Neuer PC

Knalltrauma

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
18
Nach Längerem Überlebens Kämpfen, mit meinen Schrecklichen Medion Modellen, wird es zeit sich einen Neuen Rechner zu zulegen. Ich habe noch nie einen Rechner selbst zusammen gestellt. Also würde Ich mich über Tipps und Ergänzungen Freuen.

Der Prozessor:
-CPU AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel AM2 boxed

Das Mainboard:
-MSI K9A2 CF-F

Das Laufwerk:
-DVD-Brenner LG Electronics GSA-H66N SATA black bulk

Der Arbeitsspeicher:
-RAM DDR2 GeIL 2048GB KIT 800MHz 64Mx8

Die Festplatte:
-Festplatte Samsung 400GB 7200rpm HD400LD

Gehäuse:
-Midi-Tower Evertech 8024 schwarz

Netzteil:
-Beliebiges, ist beim Gehäuse mit enthalten.

Keyboard
-Logitech Wave Keyboard USB

Maus
-Logitech MX518

Mauspad
-Mauspad Wintech Gaming

Wie Ihr seht, ist noch keine Grafikkarte enthalten, Ich bin noch am Überlegen ob Ich die Radeon HD 3850/512 nehme, oder die HD 3870.

Ich würde mich über anregungen, und hilfe Freuen.

Knalltrauma:)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh sag mal was du ausgeben möchtest für das ganze system
 
Von den mitgeliferten Netzteilen in den Gehäusen ist abzuraten. investir lieber 20E mehr das erspart dir später evtl. viel ärger.
Und ein Mauspad.... wenns dir gefällt....
 
Auch hier will ich nur mal anmerken, dass du vielleicht lieber ein AM2+ Board nehmen solltest, damit du leichter aufrüsten kannst. Bei der Grafikkartenfrage kann ich dir sagen, dass wenn die 3850 zu langsam für neue Spiele wird, die 3870 da auch wenig rumreißen wird. Wenn du aber unbedingt auf die paar Prozent Wert legst und alles rausholen willst, dann die 3870 oder 8800GT, wobei da auch wieder die Strom/Lautstärke Frage kommt.
 
@xxJVLxx65
Es sollten nicht mehr als 600€ sein... max. 750€ aber dann wirds eng...

@Chillsen
Sry, hab mich mit dem Mainboard vertan, tut mir leid.

@offspringfan
Ich fands nur Interessant, weils Panzerglas beschichtet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget sollte die frage ehr lauten 8800gt oder hd 3870
klick
für was soll der PC später herhalten?
 
Tja, Ihr seit die Profis, was ist besser 8800 GT oder HD 3870?

Mein Kumpel hatte sich zu weihnachten einen neuen PC zusammengestellt, und eine Hd 3850 Genommen und sie auf's höchste gelobt, auch der HD 3850 test von Foxman zeigt das in diesem Gerät doch viel Power steckt...

Und der Rechner sollte doch noch für kommende Spiele Aktuell sein, also für kommende Spiele sollte er schon gerüstet sein.
 
Ich will mich einmal an xxJVLxx65's PC bausatz beispiel wenden, aber wo Ich mich einfach nicht entscheiden kann, ist die Graka...
 
@Knalltrauma

der bausatz ist nicht von mir;)

die 8800gt ist minimal besser
 
Also, Ich will schon zocken, und Ich will mir endlich wieder Spiele Kaufen können, ohne mir große gedanken machen zu müssen ob es funktioniert, Wenn man mit einer ATI 9250 rumläuft ist man mehr als Gepeinigt...
 
Ich habe mich mal schlau gemacht, Ich denken Ich werde zum Grösten teil auf das 600€ beispiel zurück Greifen, und bei der Grafik, denke Ich nehme Ich ATI's HD 3870, die Frisst weniger Strom, ist besser zu übertakten, ist Leiser, wird nicht so Heiß wie die 8800 Reihe, und ist rund 14€ Billiger... und die 14 FPS... werde Ich glaube Ich nicht missen... oder etwa doch?
 
Übertakten ist subjektiv gesehen immer einfach. DU meinst wahrscheinlich, dass sie langsamer heiß wird. Der preisliche Unterschied beträgt circa 30 Euro (ich kenne keine Marken GT [512] unter 200 Euro).
 
Wenn das so ist, werde Ich mir das mit der 8800 GT mal überlegen, aber Ich habe gehört, das AMD Prozessoren mit ATI Karten besser arbeiten als mit Nvidia... oder ist das nur Geschwätz?
 
Wenn das so ist, werde Ich mir das mit der 8800 GT mal überlegen, aber Ich habe gehört, das AMD Prozessoren mit ATI Karten besser arbeiten als mit Nvidia... oder ist das nur Geschwätz?

also das wär mir neu

die hd3870 ist aber wirklich keine schlechte karte die 8800gt ist halt meist den kleinen tick schneller

hier noch das CB Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben