Schmuddelkind
Cadet 3rd Year
Hiho,
ich bin nun mittlerweile seit Weinachten am überlegen was für Komponenten in meinen neuen Rechenknecht sollen. Mein Alter :
- Athlon64 3400+
- Radeon 1950 Pro mit 512 MB Speicher
- 2x 512 MB Arbeitsspeicher
schwächelt nun langsam
...
Nun will ich ihn komplett ersetzen, und durchforste seit geraumer Zeit sämtliche Benchmarks und Test- und Erfahrungsberichte aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine Kriterien an den Prozessor wären:
- soll noch mindestens 2 Jahre mit allen Spielen locker klar kommen
- kann bis 300€ kosten
- bitte kein i7 da mir die Boards eindeutig noch zu teuer sind und ich nicht warten will
Als Graka werde ich warscheinlich eine 4870 mit 1Gb Speicher nehmen oder die GTX260, da bin ich mir noch nicht ganz sicher... dann halt noch so Standarts wie 4 Gig Arbeitsspeicher und so weiter...
Der Rechner wird ausschließlich zum Zocken benutzt, auf nem 22 Zöller.
Bitte helft mir, bin leicht überfordert
ich bin nun mittlerweile seit Weinachten am überlegen was für Komponenten in meinen neuen Rechenknecht sollen. Mein Alter :
- Athlon64 3400+
- Radeon 1950 Pro mit 512 MB Speicher
- 2x 512 MB Arbeitsspeicher
schwächelt nun langsam
Nun will ich ihn komplett ersetzen, und durchforste seit geraumer Zeit sämtliche Benchmarks und Test- und Erfahrungsberichte aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine Kriterien an den Prozessor wären:
- soll noch mindestens 2 Jahre mit allen Spielen locker klar kommen
- kann bis 300€ kosten
- bitte kein i7 da mir die Boards eindeutig noch zu teuer sind und ich nicht warten will
Als Graka werde ich warscheinlich eine 4870 mit 1Gb Speicher nehmen oder die GTX260, da bin ich mir noch nicht ganz sicher... dann halt noch so Standarts wie 4 Gig Arbeitsspeicher und so weiter...
Der Rechner wird ausschließlich zum Zocken benutzt, auf nem 22 Zöller.
Bitte helft mir, bin leicht überfordert