Neuer PC Startet Bild Schwarz

Popey900

Commodore
Hallo Leute !

Ich habe da so ein kleines Problem mit einem eben zusammengebauten PC.
Folgende Komponenten sind verbaut.

Tower ATX Midi Cooltek CT-K I Midi Tower
CPU Athlon 64 II x4 630
HDD 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
GPU 1024MB Sapphire Radeon HD5750 GDDR5 PCIe
Netzteil be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3
DVD Brenner LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Cardreader Manhattan Card Reader USB 2.0 Internal 3, 5
RAM Speicher 2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9

Nachdem ich den PC Starte Laufen alle Lüfter, die Festplatte und Laufwerk geben auch kurz geräauche von sich, aber das Bild bleibt Schwarz.

Mein verdacht ist ein Fehler in der ATX Stromversorgung.

so ist das Motherboard aktuell angeschlossen.

Einen weiteren Stecker für den 8 Pin Anschluss hat mein Netzteil nicht.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, diese.

jedoch habe ich das noch nicht getestet, wollte lieder eure meinung dazu hören.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MFG Popey

Der 20Pin hat ja links auf dem Bild noch den 4 Pin dazu, das kommt zusammen, wie auf Bild 1 in den24Pin, und der rechte 4 Polige (auf Bild2 mit Grün Markierte) kommt alleine in den 8 Poligen stecker...der war ja eh halb abgedeckt im Auslieferungszustand des mainboards, da bedarf es nicht dem 8Poligen

Zuletzt bearbeitet:
So ist es - die 8 Pollige Buchse auf dem MB ist für die CPU Stromversorgung - läuft auch wenn nur ein 4 Pin eingesteckt wird.

@Robo32
Super, vielen Dank.
Leider war der Anschluss, aus welchem grund auch immer nicht abgedeckt.
Aber jetzt geht es.
Danke nochmal.

@40balls
Das Netzteil hat 430Watt.
Aber danke trotzdem. Ist Gott sei Dank, nichts Kaputt.

Eine sache ist da noch die mich ärgert, und zwar Leuchtet der Usb cardreader, obwohl der PC ausgeschaltet ist.
Kann man das nicht deaktivieren.

Stimmt, Spi12 hat recht , die ATI Radeon HD 5750 verbraucht bei vollast Maximal 202Watt.

Die HD 5750 gehört damit wohl zu den sparsamsten Karten überhaupt und wird auf AMD Seite nur noch von der ebenfalls in 40 nm gefertigten HD 4770 geschlagen.

MFG Popey

Das der Cardreader leuchtet dürfte daran liegen, dass die USB Ports auch dann mit Strom versorgt werden, wenn der Rechner aus ist.

Schau mal ins Handbuch vom Mainboard. Da müsste was von "USB wake on" oder der USB-Spannung stehen. Wenn die USB-Spannung auf +5VSB steht, werden die USB-Ports immer mit Strom versorgt, wenn sie auf +5V steht, nur im eingeschalteten Zustand.

Ist dafür gedacht, um den Rechner per USB-Gerät einzuschalten.

@40balls: Hast du dir die Bilder überhaupt mal angeschaut, bevor du den brillianten Beitrag erstellt hast?

Hi Leute !

welcher anschluss ist dafür zuständig das Strom ansteht, obwohl der PC aus ist ?

MFG Popey

Zum Haupt-ATX-Anschluß gehört der 4-polige Stecker links auf dem Bild -

beide haben einen Pfeil - beide also auf den Haupt-ATX-Anschluß stecken - der rechte Stecker gehört auf den Anschluß links der CPU - "CPU-Zusatzstromversorgung" -

Was ist mit dem USB-Anschluß ? Hier gehören, wenn es einzelne Kabel sind, die Kabel
rot - weiß - grün - schwarz aufgesteckt - von Pin 1) ausgehend

@Popey900. Auf dem Bild hat da kein PIN was mit zu tun. Auf dem Board gibt es dafür nen extra Jumper oder ein Eintrag im BIOS, um die 5V Spannung auch bei ausgeschaltetem PC zu aktivieren.

@Hansdampf12345

Das wäre schön, aber leider finde ich dazu rein gar nichts !

Wo kann ich noch suchen? Mein Mainboard ist: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

@Hanne

Der Cardreader hat einen Stekcer, wo alle kabel dran sind, das Problem ist das ich trotz ausgeschalteten PC Strom habe auf dem Cardreader. Das Lämpchen leuchtet Pausenlos.

MFG Popey

Versuch mal "Legacy USB storage detect" auf disabled zu stellen - Maus und Tastatur sind hiervon nicht berührt -

Ich hab jetzt mal ins Benutzerhandbuch geschaut. Gefunden habe ich dazu jetzt auch nix. Da im Handbuch aber leider nix zu den BIOS-Funktionen drin steht, müsstest du dich da mal ein wenig durch die einzelnen Menüpunkte wursteln.

Hi zusammen,

Leider hat "Legacy USB storage detect" auf disabled zu stellen nichts gebracht.
Und einen anderen eintrag finde ich dazu leider auch nicht.

was kann ich noch Probieren ?

Hier alle einstellmöglichkeiten:

MFG Popey

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es nix zu geben. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du nen Jumper aufm Board hast oder aber auch, dass du es nicht abschalten kannst.

Gibt es leider auch nicht !
Schwache Aktion von Gigabyte :mad: !

Jetzt Leuchtet 24 Stunden dieses blöde Lämpchen, vom Cardreader :o

Danke für die hilfe.

PC per Steckdosenleiste vom Netz trennen ;)

Optimal natürlich nicht, aber wenn es keine Boardmittel gibt, muss man sich eben so helfen :)

Wenn du dann noch die Option "AC back function" aktivierst, kannst du den PC auch mit dem Kippschalter der Steckdose anschalten :)

Zurück
Oben