Neuer Pc oder nicht?

Wie es ins Budget passt.
Ein Netzteil wäre wichtiger, wenn noch eine SSD reinpasst dann ja.

Ah das NT hab ich vergessen... momebt ich versuch es erneut

@ TE:
ist halt schlecht wenn man nen thread erstellt wo es um den eigenen rechner geht wenn man dann kaum zugriff auf diesen hat und nicht genau weiß was verbaut ist und wie die settings aussehen. und auch das ist keine ausrede dafür fragen einfach zu ignorieren.

dir haben hier auch andere "gut geholfen" (so gut es bei deinen angaben eben ging), aber das waren für dich anscheinend nur "freche fragen". finde ich schon ein stück weit unverschämt von dir.

@ matze313:
edit: Ich mache das Meiste auch am Handy, war während dieses gesamten threads nicht einmal am PC ;)
du warst hier allerdings auch nicht der fragesteller, der aus dem kopf keine ausreichenden infos zu seinem system liefern kann.

Wenn ich fragen übersehen habe dann könnt ihr sie mir gerne nochmal stellen. Hab jetzt heute noch Zeit am Pc und werde alle fragen nochmal beantworten. Die beiden Links hab ich mir durchgelesen. Das mit den Posts ist simple und verständlich. Das mit dem Übertakten der CPU verstehe ich allerdings nicht ganz und muss mich dort nochmal einlesen. Hier nochmal das NT 20180330_211327.jpg . Desweiterem bin ich kein Pc der alles sofort lernt. Ich muss auch neben bei für die Schule was machen und brauche auch meine Zeit. Die "Eigeninitiative" ist deshalb noch nicht so gut zu merken. Ich werde jetzt noch schnell die Grafik Settings aus dem Spiel raus gucken und beantworte so gut wie möglich alle folgenden Fragen. Was für Details zum Pc fehlen euch denn noch?
Ergänzung ()

Hier nochmal alles zusammem gefasset vom Leitfaden Post:

2. 500 Euro (Ja sind mehr geworden. Irrelevant wie...)

3.
3.1: Spiele
3.2: Mittel, 1920 x 1080, 60 Fps (Ohne drops wenn möglich), Arma 3, Fornite, The Surge

3.3: Aktuell keins!
4.
4.1: Gehäuse ist groß genug und im guten zustand. Laufwerk ebenfalls. NT nach Beratung gucken
4.2: Alles Vorhanden
5. Bis es möglich sein wird, Grakas und weiteres günstiger zu kaufen und dadurch Upgraden. Sonst so um die 2-3 Jahre
6. Übertakten verstehe ich leider nicht aber wenn es möglich und empfehlens wert ist dann ja
7. Ich habe nur Pc auseinander Gebaut aber hab einen bekannten der jeden Tag Pc zusammen baut und mir da hilft. Kauf sollte so schnell wie möglich gehen, kann aber auch noch 6 Monate warten.

@ TE:
lies dir mal den thread hier durch und achte darauf wie schnell du auf gestellte fragen geantwortet hast. beispiel: in beitrag 4 wurde nach der auflösung und den games die du zockst gefragt. du hast dann 16(!) beiträge gebraucht um (auf wiederholte nachfrage) wenigstens zu sagen was denn gezockt werden soll. weitere 9 beiträge später (wir sind mittlerweile auf seite 4) hast du uns dann endlich (auf wiederholte nachfrage) die auflösung deines bildschirms mitgeteilt. zwei beiträge später kam dann die info dass du ja evtl gar nicht in der nativen auflösung zockst.

den link aus beitrag 5 auch mal abgearbeitet? CPU übertakten? hä?

zu deinem rechner sollten mittlerweile alle relevanten daten bekannt sein. bleibt noch zu klären in welchen settings du jetzt zockst und ob alles so funktioniert wie es soll. wie schon gesagt wurde, in FHD und low sollte die graka locker für 60fps reichen. aber ich weiß halt nicht wie viel CPU-power Fortnite braucht. der FX 4300 ist schon ne ziemliche krücke.

edit: von Arma3 war bisher auch keine rede... ernsthaft, ich hab keinen bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand spiele die ich aktuell spiele. Arma hat meiner meinung nach ne schlechtere pervormenz als the surge und war nicht redenswert. Ja wenn man sich den beitrag 5 link anguckt wird über Graka und CPU übertakten geredet. Ich bin aber jetzt auch durch denke ich. Danke für die hilfe.

So etwa könnte dein neuer PC aussehen : https://geizhals.de/?cat=WL-939197

Gehäuse und Grafikkarte nimmst du von dir und deine restlichen Teile verkaufst du auf Ebay ,
dann kommt am ende ein guter Spiele PC für rund 400 € dabei raus.
Und mehr ist für das Geld nicht drin, muss aber auch nicht .
Dann kannst du das mal ausprobieren
und wenn dir die Grafikeinstellungen nicht gut genug sind ,
musst du eben nochmal Geld investieren und die Grafikkarte auch noch tauschen .

gruß tomtom

Stimmt die alten teile kann man ja noch verkaufen. Die Festplatte würde ich aber als 2. Behalten. Oder ist das zu einfach?

Edit: sehe grade eine 2 Tb Festplatte. Wäre eine SSD nicht schneller?

@Deathangel008: Ich weiß, aber viele bringen das Argument, am Handy zu sein und nicht durchzublicken etc. und ich wollte mal was sagen.
Entweder investiert man dann mehr Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen, oder man wartet mit dem Posting bis man wieder am PC ist.
Ich wollte auch nicht die Illusion erzeugen, dass ich meine, ich hätte alles selbst gemacht und als einziger gut geholfen - denn was ich eigentlich gemacht habe, ist die Vorschläge der anderen zu sammeln und ggfs. noch selbst etwas dazu zu schreiben.

Dem TE haben alle hier geholfen, du hast wahrscheinlich das Meiste gemacht, nur keine Credits bekommen, weil deine Posts als "freche Fragen" abgestempelt wurden.

@TE: Es bleibt dabei, erst CPU etc. und dann Grafikkarte aufrüsten.

Aber da hier jetzt fertig ist, muss ich ja keinen Roman mehr schreiben :) Grüße an alle :)

@ TE:
natürlich ist eine SSD schneller. und deutlich teurer. wenn die aktuelle HDD in ordnung ist würde ich die behalten und statt ner neuen HDD ne 250er-SSD kaufen.

wenn man schon nen besseren CPU-kühler verbaut sollte man auf jeden fall die 10€ für den 1600X drauflegen. der taktet ab werk höher als der 1600 und gerade für Arma3 kann man jedes bisschen singlethreadpower gut gebrauchen. optimal für das game wäre ein stark übertakteter i3 8350K/i5 8600K, aber lassen wir das. versuche mal in erfahrung zu bringen welchen CPU-kühler du aktuell hast, vllt passt der auch auf AM4.

edit @ matze313:
Entweder investiert man dann mehr Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen, oder man wartet mit dem Posting bis man wieder am PC ist.
exakt meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem NT? Immernoch nicht gut? Hab ja jetzt ein Bild geschickt!

@ TE:
dein NT konnte man bereits auf dem bild in beitrag 37 erkennen und nein, es ist nicht plötzlich besser geworden.

So hab mal nachgeschaut. Da rauf steht: AMD 125W Alpenföhn Super silent s1 2.
Ergänzung ()

war ich ja grade bei aber das problem war das der Name mitten drauf stand und der ständig am drehen war. Musste erst mal pc ausmachen :lol:
Ergänzung ()

Desweiterem bekam ich danach keine Reaktion. Beispiel: Nächster Beitrag: Beschwerde
Nächster Beitrag: Rechtfertigung von mir
und dann kam direkt der Einkaufs link (Danke übrigens!)
Deshalb dachte ich es gäb wieder ein Problem wie vorher ;)

@ TE:
interessant. bei EKL finde ich nichts zu dem kühler und laut Caseking passt der auf FM1, AM2(+) und AM3(+). von AM4 ist da keine rede. man könnte vllt den support von EKL anschreiben.
andere frage: wie viel platz ist zwischen kühler und casewand?

zum NT wurde doch schon alles gesagt (beitrag 38, 39, 41, 63, 64, 66), deshalb kam von mir keine reaktion mehr auf das bild in beitrag 85.

Du würdest auch ein neues NT brauchen.
das NT ist elektroschrott und gehört sofort ersetzt.
be quiet! Pure Power 10 400W/500W oder SeaSonic Focus Plus Gold 550W.
Ganz wichtig, das habe ich vorhin vergessen, ist das Netzteil! Dein jetziges wird früher oder später in Rauch aufgehen, spätestens wenn du ein neues System dranhängen hast.

Bevor du irgendwas anderes kaufst, tausch das aus gegen eines der bereits von Deathangel008 genannten Modelle.

Wenn das Geld danach nicht mehr reicht, dann spar noch etwas länger.
Glaub mir, ein LCPower Netzteil hat mich schon mal ein Mainboard mitsamt CPU gekostet. Diese Dinger gehören in den Müll.
auch LC-Power hat durchaus ordentliche NTs im sortiment, das was der TE da hat ist halt ein böller.
Aber wie du auch sagst ist das vom TE ein Böller, wie viele andere auch, deshalb weise ich darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Moment ich schau mal. Ggf auch ein Bild?
Ergänzung ()

Sockel - Wand: 1cm
Kühler - Wand: 4 cm
Ergänzung ()

der Lüfter bei Caseking ist aber auch der den ich habe. Also vertan hab ich mich nicht!

@ TE:
4cm von den heatpipes oder der obersten lamelle aus? falls letzteres könnte der weiter oben verlinkte Ben Nevis Advanced schon zu hoch sein.

wer sagt dass du dich beim kühler vertan hättest?

weil das ja schon komisch ist das er eig. nicht passt. ich habe jetzt bis zum mainboard genommen wegen dem Sockel. Ich kann ja mal in alle richtungen messen oder schicke ebend ein Bild
Ergänzung ()

20180331_173204.jpg
Ergänzung ()

also ich hab den aus dem Warenkorb weiter oben genommen. Der: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

Zurück
Oben