Neuer pc oder doch auf Next Gen Konsole zurückgreifen?

A

Apeescape

Gast
Hallo,

Da ich momentan davor stehe meinen derzeitigen Pc zu verkaufen, siehe unten und auf mein Notebook zurückgreifen will. (Von der Performance her fast ebenbürtig)
wollte ich um eure Meinung bitten:

Habe vor Spiele wie battlefield 4 , gta 5 auf hohen Details zu spielen (full hd)

Jetzt ist die Frage : soll ich mir einen neuen Haswell Pc zusammenbauen oder einfach ein wenig geld sparen und zur Ps4 greifen.
Ich weiß keinee von euch hat eine Glaskugel zuhause und kann mir daher auch nicht sagen wie performant die ps4 schlussendlich sein wird , aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören

Lg Flo

musst du selbst entscheiden.
konsolen "ruckeln" eigentlich nie und du kannst davon ausgehen das du damit bis zur nächsten generation (ps3 -> ps4: ca. 7jahre) alles spielen kannst.
bei einem PC solltest du in 7 jahren schon fast 2 mal nachrüsten

Azereus hat Recht, ein PC (der dich jetzt bei deinen Ansprüchen vermutlich auch mehr kostet als eine PS4) wird bis zum Erscheinen der PS5 hoffnungslos veraltet sein. Ich möchte aber betonen, dass ein PC auch einfach mal viel vielseitiger ist als jede Konsole (und du auf Dauer Geld sparst, weil Konsolenspiele immer wesentlich teurer sind als ihre Pendants für den PC).
Wenn es dir also wirklich nur um's zocken geht, dann fährst du mit ner PS4 die nächsten 5-8 Jahre sorgenfrei und günstiger, ein PC bietet dafür einfach endlos mehr Funktionen, wenn du noch irgendwas anderes damit machst.

@ Azereus: Cooler Avatar! Hast du ein Faible für Arsen? ^^

Kommt ja drauf an, wie stark dein PC werden soll. Diese konsole Gen, wird ja in Sachen Hardware Moderat sein.

gta 5 auf hohen Details zu spielen (full hd)
Bisher gibst kein Next-Gen, PC Ankündigung von GTA5

Danke schon mal

Ja , die anderen produktiven Sachen kann ich wie gesagt auch mit dem Laptop machen.(schließe ihn dann einfach an meinem Montor an)

Die Daten der neuen Playstation sind auch wirklich nicht schlecht, ich denke die Ps4 ist in meinem Fall die bessere Lösung

lg

Vorallem weiß jetzt niemand wie GTA 5 überhaupt auf dem PC laufen wird, auf der Konsole läuft es mit Sicherheit top. Und GTA war eigentlich schon immer auf der Playstation zuhause ;)

KaHaKa schrieb:
...
@ Azereus: Cooler Avatar! Hast du ein Faible für Arsen? ^^

nicht bewusst. werd mal etwas schmökern was ich damit anstellen kann

Zurück
Oben