Neuer PC - Probleme mit Outlook!

Dr. McCoy schrieb:
Das bringt ja auch nicht wirklich was. Ich maile häufig einem Bekannten, da kommt die E-Mail oft zurück, weil sein 'WEB-Konto überläuft. Nein, das kommt für mich nicht in Frage.
Ich könnte ja die E-Mails aus dem Posteingang in das zuständige Archiv-Konto schieben, das Konto löschen und ein neues erstellen. Oder wird auch auf den Archiv-Konto synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maggie2 schrieb:
Das bringt ja auch nicht wirklich was. Ich maile häufig einem Bekannten, da kommt die E-Mail oft zurück, weil sein 'WEB-Konto überläuft.
Ja, und was genau ist dabei Dein Problem? Dann muss sich der Empfänger ein E-Mail-Postdach mit mehr Speicherplatz zulegen! Ganz simpel.

Maggie2 schrieb:
Die werden aber nicht ständig archiviert, sondern nur alle 2 oder 3 Tage.
Nun, dann musst Du halt jetzt "zwischendurch" eine zusätzliche externe Datensicherung anlegen. Ich empfehle (zusätzlich zu Deinen üblichen) ein weiteres, ergänzendes Backup damit:
-> https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Im Weiteren empfehle ich Dir, Dich mit den Unterschieden von IMAP und POP3 vertraut zu machen:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

Sowie:
-> https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html
-> https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/outlook.html#textlink_help_pop-imap_pop3_serverdaten
 
Dr. McCoy schrieb:
Ich möchte eben nicht, dass es auch zu meinem Problem wird. Ich möchte kein IMAP-Konto!

Reicht es nicht, die Mails einfach in das Archiv-Konto zu schieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der Mail Account von deinem Bekannten mit der IMAP/POP3 Einstellung deines Accounts zu tun? Welches Problem erwartest du?
Ergänzung ()

Simple Frage soll dein Outlook und dein Online Postfach immer synchron sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
PeacemakerAT schrieb:
Ich habe immer ein POP3-Konto gehabt und nie was vermisst. ;)
Ich melde mich später noch mal. Erstmal danke an euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet zwar immer noch nicht diese Frage,...
PeacemakerAT schrieb:
Was hat der Mail Account von deinem Bekannten mit der IMAP/POP3 Einstellung deines Accounts zu tun?
...jedoch, wie Du ein Backup erstellst und ein POP3-Konto einrichtest, steht allerdings oben bereits verlinkt.
 
Lasst ihn halt, wenn er will. Ich kanns nicht verstehen, ihr auch nicht, aber das will er halt. Eine Archivdatendatei, eine Datei die einen Ordner in einer anderen Kategorie als dein Postfach erstellt (bzw deinem Konto in Outlook nicht untergeordnet/eingerückt ist) geht mit dem Löschen des Kontos nicht verloren. Die ost kann man vorher aber auch sichern für den Notfall (ohne ein wenig Kenntnis zur Extraktion wird eine Wiederherstellung aber nix). Sie liegt normal in c:\users\username\app data\(roaming oder local)\microsoft\outlook.
Das mit dem vollen Ordner geht bei GMX übrigens nicht so schnell. Ich hab Jahre alte Mails da.
 
Merle schrieb:
Das mit dem vollen Ordner geht bei GMX übrigens nicht so schnell. Ich hab Jahre alte Mails da.
Das ist ja schön für dich, aber andere nutzen ihr Konto halt intensiver:
1616093686799.png

Muss auch mal wieder löschen. ;) Und das ist nur bis Anfang 2019.
 
Ich hab 5GB bei GMX und meine Hauptmailbox inzwischen auf ner Domain ohne harte Limits. Damals hatte ich premium, ich nahm aber an jeder hätte 5GB. Nutze das tatsächlich immens intensiv.
*edit: war falsch, siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 5GB waren einfach auf Grund des Alters des Accounts denk ich (?), mit Premium waren es 25 oder unlimited... Ist schon etwas her, hab meine Domain nun schon ein paar Jahre.
*edit:
Sorry. Ist anscheinend nicht mehr aktuell. Jetzt ist es nur noch 1GB und alte Mails sind wohl weg. Vergiss alles. War Jahre nicht drin, da die Mailadresse nur noch als Forwarder läuft...
😕
 
Nein gerade hab ich mein Passwort „erraten“, sind 1GB aktuell und Pro wären 10 laut aktueller Werbung... War mir so sicher. Hatte das Paket mit inklusiv-Fax (um die FritzBox Faxfunktion bei Kunden prüfen zu können), das Volumen war nie der Grund. Kann mich daher irren, bin aber verwirrt. Sorry nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hallo, melde mich zurück. Habe mir das hier mal durchgelesen.
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mail-einrichten/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-POP3-und-IMAP-/500000000007404/500000000027480#:~:text=Mit POP3 (Post Office Protocol,aktuell benötigten Informationen vom Server.
Ob mich eine Mail jetzt 4 Minuten später erreicht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Außerdem finde ich es blöd, wenn die Internetverbindung zusammenbricht, kann ich meine E-Mail im Client nicht mehr lesen.

Ein POP3-Konto bleib ohne zusätzliche Kosten, was den Speicher anbelangt, ein IMAP-Konto nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Das IMAP-Konto ist wohl interessant, wenn du über mehrere Geräte Mails abrufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben