Neuer Gaminingpc für CSGO

Domsi

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
CSGO

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CSGO, max fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr gute Kühlung + ordentliches Gehäuse

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

Hallo Freunde!

Ich benötige einen neuen PC rein für CSGO. Sonst wird nichts gespielt.
Was ich mir wünsche ist bestmögliche Hardware, sowie eine sehr gute Kühlung und ein ordentliches Gehäuse.
Was ich nicht benötige ist eine HDD und auch kein Laufwerk. OC betreibe ich nicht. 500 GB SSD reicht.

Mir wurde die letzten Monate gesagt ich soll auf Oktober warten, da wohl einiges neu vorgestellt würde.
Ich freue mich also auf eine kleine Hardwareliste welche ich kaufen und zusammenbauen lassen kann.

Liebe Grüße und besten Dank
Domi

Du willst wirklich alleine für CSGO 3500 Euro ausgeben? :D
Für CSGO reicht schon ne RX 580 auf MAX und min. 144 FPS

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500

für einen CS Rechner? Alter kann ich die 2000€ davon haben um mir auch auf die schnelle einen konfigurieren?
Schon 1500€ sind mehr als genug.

Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden? Man kann das Budget schon ausnutzen, ob's so sinnvoll ist ist ne andere Frage. Fürs letzte Frame mehr zahlt man halt immense Aufpreise.

Also für max FPS in cs:go und dem Budget würde ich eventuell Richtung pre-tested 8700k oder 9900k gehen (für max oc) und am besten ne custom Wasserkühlung. Schneller Ram ist auch wichtig in diesem Szenario. GPU reicht ne 1070, aber bei dem Budget ist auch ne 2080ti drin. Monitor kommt nur ein 240hz infrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und Banned
Nein es müssen keine 3500 sein. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich bei der Hardware nicht einschränken möchte. Darf ruhig Puffer haben. Monitor(XL2411) sowie Maus und Tastatur ist vorhanden.

Guter Witz, 3500€ nur für cs:go ...Mensch, da brauchste ja noch 100€ Win, 35 € maus, 300€ bildschirm , 6-20 € tastatur etc...
Ernsthaft, ein 500€ pc (zzgl. windows und eingabegeräte & monitor) kann cs:go schon Perfekt darstellen.
Wieviele Fps dargestelt werden können hängt wiederum vom Bildschrim ab.

Nimm die 800€ empfehlung zzgl.windows/versandkosten ~ 900€ .
Damit soltest du zufrieden sein. Da jetzt noch viel Geld übrig ist, evtl. ein neuer Bildschirm mit freesync 144hz ?
Dadurch hast du gleich ein schöneres Bild.

Smoketest ;)

Für konstante FPS und für 240hz gsync kann man 3500 schon verbraten, zumindest wenn der Monitor noch mit muss.

Brachiale spiele Leistung 8700k + 2080.

Bei Vernunft reicht ein 2600x mit einer 580 oder 1060 eigentlich aus, je nach Monitor wegen gsync oder freesync

Tada100 schrieb:
Ernsthaft, ein 500€ pc (zzgl. windows und eingabegeräte & monitor) kann cs:go schon Perfekt darstellen.

Das will ich sehen!

@Domsi 3500 ist schon hart übertrieben. Die teuerste konfiguration aus der Gaming-Pc FAQ mit anderem Mainboard, RAM und dem 8700K dürfte passen.

Aber wenn du wirklich Bock hast mach es halt so für etwa 2300€:

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZR)
1 MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V372-031R)
1 ASUS TUF Z390-Plus Gaming (90MB0XW0-M0EAY0)
1 be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23)
1 Corsair Hydro Series H115i Pro (CW-9060032-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251)

EDIT: hab mal die GPU und den RAM geändert
EDIT2: Netzteil geändert
EDIT3: Das hier ist wirklich eine All-Out max fps Zusammenstellung. Man kommt sicher auch für 1500€ in ähnliche Leistungsregionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
240hz Monitore gingen komplett an mir vorbei. Schön dass ich erst jetzt davon erfahre.
Na dann muss so ein Teil natürlich auch her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und Banned
dr. lele schrieb:
Das will ich sehen!

Dann kauf dir ein 500€ rechner und probier es aus, 60Fps darzustellen (max fps hängt von der Hz des Monitores ab (wenn man davon ausgeht das die Graka mehr als genug power hat)
Einstelleungen auf min. einstellungen sollte ja kein Problem sein.

Wenn man jetzt aber mehr als 60 Fps haben möchte, mit den Max. details .
Dann sieht das schon wieder anders aus. Aber nicht viel!

Nebenbei, der I7 8700k ist völlig übertrieben ein Ryzen System ist günstiger und gleich performant.
Der Ram ist auch maßlos übertrieben teuer und meiner meinung nach unsinnig aufgrund es P/L verhältnis!

Spielst du überhaupt in fullhd und vollen Details? Wenn nicht, ist alles über 580/1060 Perlen vor die Säue.

i7 8700k, bzw i7 8086k ;) 8GB oder 16GB RAM mit über 3000MHz.
Nimm eine GTX 1080, würde sich mMn mehr lohnen und dürfte genug sein für 240Hz.
Geplante Einsatzzeit? Die Anforderung von CSGO wird nicht wirklich steigen...

An sich kann man auch viel Geld ins Gehäuse stecken, mit Kühlung, Staubfilter, dies das usw...

Tada100 schrieb:
Dann kauf dir ein 500€ rechner und probier es aus, 60Fps darzustellen (max fps hängt von der Hz des Monitores ab (wenn man davon ausgeht das die Graka mehr als genug power hat)

Sorry, aber wenn jemand da bis zu 3500€ ausgeben möchte sollte man wissen dass die Person (zurecht) mit 60 fps nicht zufrieden sein wird.

Und konstant 144+ oder sogar 240+ fps in CS:GO darzustellen ist nicht so einfach wie immer erzählt wird. Eine 580 limitiert da regelmäßig, und jede CPU unter einem Ryzen 2600X sowieso.

Denke nicht dass ein 8700 K übertrieben ist. Ist die Frage wie CS:GO mit den Kernen skaliert. Denke für CS:GO ist man bei Intel besser aufgehoben. Auf wie viel Kernen läuft das denn?

Es nutzt automatisch mehr Kerne, die Leistung steigt aber ab 4 Threads kaum noch an. Mehr Kerne machen nur Sinn um Hintergrundprozesse abzufangen.

Nicht möchte, kann!
Desweiteren wurde nichts zu den Fps gesagt vom Te am Anfang des Threads. Nur max, FPS.
So 144Hz Monitor mit Freeesync kostet ~180-220€ , Gsync min. 100€ teuer.
So 240Hz Monitore sind um einiges teuerer, ausgehend davon das 144Hz @ FHD ausreiehnd sein werden würde ich sagen eine rx 580 ist mehr als genug. Da er kein Oc betreibt braucht es auch kein 8700k , der sowieso viel zu teuer ist!

Würde die Auflösung hochgedrecht kann es schon eine vega 56/ gtx1070 -bei gsync- sein.

@Tada100
Der Threadersteller möchte maximale Leistung und nannte ein üppiges Budget. Warum wird ihm Midrange Zeugs für 60fps empfohlen? Die Aussage, dass ein Ryzen und ein 8700k in cs:go gleich performt ist auch absoluter Unsinn.
Ziel eines competitiven cs:go Spieler ist es, so wenig FPS-Drops wie möglich zu haben. Es gibt zwar Spieler, die mit fps_max 0 spielen, doch die meisten versuchen konstante 300fps anzupeilen. Bei dem Budget ist auch der Wechsel von 144hz auf 240hz Pflicht, alles andere ist nicht "bestmöglich". Allein deshalb sind konstante >240fps sinnvoll. Selbst ein 8700k schafft aber die oben genannten Ziele nicht, daher war mein Vorschlag, dass man zunächst auf die Performance vom neuen 9900k wartet und dann sich zwischen nem pre-tested 8700k oder 9900k entscheidet. Bei 3500€ und hohen Ansprüchen würde ich mich als cs:go Spieler auch nicht mit weniger zufrieden geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben