Neuer PC bis zu 1250

Sniperkevin

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo,

da mein altes Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt habe ich mich für einen neuen Desktop PC entschieden, da diese einfach Preiswerter und leichter aufzurüsten sind.
Vor einigen Tagen habe ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Desktop PC´s ausgekannt, darum habe ich einiges im Internet recherchiert, da ich selber eine PC zusammenstellen möchte. (Zusammenbau erfolgt über Mindfactory). Nach langer Recherche habe ich mir folgendes Modell zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-692036
Der Pc wird vorallem zum Spielen verwendet, Spiele wie WoW, Overwatch aber auch andere Spiele wie GTA Witcher usw. werden darauf gezockt.
Was haltet ihr davon? Ist der Pc so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Braucht es bei diesem Mainboard noch zusätzlich eine Sound und Netzwerkkarte oder sind diese bereits Integriert?
Mein Budget ist max 1250-1300.

Lg sebiii94
 

andrucha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
84
Wenn du dich mit PC's nicht auskennst warum wählst du ein i5 6600K? Oder ist es dein vorhaben zu übertakten?
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.694
Definitiv ein günstigeres Netzteil
Case in ATX nehmen
SSD würde ich so lassen lieber erst mal "nur" eine 500er SSD und mit dem eingesparten Geld von NT und HDD in ne 1070 investieren.

Kühler für CPU okay allerdings nicht zum oc vllt da auch eher einen Thermalright Macho 2 Rev B nehmen.
Mainboard ist gut allerdings gibts auch günstigere Vertreter
 

andrucha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
84
Schau einfach mal hier notfalls kannst du ein i5 6600 ohne K nehmen und ein billigeres Mainboard da dies zum übertakten geeignet ist..

https://geizhals.de/?cat=WL-692046


Kann dir auch mein vorschlagen.. als dass was ich mich demnächst in etwa so bestelle (nicht wundern da sind 2 1070er drinnen da ich mich nicht entscheiden kann ;)


https://geizhals.de/?cat=WL-690147
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20.362
Das Board passt nicht ins Gehäuse, der RAM sollte schneller sein, der CPU Kühler müsste leistungsfähiger sein und die PSU muss nicht so teuer sein.
 

Sniperkevin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo und danke schon mal für die ganzen Antworten und für das tolle Feedback,
da mir eine 1070 im Preisleistungsverhältniss im Vergleich zur 1060 nicht gefällt werde ich auf eine 1060 setzen.

Ja ich möchte meinen CPU übertakten, ich habe jetzt auf dieses Setup umgestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-692063
glaubt ihr der Kühler reicht dafür oder sollte ich einen besseren verwenden, was sagt ihr zu dieser Grafikkarte, da ich gelesen habe dass die von MSI nicht gut Kühlen soll... oder reicht die MSI aus?

Gruß Kevin
 
Top