Neuer PC - RAM defekt?

atroll

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
17
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich mir über Mindfactory einen neuen PC zusammengestellt und aufgebaut. Nach immer wiederkehrenden Abstürzen und Bluescreens habe ich Memtest durchlaufen lassen

Ist mein RAM defekt von Minfaktory gekommen oder was haben diese Fehler zu bedeuten?

Vielen Dank für Hilfe
 

Anhänge

  • B49BE82D-1ACE-4997-B08A-45F0F25E52F4.jpeg
    B49BE82D-1ACE-4997-B08A-45F0F25E52F4.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 316
Schaut so aus ja.
BIOS ist up to Date?
RAM läuft innerhalb der Specs?
 
Es handelt sich um

16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit

Das Bios habe ich von MF updaten lassen. Den RAM habe ich im Bios lediglich auf die 3200 gestellt was sie ja schaffen sollten
 
Probier's mal ohne OC. Wenn's da auch Fehler macht -> RMA
 
manuell auf 3200 gestellt oder XMP Profil geladen und alles weitere automatisch einstellen lassen ?
Bei 3200 braucht der 1,35V
 
XMP Profil. Ehrlich gesagt ging ich davon aus dass es mit diesem Profil immer stabil läuft
 
XMP - Extreme Memory Profile
Trifft's ganz gut:
Diese Zertifizierung soll die Ausnutzung der Speichergeschwindigkeit erleichtern und dabei einen stabilen Betrieb garantieren. Auf den unterstützten Chipsätzen soll dieses die leichtere Übertaktung der Systeme ermöglichen und so einen stabilen Betrieb der Speichermodule außerhalb der spezifizierten JEDEC-Standards für Speichermodule ermöglichen.
Das Forum ist voll von Ryzen/RAM/XMP/OC.
 
Zurück
Oben