Neuer Pc oder nicht?

@ TE:
hier scheint ein missverständnis vorzuliegen. deine aktuelle plattform nutzt AM3+, es ging darum ob der kühler auch auf AM4 (Ryzen) passt oder nicht.

dein bild bringt mich nicht weiter. hattest du den abstand zur seitenwand jetzt von der obersten alulamelle oder den heatpipes (diese kupferfarbenen dinger) gemessen?

1. Weiß ich nicht wo meine heatpipes liegen
2. Hab ich immer noch vom mainboard aus. auf dem Bild ebenfalls von link, Rechts und bis zur Grafikkarte. von oben nicht.
ich kann aber auch noch von oben messen
Ergänzung ()

von oben aus 2.8 cm.
Ergänzung ()

meine Heatpipes sind leider nicht richtig sichtbar. Ich kenne die aus verschiedene Geräte schon und sehe solche nicht. Evtl sind sie hinter dem Mainboard, was aber kein sinn ergäbe...

Hmmm... nein sehe dort immer noch nichts. ich hab auch in die Ritze etc geschaut und da ist NICHTS Kupferfarbendes!
Ergänzung ()

Ne moment mal!
Ergänzung ()

hab sie hinter dem Prozessor gefunden. sind aber nur c.a 1 cm abstand. kann es leider nicht messen da sie dahinter sind

@ TE:
manchmal fragt man sich echt...
xy60u49.png
:freak:

du trollst doch.

Willst du dich über mich lustig machen? Was soll das ? Einfach mal sein lassen ist zu viel oder?

Ich folge mal, zwecks Interesse, wie die Geschichte hier aus geht.

Ja den hab ich schon gesehen. Sah so nicht schlecht aus. Der Alte war ja nicht schlecht. Pc immer schön leise wenn er warm war und alles lief gut. Nie überhitzt etc. Sonst kann ich ihn ja auch noch weiter verkaufen. Ich Les mich auch nochmal während dessen im bereich Grafikkarten durch um auch zu verstehen wieso sie so teuer werden.

@ TE:
es liegt mir fern mich über dich "lustig zu machen". es ist mir einfach nur unbegreiflich was an "die kupferfarbenen dinger die aus der obersten lamelle rausgucken." so schwer zu verstehen ist dass du "hinter" der CPU (was auch immer man darunter verstehen soll) danach suchst. noch dazu wenn du ja angeblich weißt wie die teile aussehen.

Heatpipes sind: Lange Kupferfabende stangen. Das am Prozessor waren mehr knüppel und desweiterem haste gesagt das ich an der lamelle gucken soll. Pc oder CPU??
UND sowas wie ,,Du trollst doch" kannste in Zukunft sparen. Hier wird sich mit respekt begegnet und mit Respekt geredet!

Hab das hier mitgelesen.
Also ich frage mich wenn @ Nyrokay auch Hardware einzeln kauft, wer die im dann einbaut ?
So wie ich das hier mitbekomme hat @ Nyrokay null peilung von Hardware.
Zb.:
Ich gucke dann mal nach einem 450 W Kabel oder?

Am besten gebrauchten PC, oder neuen fertig PC kaufen. (oder Gameboy ....Sorry mußte sein Scherz) :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte richtig mitlesen. Seite 4 beitrag 4 die Ergänzung hätte deine frage beantwortet.

Na gut aber die Antwort steht da für dich. Und einen Gameboy habe ich xD

@ Jonas5:
cpaf-036_cpaf_036_06_285x255.jpg

@ TE:
heatpipes können auch gebogen werden und was man oben am CPU-kühler sieht sind halt die enden davon. wenn man weiß was heatpipes sind weiß man doch auch wie die an den enden aussehen.
wie viel platz ist zwischen kühler und casewand?
[...]
4cm von den heatpipes oder der obersten lamelle aus?
ich war davon ausgegangen dass daraus klar und deutlich hervorgeht dass ich die oberste lamelle des kühlers meine. wenn auf mMn mehr als deutliche formulierungen so ein "rumgehampel" deinerseits folgt erweckt das für mich halt den eindruck dass das alles nicht ganz ernst gemeint sein kann. dass du davor u.a. mehrfach widersprüchliche angaben zu den angestrebten settings beim zocken gemacht hast begünstigt das.

"seite 4 beitrag 4 die ergänzung"?
Deathangel008 schrieb:
edit @ matze313:
auch LC-Power hat durchaus ordentliche NTs im sortiment, das was der TE da hat ist halt ein böller.
welche frage genau beantwortet das?

@ Thorin1975:
(oder Gameboy ....Sorry mußte sein Scherz) :evillol:
da gibts auch sehr gute games für:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Nyrokay ... kaufe dir ein fertig System und gut ist es.
Deinen alten PC kannst für ca. 100- 130 € loswerden bei Ebay, oder du behälst ihn für 2 PC.

1400 euro sind zu viel +hab ich die teile schon bestellt

Wer sagt bzw. schreibt was von 1400 € ?

Zurück
Oben