Neuer Pc

Zuletzt bearbeitet:
Monitor mit Ausgang? Wo ist der Sinn? Wirste so nicht finden.

Der Dell hat nen DVI Eingang. HDMI lässt sich aber adaptieren. Bei der Grafikkarte liegt aber meist ein Adapter bei oder die Karte hat schon einen HDMI-Ausgang. Das dürfte das kleinste Hindernis sein.

Betriebssystem musste halt schaun wo du eins herbekommst oder halt eines kaufen.

Frader schrieb:
Monitor mit Ausgang? Wo ist der Sinn?

Der Dell hat nen DVI Eingang. HDMI lässt sich aber adaptieren. Bei der Grafikkarte liegt aber meist ein Adapter bei oder die Karte hat schon einen HDMI-Ausgang. Das dürfte das kleinste Hindernis sein.

Betriebssystem musste halt schaun wo du eins herbekommst oder halt eines kaufen.

Geht das Betriebssystem irgenwie zu übertragen von dem ich im moment habe?
ja gut ausgang ist schon etwas dumm von mir gewesen xD

Geht das Betriebssystem irgenwie zu übertragen von dem ich im moment habe?

Eher schlecht, da du das komplette System tauschst wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Ich hoffe da hast da jemand der dir dabei hilft da es ja mit der Installation allein nicht getan ist. Zudem müssen im Bios Einstellungen vorgenommen werden.
Thema: Treiber installieren Software aufspielen und einrichten ect.

weist du schon in welchem Shop du kaufen wirst?

Halt dich hier ran:

Bestellen über geizhals.de

Die Artikel aus der FAQ sind auch alle zu geizhals.at/de verlinkt, da man dort den jeweils günstigsten Shop angezeigt bekommt. Nun kann einem diese Suchmaschine auch den günstigsten Shop von mehreren Artikeln zusammen ausrechnen. Dazu legt man jeden Artikel über das kleine Feld rechts oben auf der Artikelseite in die Wunschliste. Nachdem man dann die ganzen Waren seiner Liste hinzugefügt hat, öffnet man die Wunschliste über den gleichnamigen Link auf der linken Seite unter dem weißen Suchfeld. Nach einem weiteren Klick auf die gewünschte Liste (man kann auch mehrere erstellen) erhält man die Auflistung aller Artikel. Sofern hier alles korrekt ist, klickt man auf den Button unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Je nach Größe der Wunschliste kann diese Berechnung nun länger dauern. Danach erhält man eine Übersicht über die einzelnen und günstigsten Händler, wahlweise auch 2 oder 3 Händler und geordnet nach Verfügbarkeit. Nach Wunsch lassen sich einzelne Händler dort auch selektiv abwählen.

achte darauf das die Teile als vorrätig gekennzeichnet sind.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Eher schlecht, da du das komplette System tauschst wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Ich hoffe da hättest du jemand der dir dabei hilft da es ja mit der Installation allein nicht getan ist.

Ich hab schonmal xp bei meinem ersten rechner installiert, ist das ungefähr gleichzusetzen oder nicht?

win 7 wirklich 90€ bei http://www.kmcomputer.de/default/548/545/0/0/betriebssysteme.html
schon etwas teuer oder nicht

Normaler Handelspreis. Kannst es ja mal bei Ebay versuchen.
Ergänzung ()

Geh einfach mal mal in den Laden und lass dir auf die oben genannten Sachen in Summe ein Angebot geben.
Vielleicht kannst du dann noch ewtas handeln, du würdest ja gut Asche dort lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Normaler Handelspreis. Kannst es ja mal bei Ebay versuchen.
Ergänzung ()

Geh einfach mal mal in den Laden und lass dir auf die oben genannten Sachen ein Angebot geben

ja wird doch dann fast genauso viel kosten oder nicht wie online?
Handeln werd ich sowieso :P
seh jetzt gerade diese festplatte (http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/304648/2.5zoll-samsung-128gb-830-series-sata-6gbs.html) is bei der Filiale nich verfügbar. Irgendeine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber bestell dir die Teile doch einfach alle bei Hardwarevesand und lass es dir von denen gleich für 20€ zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
gagaalf schrieb:
Nimm einfach die Teile die fett markiert sind. Ich würde dir eher zu einer AMD Grafikkarte raten, da diese Moemntan Preil/Leistungs technisch ebsser sind! Und nochmal zum i7: Er hält für dich eben auch nicht länger, da zum Spielen usw. ein i5 gleich viel Leistung erbringt.

Hat der i7 dann nicht mehr Leistung?

oem

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen.[4][5] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich. Microsoft selbst bzw. die Distributoren verkaufen die System-Builder-Versionen von Windows und Office nur an spezielle Vertragspartner Microsofts. In entsprechenden Verträgen verpflichtet sich der System Builder, diese Versionen nur auf Neu-PCs zu installieren und auch nicht einzeln zu verkaufen. Für jede einzelne System-Builder-Version muss der Händler Verkaufsnachweise Microsoft gegenüber vorlegen. Diese Verträge wurden als Reaktion auf das BGH-Urteil eingeführt, und sie sind auch nicht durch dieses Urteil betroffen, ebenso wenig wie diese speziellen System-Builder-Versionen. Da der Laie diese speziellen System-Builder-Versionen (OSBs) von „normalen“ System-Builder-Versionen (Non-OSB) nicht unterscheiden kann, ist der Kauf legal, der Verkauf durch einen Microsoft-Vertragspartner aber nicht.

kurz: günstigste legale vollversion!

^^

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:

ok also es gibt keinen Unterschied?

ist win 7 installieren ungefähr gleich wie xp installieren? weil das hab ich schonmal installiert

Ist diese (http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/294094/2.5zoll-crucial-128gb-m4-slim-sata-6gbs.html) eine Alternative zu dieser Festplatte (http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/304648/2.5zoll-samsung-128gb-830-series-sata-6gbs.html) ist in Nürnberg nicht verfügbar
Ergänzung ()

gagaalf schrieb:
Aber bestell dir die Teile doch einfach alle bei Hardwarevesand und lass es dir von denen gleich für 20€ zusammenbauen.

Komm ich da fast nicht aufs selbe raus?

Zuletzt bearbeitet:
nähe nürnberg

Wie weit wohnst von dem K&M, kannst dann selber abholen? Frag dort nach, ob sie die Samsung 830 bekommen oder nicht mehr, denn die läuft schon aus da nachvolger vorhanden, aber teurerer. Die Crucial m4 ist aber auch gut.

Hast di jetzt Win7 schon auf deinem alten PC? dann sollte es gehen, dass du win7 aus dem netzt runterlädst und den Schlüssel von deinem Win 7 benutztst (geht dann nur an einem PC). Oder halt neues Win7 bei ebay für 35-40€.

Zurück
Oben