Neuer PC - Probleme mit Outlook!

cartridge_case schrieb:
Eigentlich, um euch meinen Standpunkt noch mal klar zu machen. ;) Ihr habt euch ja viel Mühe gegeben, und dafür bin ich euch auch dankbar.
Aber, wenn ich dich richtig verstehe, findest du meine Aussagen nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartridge_case schrieb:
Nein, leider bin ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Bis jetzt läuft noch das IMAP-Konto.
Ergänzung ()

Leider ist das auch nicht das einzige Problem mit OL. Meine Mailadressen habe ich auch noch nicht, obwohl ich dachte, das wäre klar:
InkedUnbenannt_LI.jpg
Aber er akzeptiert den Ordner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. McCoy schrieb:
Danke dir für den Hinweis! Leider kann man mit dem Programm den Radiergummi nicht verwenden. Vielleicht gibt es auch eine bessere Methode zum Schwärzen?
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hauro, ja in Paint funktioniert es, ich weiß. Ist eben etwas umständlicher dorthin zu kommen.... ;)
 
Imap hält dein Postfach einfach synchron. Über alle Geräte. Auch zB ob Mails gelesen sind. Es gibt weitere Unterschiede, aber belassen wir es im Moment dabei. Gratis sollte beides sein.
Bei Pop kann (nicht muss!) die Mail nach Download gelöscht werden. Bei Imap müsste man sie verschieben in EINEM Client (zB Outlook), dann ist sie auf dem Server auch nicht mehr im Postfach.
Die Synchronität ist der Vorteil. Sichern/Löschen spart man sich dadurch nicht in jedem Fall.
Mach was du willst. Aber Pop3 ist, v.a. wenn mehrere Clients aufs Postfach zugreifen, einfach anstrengender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Gerade habe ich versucht ein POP3-Konto einzurichten. Leider richtet er automatisch ein IMAP-Konto ein, wie kann ich das unterbinden?
 
Manuelle Einrichtung mit den Daten wie im GMX Account angegeben.

Also Posteingang- bzw. Ausgangsserver unterscheiden sich bei IMAP/POP3

Ich mein es wäre möglich diese Information mit einfachen Google Methoden zu finden, aber ich bin mal nicht so...

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/outlook.html
 
Hallo Peacemaker, es ist noch einfach, man kann also doch das bestehende Konto ändern, braucht kein Neues anzulegen. Habe es gerade gemacht.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Hab mich leider getäuscht:(. Er hat es doch wieder auf IMAP umgestellt. Kann es sein, dass OL 2019 nicht mehr mit POP3-Konto funktioniert?
Sobald ich mein Kennwort eingegeben habe, richtet er automatisch ein IMAP-Konto ein.


Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du das Konto richtig als POP Mail-Adresse einrichtet, findest du in der oben von mir verlinkten Anleitung!
 
Hallo Peacemaker, ich hätte gleich anklicken müssen, "Konto manuell einrichten", leider etwas versteckt. Nun werde ich nach dem Kontotyp gefragt, was muss ich anklicken? Office oder OL?
Unbenannt.PNG
 
POP

Das war es ja was du die ganze Zeit wolltest 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Klar, hätte ich auch selbst wissen können, danke! Zu schnell hingeguckt.

Hat funktioniert, jetzt ist alles ok. Danke!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Zurück
Oben