Neuer pc zeigt keinen Bild!

Besiktas

Cadet 1st Year
Hallo bin neu im forum.

Habe eben einen pc zusammen gebaut und habe es an einen fernsehr mit hdmi Anschluss angeschlossen usb stick mit windows steckt auch drinn. Nun ist das problem ich kriege keinen bild kann mir jemand sagen woran das liegt? Mfg

Ohne uns die verbaute Hardware zu nennen gleicht das der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil, Zusatzstromversorgung der Grafikkarte anschließen. Monitor an die Rückseite von der Grafikkarte. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
angesichts der überaus detaillierten angaben zur hardware rate ich mal: Ryzen 2xxx auf altem MB oder Coffee Lake auf nem alten MB. oder natürlich den fernseher ans MB und nicht an die graka angeschlossen. oder eine CPU ohne iGPU und keine dedizierte graka.

Bilder
Ergänzung ()

Alle teile sind neu gigabyte ab350m ds3H
1050 ti
Ryzen 2200g

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 420
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 418
Und welche Hardware versteckt sich da nun hinter den Bildern?

Ich seh da nen Gigabyte AB350M-DS3H Board, nen AMD-boxed-Kühler, irgendeinen Crucial-RAM, irgendeine MSI Grafikkarte.
Welche CPU genau - keine Ahnung, welcher RAM genau - keine Ahnung, welche Graka genau - keine Ahnung, welches Netzteil - keine Ahnung ... reicht das nun damit uns die Hardware mit ihren Verkaufs-/ Modellbezeichnungen nennst?

Bios uptade habe ich keines gemacht aber es ist nicht das problem das ich das an einen fernsehr angeschlossen habe oder?

Wie mache ich denn ein bios uptade müsste das gerät nicht trotzdem ein Bild zeigen?gka läuft und der lüfter auf
Ergänzung ()

Msi geforce gtx 1050 ti
Ballistix sport 2x4gb
Toshiba 1 tb
Ryzen 2200g
Bequiet power 9 400w

BIOS-Datei runterladen, an beliebigen Speicherort entpacken und die entpackte BIOS-Datei auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und gleich ins BIOS gehen und von dort aus Q-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via der [Ende]-Taste ins Q-Flash booten. Q-Flash sollte deinen USB-Stick entsprechend erkennen und dir auch die o.g. Datei dort zeigen. Q-Flash dann starten, das BIOS wird aktualisiert ... das Ganze dauert etwas und du kannst den Fortschritt und die anschl. Überprüfung, etc. auf dem Bildschirm verfolgen und warten bis die Meldung erscheint, dass das BIOS-Update abgeschlossen wurde.
PC neustarten, das BIOS auf die Default-Einstellungen setzen, abspeichern, noch einmal neustarten, dann Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, andere persönliche Einstellungen wie z.B. AHCI aktivieren, etc. abspeichern und anschl. den PC komplett ins Windows starten lassen.

• Gefällt mir
Ohne Bild ist es halt schon recht schwierig mit dem BIOS Update, weil er vermutlich garnicht erst ins BIOS reinkommt :D
Mach mal einen BIOS Reset indem du die Batterie für 2 Minuten raus nimmt und 5-10 Mal den Einschalter drückt. Das ganze natürlich OHNE Strom dran!
Da es auf dem Bild nicht zu erkennen ist: Ist ein Speaker verbaut?

elkechen schrieb:
was ich nicht verstehe,das ihr nicht vorher schon mal hier fragt was sache ist,erst immer wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,ich meine es nicht Böse.
Wie meinst du das denn? Siehst du irgendwelche Inkompatibilitäten?
Die CPU wird ab BIOS F1 unterstützt. Daran sollte es also garnicht liegen ;)
Gut, die Kombination des 2200G mit der 1050ti halte ich für Hanebüchen, aber nunja

Ouwaia dat hört sich kompliziert an. Aber sonst ist alles richtig angeschlossen?
Ergänzung ()

Speaker ist kicht verbaut habe ich vergessen

Dann bau den Speaker mal ein! Der bringt ggf Signaltöne, die sehr viel Zeit ersparen können.
Das von Adok geschriebene in Bezug auf das BIOS Update (!!!) brauchst du erstmal nicht machen. Ist aber im Endeffekt total einfach. Mach erstmal den BIOS Reset. Was er in der 1. Antwort geschrieben hat, ist natürlich schon hilfreich zu beantworten ;)

sehe ich schief oder ist der ATX Stecker nicht richtig eingesteckt?!

• Gefällt mir
Aber der TV/Monitor steckt auch an der Graka und nicht am Mainboard? ^^

Welche Batterie meinst du die ich rausnehmen soll für den reset?

Bei dem einen loch ist nichts drinn ist das normal?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben