Neuer PC

marco_1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … FIFA 23, AoE 4, nächstes Jahr dann Hogwarts Legacy und Diablo 4
  • Welche Auflösung? AOC Gaming C24G1 - 24 Zoll FHD Curved
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mindestens hohe Grafikeinstellung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mindestens 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

AOC Gaming C24G1 - 24 Zoll FHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium, HDMI, DisplayPort) schwarz


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Max 1500 - 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnah wäre schon schön, aber wenn es ein paar wochen dauern würde auch kein Problem
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Zusammenbauen lassen wenn es möglich ist
 
So oder so ist es sinnvoll, sich Zen4 / AM5 anzuschauen. Dann könntest du DDR4 komplett überspringen. Später könntest du schätzungsweise noch 2-3-4 Jahre Prozessoren aufrüsten. Zumindest war es bei AM4 so, dass man aktuelle CPUs auf Mainboards von 2017 setzen kann. Dass es erneut so lange währt, steht eher zu bezweifeln.

Aber auch jetzt gibt es gute Angebote, wie bspw. den Ryzen 5600.

Siehe bitte hier im stets aktuellen Sammler
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3129552

marco_1986 schrieb:
…Zusammenbauen lassen wenn es möglich ist
Sicherlich ist es möglich. Kostet aber glaube ich 150€.
Etwa bei Mindfactory.
 
Wie bereits im anderen Thread erwähnt, warte erstmal ab bis die Spiele erscheinen.
Neu kaufen kannst du dann immer noch.
Fifa könnte noch gut auf dem alten PC laufen und Diabolo kommt erst 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Da diesen Herbst noch viel Neues vorgestellt wird (Prozessoren, Mainboards, Grafikkarten) wäre es ratsam abzuwarten.
Brennt es mit dem Kauf schon auf den Nägeln?
 
Guten Morgen,
also ich habe FIFA 23 getestet und es sieht nicht so perfekt aus das ich da spaß haben kann. Daher bekommt meine Freundin diesen PC und ich kaufe mir einen neuen ;)
Kann mir bitte jemand helfen einen PC zusammenzustellen weil ich davon überhaupt keine ahnung habe.
Ich würde so um die 1500-2000€ ausgeben wollen weil ich ja damit auch nächstes Jahr gerne Diablo 4 spielen möchte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank
 
marco_1986 schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen einen PC zusammenzustellen weil ich davon überhaupt keine ahnung habe.
Du brauchst auch jemanden, der das zusammen baut, korrekt? In dem Fall könntest/solltest du dich bei eienm System Builder wie z.B. Dubaro umgucken.
marco_1986 schrieb:
Ich würde so um die 1500-2000€ ausgeben wollen weil ich ja damit auch nächstes Jahr gerne Diablo 4 spielen möchte.
Für 1500€+ bekommt man schon was sehr ordentliches.
Dein Bildschirm unterstützt AMD FreeSync, daher würde sich eine AMD-Grafikkarte empfehlen. Für das, was du als Anforderung genannt hast, würde sich alles ab einer RX 6700 XT eignen. Wobei dein Budget mehr her gibt.

Um beim Thema Dubaro zu bleiben (weil die sich eben einen ganz passablen Ruf erarbeitet haben in den letzten Jahren), hier gäbe es eine wie ich finde ganz passable Zusammenstellung für 1600€:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Eine Nummer kleiner und günstiger wäre z.B. sowas:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Ist halt deutlich unter deinem Budget, und die GPU ist schon ne ganze Ecke langsamer als die 6800 XT.

Hogwarts Legacy scheint ein echter Hardware-Fresser zu werden, von daher dürfte die RX 6800 XT gar nicht schaden.
Diablo IV wird denke ich nicht gar so Hardware-fordernd werden. Aber ein Diablo III, das auch auf einem Toaster laufen würde, ist es sicher auch nicht mehr... ;-)
 
Hey, ja wäre schon schön wenn den jemand zusammenbauen könnte :)
Deine links sind die selben irgendwie ;)
 
Ich habe noch 1 Frage zu dem 1599€ PC. Muss ich da noch irgendetwas konfigurieren oder kann ich den so kaufen?
 
Zurück
Oben