Neuer PC 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Typhonmuc

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
9
Hallo,

Ich wollte mir gegen September/Oktober 2022 einen neuen PC zusammenstellen. Benötige ihn hauptsächlich zum spielen von Transport Fever 2, Tomb Raider und Anno 1800 und bisserl anderen Kram.

Habe mir mal ne kurze Wunschliste zusammen gestellt:

Gehäuse Be Quiet Pure base 500dx
CPU Intel i7 12700, 12700k oder i7-13xxx?
GPU bin ich eher bei Nvidia statt AMD. Wollte auf die neue Generation warten oder von der jetzigen die 3080/3080 12 GB.

Die alte Sata-ssd kommt mit.
Eine Samsung 980 pro 1TB habe ich bereits, genau wie den CPU Kühler Be Quiet Dark Rock 4 Pro. Beides geschenkt bekommen.
Lüfter wollte ich mir vorne ins Gehäuse 3 Be Quiet Light Wings 120 machen und 2x120 er oben, 1 hinten.

Schwanke zwischen DDR 4 und DDR 5 RAM.

Board? Keine Ahnung, ohne WLAN wäre okay, hängt eh am LAN.

LG
 
Kann sein das bis dahin Zen4 und Raptor-Lake veröffentlich wurden und generell ist es ratsam aufgrund veränderten Preisen ne knappe Woche vor Bestellung anzufragen, was P/L mäßig sinnvoll ist.
 
Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
wurde aus welchem grund ignoriert?

Typhonmuc schrieb:
Lüfter wollte ich mir vorne ins Gehäuse 3 Be Quiet Light Wings 120 machen und 2x120 er oben, 1 hinten.
vorne oben zieht luft raus die noch keinen nennenswerten beitrag zur kühlung geleistet hat. warum oben und hinten 120er und keine 140er?

für
gegen September/Oktober 2022
bist du viel zu früh dran. bitte eine bis maximal zwei wochen vor dem kauf wiederkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben