Nun ich will dir mal einen AMD ans Herz legen. Der Preis ist super, und übertakten (wenn BlackEdition vorhanden) geht sogar besser als mit einem Intel (siehe Overdrive). Und da Intel so ne Macke hat jedes mal ein neues Board zu präsentieren hast du dann den Vorteil, dass AMD evtl. (was bestimmt der Fall ist) nicht so oft ein neues Board präsentiert und wenn, dann aber abwärts/aufwärts-kompatibel. Zu sagen ist auch das der kommende i5 wiederum einen neuen Sockel benötigt aber der angekündigte Westmere/Gulftown soll ja auf demn selben Sockel wie der i7 passen. Jedoch ist für mich die "Zukunftssicherheit" von AMD nicht so geheuer... Ich sage nicht das es nicht zukunftssicher ist, ich sage nur, dass es mir so vorkommt. Was Treiber anbelangt würde ich eher zu Intel tippen, wobei das Thema Treiber ja das kleinste Manko ist

Jedoch musst du noch einsehen, dass du ein Mainboard brauchst (wurde schon gesagt, wollt's aber nochmal erwähnen, denn diese Dinger sind nicht ganz billig). Und da du schon einen AMD-Prozessor besitzt, kommt es einfach am günstigsten jetzt einen neuen AMD-4-Kerner zu nehmen, da deiner (glabe ich) auch schon einen AM2+-Sockel hat (bin mir aber nicht ganz sicher).Auch wenn du noch kein passendes Board hättes, mehr als 100€ kosten die nicht

.Und ich gehe davon aus das der "aktuelle" AM2+ Sockel noch ein Weilchen dauern wird. Aber auch der Intel 775'er wird auch nicht so schnell aufgeben. Aber zukunftssicher sind keinen Fall 2-Kerner!
Und jetzt mal noch ein ganz grobes Beispiel ^^:
Und da AMD nicht so teuer ist, kannst du dir auch mehrere kaufen:
Intel = 400€ -> angenommen du gibst jedes Jahr 200€ für IT aus: -> Alle 2 Jahre einen neuen Prozessor
AMD = 200€ -> "" -> 'kannst dir jedes Jahr einen Neuen kaufen
Dient wie gesagt nur als Beispiel.