Neuer Pc

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Pcs, da mein alter einfach schon zu langsam geworden ist (so im Laden gekauft). Bitte keine Fachbegriffe kenne mich in solchen Sachen eher nicht so gut aus...

Er soll für das Spiel Minecraft sein und auch für andere zukünftige Spiele.
Sollte schon ein paar Jahre halten.

Budget ca 1.000€-1.200€

Ich habe mir schonmal ein paar Varianten zusammengestellt. Passen diese zusammen?

Variante 1:
Prozessor: Intel i7-3770
Grafikkarte: Sapphire radeon hd 7970
Mainboard: Asus P9x79 Pro
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 16GB
Festplatte Betriebssystem: Crucial M4 SSD 128 GB
Normale Festplatte: Seagate 2TB
Laufwerk: LG
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Variante 2:
Prozessor: Intel i7-3770
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 570
Mainboard: Asus P7H55-MIUSB-3
Arbeitsspeicher: Kingston 8192MB
Festplatte Betriebssystem: 120GB SSD OCZ Agility 2
Normale Festplatte: Seagate 2TB

Variante3:
Prozessor: Intel i7-3770K
Grafikkarte: Asus GTX680-DC2T-2GD5
Mainboard: Asus P8277-M Pro Sockel 1155
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Festplatte: 25000GB

Weiss bei diesen Varianten fehlt noch Netzteil usw.

Oder eine Variante zu der mir ein Verkäufer geraten hat (Komplettsystem aus dem Laden):
Prozessor: Intel i7-3770 (3,4 GHz, 8 MB L3-Cache)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570 (2 GB dediziert)
Mainboard: Intel H61 Express
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 SDRAM
Festplatte: 1 x 2 TB - Standard - Serial ATA-300 - 7200 rpm
Ist das Produkt von HP: p6-2279eg ca 800€
Hab bei diesem schon etwas rumgeschaut und die Grafikkarte soll nicht die beste sein. Stimmt dies?

Dazu bräucht ich auch noch einen neuen Monitor nicht alzu teuer.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Welcher würde dann dazu passen?

Ich will mir ja einen selber zusammenstellen, nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und mit dem zusammenbauen auch nicht. Deswegen frag ich ja...

Also den PC zu dem dir ein Verkäufer geraten hat, kannst du vergessen ;)
Der Prozessor ist im Vergleich zur Grafikkarte viel zu Oversized.

Am ehesten würde ich dir zu Variante 3 raten (Obwohl 25000 GB etwas viel Speicher sind). 1 ist aber ebenfalls gut (Edit: Ich sehe gerade, dass das MB nicht passt. Hier sollte eines mit Z77 Chipsatz her). Die GTX 570 hingegen ist bereits veraltet.

Aber muss es denn wirklich ein i7 sein? Bei 99% aller Spiele ist ein i5-3570K genau so schnell.

Achso, ein passendes Netzteil benötigst du ebenfalls noch.

Schau in die Faq hier im Forum und poste dann mal einen den du zusammengestellt hast, dann schaun wir mal drüber :)

Rotexer schrieb:
Also den PC zu dem dir ein Verkäufer geraten hat, kannst du vergessen ;)
Der Prozessor ist im Vergleich zur Grafikkarte viel zu Oversized.

Am ehesten würde ich dir zu Variante 3 raten (Obwohl 25000 GB etwas viel Speicher sind). 1 ist aber ebenfalls gut. Die GTX 570 hingegen ist bereits veraltet.

Aber muss es denn wirklich ein i7 sein? Bei 99% aller Spiele ist ein i5-3570K genau so schnell.

Achso, ein passendes Netzteil benötigst du ebenfalls noch.

Ja ich weiss das das Netzteil noch fehlt, steht doch innen...

Muss nicht unbedingt ein i7 sein aber er sollte halt lange halten und schnell sein.

Bei der Variante vom Verkäufer dachte ich mir schon, das der nicht gut ist.
Wie gesagt kenn mich zu 0,0% damit aus.

Dann macht mir doch mal nen Vorschlag zu einem und dann kann man immer noch weiter schauen.
Ergänzung ()

Maximus Teredo schrieb:
Schau in die Faq hier im Forum und poste dann mal einen den du zusammengestellt hast, dann schaun wir mal drüber :)

Die sind ja schon so ziehmlich selbst zusammengestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
=) Also für Minecraft reicht er und was für Spiele sollen es den ungefähr sein generell ist ein 3770k oversized.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ich gehe mal davon aus das du nicht übertaktest das bedeutet du brauchst auch keine k CPU sowie Mainboard mit z77 Chipsatz.

Das mit den Spielen kann ich nicht genau sagen, weiss noch nicht was als nächstes gezockt wird, evtl Hitman oder ähnliches. Will damit auch mit HD Texturenpacks spielen zb 256x256 pixel.

Wie gesagt kenn mich damit zu 0% aus...

Jetzt mal ehrlich, alle Zusammenstellungen sind da eine Zumutung!
Da du anscheinend da nicht so viel über die Komponenten weißt würde ich dir vom Eigenbau abraten.
Seh gerade das du aus Nürnberg kommst, geh entweder zum K&M (in der Stadt) oder zu Arlt (am Plärrer), evtl auch Atelco in Fürth.
Lass dir dort ein Angebot geben, sag dehnen das du ein Rechner zum zocken willst und stell das Angebot hier nochmal rein.

Ist der Monitor in dem Budget schon drin der nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Jetzt mal ehrlich, alle Zusammenstellungen sind da eine Zumutung!
Da du anscheinend da nicht so viel über die Komponenten weißt würde ich dir vom Eigenbau abraten.
Seh gerade das du aus Nürnberg kommst, geh entweder zum K&M (in der Stadt) oder zu Arlt (am Plärrer), evtl auch Atelco in Fürth.
Lass dir dort ein Angebot geben, sag dehnen das du ein Rechner zum zocken willst und stell das Angebot hier nochmal rein.

Ich weiss, will den ja auch nicht selbst zusammenbauen.

Komme nicht direkt aus Nürnberg, eher ein paar Kilometer (ca 30km) weiter weg.

Monitor kann muss aber nicht extra dazu kommen.
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Schau dich mal hier um https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Woher hast du diesen Varianten den her? da stimmt so einiges nicht. Und bei den PC der dir von Verkäufer empfohlen würde, kann es nur einer aus MM sein, nur da dreht man einem einen PC bei dem man zum Spielen die eingebaute Grafikkarte in die tonne treten kann und sich erstmal eine neue kaufen kann.

Ja ist einer aus dem Media Markt gewesen xD

Die Varianten hab ich von Lets Playern genommen die den genauso haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da oben steht doch schon der link zu:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 1000€ Zusammenstellung mit einer SSD für das System.

ca. 1000€

Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7970
_Alternativ: GTX 670
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 830 128GB
_Alternativ: Samsung SSD 830 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
LG GH24NS90
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

− Hinweise zum System »
•Der Intel Core i5 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
•Der Core i5 3570K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.
Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5 3450 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Um den i5 3570K auch übertakten zu können, muss von den empfohlenen Boards das MSI Z77A-G43 aufgrund seines abweichenden Chipsatzes (Z77) genommen werden.
•Bei der HD 7970 ist vom Referenzmodell abzuraten, weil dieses sehr laut ist. Daher wird hier eine Karte mit eigens gestalteter Kühllösung empfohlen.
•Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die zusätzliche Festplatte dient zum Speichern größerer Datenmengen.
•In der Produktbeschreibung des Mainboards ist darauf zu achten, dass diesem mindestens 3 SATA-Kabel beiliegen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die entsprechende Menge für SSD, Festplatte und Laufwerk dazuzukaufen. Dabei kann ein beliebiges SATA-Kabel genommen werden.
•Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).
•Übersicht zu den verschiedenen Brennern:
LG GH24NS: DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben
LG BH10LS38: Blu-ray lesen/schreiben - DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

Nimm in jedem Fall eine SSD für das System dazu.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alleine zusammenbauen ist gar nicht so schwierig, wirdst dich danach auch besser auskennen. Schau dir einfach paar youtube videos zu dem Thema, glaub mir nach 30min würde auch deine Oma einen PC zusammenbauen können.

lubi7 schrieb:
Mit dem alleine zusammenbauen ist gar nicht so schwierig, wirdst dich danach auch besser auskennen. Schau dir einfach paar youtube videos zu dem Thema, glaub mir nach 30min würde auch deine Oma einen PC zusammenbauen können.

Ja ist evtl mit Hilfe würds ich schaffen (Kenne jemanden der sich selbst alles gebaut hat dazu).

Meine Oma würde das wohl eher nicht schaffen

Na denn 1000€ PC. Damit machste nichts verkehrt in der nächsten Zeit.

Maximus Teredo schrieb:
Na denn 1000€ PC. Damit machste nichts verkehrt in der nächsten Zeit.

Ja aber mit welchen Teilen, weil da stehen auch alternativ Teile innen.

Zurück
Oben