Neuer PC,aber welcher Prozzi?

Da alfredione3oli noch weitere Argumente eingefügt hat, möchte ich kurz darauf eingehen.
Dein 3400+ steckt sicher auf einem ebenso alten Board. Das Aufrüsten mit einem Pheno II kannst du daher schon mal vergessen. Du brauchst - und dqas weißt du sicherlich - ein neues Board. Die P45er Boards sind sehr ausgereift und bieten für ca. 115 EUR ordentliches OC Potenzial. Mit einer AMD-Kombi kommst du günstiger davon, aber leistungsfähiger (und das ist ja dein Anspruch) sind die Intels, vor allem auch wegen der sehr guten OC Eigenschaften.

@Hypocrisy
Nur warum sollte er einen Q9550 nehmen, wenn er einen Phenom II 940 BE auch in richtung 4 GHz übertakten kann, da verschließt sich mir ehrlich gesagt der sinn, warum er sein geld so vergeuden sollte. Falls überhaupt eine Mehrleistung vorhanden ist, ist diese so gering, dass diese den Aufpreis keinesfalls gerechtfertigt.
(Und es gibt noch mehr seriöse tests außer cb, bei einem 64 bit betriebsystem ist der phenom defenitiv schneller als der Q9550)

mfg

also ich tendiere immernoch zum q9550 da dieser einfach sauschnell und gut zum ocen ist! meiner meinung nach hält auch dieser cpu reicht für deine ansprüche locker aus!

Der ist mit Board aber auch mal eben 100€ teurer, als der Phenom II 940 Black Edition.
Der Aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt.

Und was soll denn der Sch... mit dem dauerhaften hochpushen durch :D Smilies? Erhoffst du dir dadurch mehr Aufmerksamkeit oder was?

ich finde schon, dass der preis gerechtfertigt ist er hat zwar ein schlechteres p/l verhältnis aber dafür halt auch ein bissel mehr leistung...

Ja toll, das bisschen Mehrleistung, die ein Q9550 aufweist, kann man problemlos durch OC reinholen. Ist einfach nur Geldverbrennung und Investition in einen sterbenden Sockel 775 :rolleyes:

the witcher schrieb:
@Hypocrisy
Nur warum sollte er einen Q9550 nehmen, wenn er einen Phenom II 940 BE auch in richtung 4 GHz übertakten kann, da verschließt sich mir ehrlich gesagt der sinn, warum er sein geld so vergeuden sollte.

nuja aus dem grund, dass man den q9550 auch übertakten kann und er in der pro-mhz-leistung besser ist und weniger strom verbraucht. zudem sind die chipsätze imho ebenfalls deutlich besser und die boards bieten mehr möglichkeiten für allgemeines stromsparen. nur falls das jemandem wichtig sein sollte.

hm Die 775 Chipsätze sind besser als die AM2+/AM3? Woher hast Du das gibts da Quellen?

Guten Morgen,
also OC hab ich erstmal nicht vor, da ich ehrlich gesagt, da keine Ahnung von hab :)
Das ich ein neues Mainboard brauche ist mir schon klar, hab zur Zeit nen Sockel 754 :D , aber die Frage erübrigt sich sowieso da ich mir einen komplett neuen PC zusammenstelle, und hier nur Infos zum Prozzi einholen wollte^^

also ich würd dir schon nur den amd phenomII x4 940 empfehlen
sehr gute leistung und so weid ich noch weiß... schon billiger als die intels...

Der 940BE erfüllt Deine Anforderungen auf jeden fall. Durch den offnen Multi ist der auch SEHR einfach zu übertakten.Der 940BE Incl seiner AM2+ Boards ist der Ruler was P/L angeht der 720BE ist auch nicht schlecht aber ich würde trotzdem (wenn das Geld schonmal da ist) zu einer P2 940BE Raten. Falls das ganze zu Teuer wird halt der 720 BE auf einem schicken MB Da kommen gerade die neuen AM3 Cpus Raus also WARSCHEINLICH ist der AM3 auch in 2 Jahren noch Updatefähig

und weil du sagtest, übertakten ist nicht so dein fall...
mit der BE überhaupt kein problem... sofern ich da noch auf neuesten stand bin, is da ein geiles programm dabei... wenns ned so is... klärt mich bitte auf^^

Warhead schrieb:
nuja aus dem grund, dass man den q9550 auch übertakten kann und er in der pro-mhz-leistung besser ist und weniger strom verbraucht. zudem sind die chipsätze imho ebenfalls deutlich besser und die boards bieten mehr möglichkeiten für allgemeines stromsparen. nur falls das jemandem wichtig sein sollte.

Das ist totaller Blödsinn, was du hier erzählst.
1. Brauch er im idle keinesweg weniger strom wie ein 940, da AMD da verdammt gut nachgebessert hat. solltest dir vielleicht mal ein paar reviews dazu ansehen...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=26#content_start

2. Wo bieten den die intel chipsätze mehr features?
Übertaktungsmöglichkeiten hast du bei AMD wesentlich mehr und vorallem auch wesentlich potentere onbordgrafiklösungen und weitere stromsparmöglichkeiten die intel nicht bietet.

3. Desweiteren ist die pro-mhz-leistung unter 64 bit anwendungen fast gleich auf.
kannst den test von oben verwenden.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben