboard+cpu ist gut so? das macht mir eigentlich am meisten sorgen. habej etzt das cougar genommen, aber warum ist das denn besser?

zindelino schrieb:
das macht mir eigentlich am meisten sorgen. habej etzt das cougar genommen, aber warum ist das denn besser?

Das BQ L7 ist veraltet und nicht für Gaming PCs geeignet. Außerdemk ist das Cougar hochwertiger.

Wurde eigentlich schon alles gesagt.

- Cougar 450 Watt Netzteil
- Asus 6870
- 8GB Ram

Ein anderer Kühler wäre noch eine Überlegung wert, z.B. der Thermalright HR-02 Macho

Zurück
Oben