Neuer PC läuft instabil

JOrtega

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Hab jetzt endlich auf meinen neuem PC das Internet zum laufen gebracht (Fritz WLAN Stick N auf Vista 64)...

Zum Problem:
Das System ist einfach instabil oder irgendwas ist kaputt. Der Rechner nicht richtig runter (muss immer hinten aus machen). Also ich mach "Windows beenden" und der Lüfter läuft noch. Weiter passiert nicht, bis ich halt hinten ausmache. Alles andere ist "aus". Dann kommt beim Neustart auch immer: "Windows wurde nicht richtig bla bla bla...".

So freezet der PC auch noch ab und zu ein (in der kurzen Zeit schon 3-4mal) und wenn ich dann "reset" drücke, geht der PC komplett aus und geht dann 3sek wieder an.
Hab mir den bei hardwareversand.de zusammen bauen lassen...

Windows 64-Bit Home Premium SB
Intel Core 2 Duo E8400
MSI P43 Neo-FR
Club3d Ati Radeon HD4500 512
4GB Aeneon Ram

Gehört das eher unter die Vista-Sektion oder ist das ein Hardwarefehler? Vielleicht ist denen ja ein Fehler beim Zusammenbau passiert?!

Danke schonma für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war davor auch schon so...
Vielleicht wurde irgendein Kabel falsch angeschlossen, dass der Reset und Shutdown nicht richtig funzen?! Hatte damals mal ein Praktikum bei einem EDV-Laden gemacht und ich weiß nimmer, ob da mal so was ähnliches war.

Wär das eher ein Thread für Vista-Probleme?

Wo hast du den PC denn zusammenbauen lassen?

Oder hast du das selber gemacht?

Bei Hardwareversand.de! Also muss sagen, dass die Probleme nicht mehr da sind... Ist bisher nicht nochmal abgeschmiert und herunter fährt er auch richtig. Vielleicht musste sich das System erstmal einspielen! ;)

Setz dich am besten mal mit HV in Verbindung. Hotline anrufen oder so. Wenn das Problem von Anfang an auftritt kann es an einen Fehler beim Zusammenbau liegen. Wäre in dem Fall ja dann eine Garantiesache.
Ob es aber durch Hard- oder Software verursacht wird ist schwer zu sagen.
Hatte mal das Gleiche Problem, war dann nach einer Neuinstallation von Windows erledigt.

Ups, letzten Post nicht aufmerksam gelesen^^

Zurück
Oben