Neuer PC nach Bios update tot

@ CSolero

Das ist natürlich doppelt bitter...
Aber im Regelfall geht das nicht nach Taiwan, sondern wird hier in Europa gecheckt.
Asus will wahrscheinlich auch ein Eigenverschulden deinerseits ausschliessen. Außerdem häufen sich die Probs. mit den Sandy Bridge Boards von Asus, die sind da jetzt wahrscheinlich sensibilisiert. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, daß sie an deinem Board anfangen rumzulöten. Wenn schon, dann bekommst du ein neues Board, womöglich auch mit dem neusten Bios oder einer neueren Revision. Wie lange das dauert kann man allerdinges schwer abschätzen. Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal bei einem Intel Board, da war der Umtausch innerhalb 10 Tagen erledigt. Sollte dein Asus Board einen grundsätzlichen Bug haben, den Asus bisher noch nicht beseitigen konnte, kann's natürlich noch länger gehen. Einfach Kopf hoch und das beste hoffen !
 
Wirklich sehr bitte @CSolero !

Jetzt heißt es warten. Sollte sich nach 1 oder 2 Wochen nix getan haben würde ich mir Übergangshalber ein billiges Board zulegen und dann später ggf verhökern (oder eben auf lager legen)!
 
Hmm, hab ich jetzt was überlesen...ka. Jedenfalls erwartet das Crashfree BIOS möglicherweise einen ganz bestimmten Dateinamen für das BIOS file. So war das zumindest früher. Iirc steht dieser Dateiname auch im Handbuch und folgt meist der 8.3 Konvention. Diese Info fehlt in den einschlägigen Anleitungen und manchmal ist der Dateiname auch nur in einem Screenshot zu sehen. Möglicherweise gibt es andere Quellen den richtigen Namen für das jeweilige Board rauszukriegen, aber ich erinnere mich gerade leider nicht mehr an sowas.

Jedenfalls, wenn man so einen Spezialdateinamen findet, Datei unter eben diesem Namen als einziges file auf USB-Stick oder CD (<-damit hatte ich Erfolg) und natürlich was evtl sonst noch zur Prozedur gehört verfrachten und dann die Crashfree Prozedur nochmal probieren.

Ohne Gewähr :D jedoch jedem Geschädigten viel Glück ;)

PS: RMA nach Powercolor geht iirc in die Niederlande und dauerte bei mir 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein aktuelles Update zu meinem Fall:

Nachdem ich das Board vor 3 Wochen eingschickt habe ist in der Zwischenzeit die „Cougar Point“ Sache von Intel publik geworden.

Leider mit der Auswirkung dass das Board von Asus nicht mehr getauscht wird :mad: und ich nur mehr eine Gutschrift erhalten habe. Mein Händler hat mich darauf angeschrieben und gemeint ich könnte ein mir ein neues Board aussuchen. Das Problem war nur, dass die bereits alle 1155 Boards zurück geschickt haben und keines mehr verfügbar war.

Da ich aber CPU und Ram schon zu Hause habe und jetzt nicht 2 Monate warten wollte, bis die überarbeiteten Boards ausgeliefert werden, habe ich mir das Geld zurück geben lassen und bei einem anderen Händler das Board geholt, welcher es zum Glück noch lagernd hatte.:)

Beim neuen Board gleich ein Update auf 1253 Bios gemacht und alles in Ordnung. Kein Ein- Aus Bug mehr und läuft alles stabil.

Werde dann sobald ein Austauschboard verfügbar ist halt nochmal tauschen, kann aber bis dahin mein System nutzen.

Danke an alle mit für ihre Ratschläge und Hilfe!

MFG
CSolero
 
Ja, das mit den fehlerhaften Chipsätzen konnte so ja keiner ahnen. Hauptsache es ist gut ausgegangen und Du hast keinen finanziellen Verlust erlitten :)

Vielen Dank fürs Feedback, freut man sich immer drüber zu hören

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben