Neuer PC kein Bild

Schau mal in die Anschlüsse an der IO-Blende, ob da evtl. eine EMV-Klammer in eine Buchse gerutscht ist. Sonst mal alles abstecken ausser CPU mit Kühlung, Grafikkarte und 1x RAM (und entsprechend Strom natürlich). Also auch Tastatur, Maus, SSD usw weg.

Probier mal einen einzelnen RAM-Riegel, und den dann notfalls in allen vier Slots. Falls gar nichts geht, das Gleiche mit dem anderen Riegel. Und dann auf die LEDs achten, ob sich was ändert.

Und wo hast du deine SSD oder HDD angeschlossen? Da sieht man ein Kabel abgehen, zur SSD oder HDD?
SSD oder HDD.png
Hast du Windows neu installiert?

Sv3nH3ctor schrieb:
Trotzdem bekomme ich kein Bild .
Also wenn ich mich nicht täusche schaut das für mich bissi komisch aus hier die Anordnung. Dieser Stecker muss oben sein.

1640097546566.jpeg

Ponderosa schrieb:
Und wo hast du deine SSD oder HDD angeschlossen? Da sieht man ein Kabel abgehen, zur SSD oder HDD?
Deis ist jetzt wurscht, er bekommt kein Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@Makso es gibt durchaus breite und schmale Klammern und Nasen.
Aber warten wir mal auf Rückmeldungen von @Sv3nH3ctor

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Drewkev schrieb:
Wie meinst du Anordnung?
Normalerweise ist der Stift/Klemme oben, hier bei ihm ist es unten.

Laut AsRock Bild ist die Klemme oben. Wenn er es verkehrt drin hat, wird er wohl Pech haben.
B560 Steel Legend(L2).png

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und fixedwater
Mit Gewalt und ohne Handbuch geht alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Makso
Liegen unter den MB Schrauben braune Unterlegscheiben?
Normal ist da doch nichts vorgesehen, damit das Board durch die Schrauben "geerdet" ist oder nicht?

fixedwater schrieb:
Aber eigentlich dürfte der Stecker dann gar nicht so weit reingehen... oder?
Wenn du wüstest was ich schon alles erlebt habe. Alles geht, geht nicht gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Auf dem Mainboard ist unten rechts der Post Status Checker, also vier rote LED´s (siehe Handbuch Seite 26 bzw. Seite 7 MB Layout unter Punkt 16) leuchtet davon irgendeine LED beim booten dauerhaft? Wenn ja kannst du dort ansetzten (von oben nach unten CPU, DRAM, GraKa und Boot). Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Verhalten bei einem Rechner, lass den Rechner mal hochfahren und zieh mal den DP Stecker und steck ihn dann wieder ein. Evtl. kannst du ein Bild vom MoBo mit Steckern und Graka posten.

Sv3nH3ctor schrieb:
Ich kenne mich leider wirklich nicht aus...
Ganz ehrlich... wieso baust du dann einen PC zusammne?
Vorher informiert, wie das geht? Recherche? Oder nichts von beidem?
Hinsetzen, lernen, lernen, lernen... anders wird das nichts...

Makso schrieb:
Normalerweise ist der Stift/Klemme oben, hier bei ihm ist es unten.

Laut AsRock Bild ist die Klemme oben. Wenn er es verkehrt drin hat, wird er wohl Pech haben.
Laut Schaltungsdiagramm ist eine Reihe (Pin1-4) durchgehend mit GND belegt, die andere (5-8) mit +12V.
Falschrum eingesteckt kann man nur hoffen, dass es entweder keinen Kontakt gab - oder das irgendeine Schutzschaltung schnell genug war.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Makso
Zurück
Oben