[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich WoW auf derzeit 1920x1080, hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
X
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-kein Overclocking
-keine externe Soundkarte, Soundchip auf Mainboard sollte gut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde vorerst 2 Monitore anschließen, Primär suche ich einen 27 Zoll curved, wobei ich noch nicht sicher bin ob WQHD oder nicht.
Mein aktueller Monitor (wird 2. Monitor) ist der Samsung SyncMaster P2450.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1500, eher 1100
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
kann man das in der heutigen Zeit überhaupt noch sagen bei der rasanten Entwicklung?
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnahe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Vor einigen Jahren habe ich mir hier mein aktuelles System zusammenstellen lassen und ich war sehr zufrieden damit. Nun ist es an der Zeit was neues zu kaufen.
Folgende Komponente habe ich mir vorab rausgesucht:
I7 8700 auf einem MSI MPG Z390 Gaming Plus
Asus RTX2060 ROG Strix OC
16 GB Ram (Hersteller, keine Ahnung ;-) passend zum Mainboard)
500 GB Crucial MX 500
1 TB HDD
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Grüße
1. Was ist der Verwendungszweck?
- primär Gaming, nebenher YT auf 2. Monitor
- Office, surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich WoW auf derzeit 1920x1080, hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
X
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-kein Overclocking
-keine externe Soundkarte, Soundchip auf Mainboard sollte gut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde vorerst 2 Monitore anschließen, Primär suche ich einen 27 Zoll curved, wobei ich noch nicht sicher bin ob WQHD oder nicht.
Mein aktueller Monitor (wird 2. Monitor) ist der Samsung SyncMaster P2450.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I5 2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8Gb Corsair xxx DDR3
- Mainboard: Asus P8z68-V Pro
- Netzteil:
- Gehäuse: Lian Li Alu
- Grafikkarte: Gainward GTX 570 GS
- HDD / SSD: 1 TB HDD, 120 TB Corsair F120 (defekt)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1500, eher 1100
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
kann man das in der heutigen Zeit überhaupt noch sagen bei der rasanten Entwicklung?
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnahe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Vor einigen Jahren habe ich mir hier mein aktuelles System zusammenstellen lassen und ich war sehr zufrieden damit. Nun ist es an der Zeit was neues zu kaufen.
Folgende Komponente habe ich mir vorab rausgesucht:
I7 8700 auf einem MSI MPG Z390 Gaming Plus
Asus RTX2060 ROG Strix OC
16 GB Ram (Hersteller, keine Ahnung ;-) passend zum Mainboard)
500 GB Crucial MX 500
1 TB HDD
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Grüße