• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Story-Trailer: Ubisofts Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024

Kommts mir nur so vor oder wirken die Animationen im ersten Video schon sehr hakelig? đŸ€”
 
MaverickM schrieb:
Aber speziell bei Spielen kann man das teils auch durchaus nachvollziehen. So viel Unfug wie es die letzten Jahre von den großen Publishern im AAA Bereich gab, braucht man sich da ja auch nicht wundern. Und Allgemein gesagt halte ich eine gesunde Skepsis fĂŒr eine gute Tugend.

Wie es ein einschlÀgig bekannter YouTuber gerne benennt: "Erwartungshaltungs-Management". :D
Das mag ja richtig sein das man ein Produkt erstmal genauer anschaut.

Ihr hier seit aber weit ĂŒber gesunde Skepsis hinaus.

CB hat sich zu einer peinlichen und alternden Nörgel Community entwickelt.

Ich bin mittlerweile meistens bei Reddit unterwegs.

Dort reden die Leute ĂŒber die coolen Sachen die sie in ihren Games erleben oder welche Spiele sie kaufen sollen.

Hier ist die Stimmung völlig gekippt.

Wenn man euch glauben will, ist Gaming ein sehr schlechtes Hobby das unmengen an Geld kostet und nur noch wenig Spaß macht.

Zum GlĂŒck ist das ein Problem mit eurer Wahrnehmung. Ihr seid mit dem Hobby einfach durch und habt das noch nicht realisiert.

Die Szene hier errinern an die alten Haudegen die am Samstag vormittag beim Spiel von ihrem Team aus der Kreisliga sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Syrian, pietcux und Cat Toaster
@=rand(42)
Jap, ich will auch lieber qualitative Spielzeit, als einfach mit Sammel- und Fetchquests gelangweilt zu werden. Die Zeit der Spieler soll halt wertgeschÀtzt werden. Auch ein Sandbox Spiel kann spannend gestaltet werden!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: codengine
pacifico schrieb:
Ich bin mittlerweile meistens bei Reddit unterwegs.

Dort reden die Leute ĂŒber die coolen Sachen die sie in ihren Games erleben oder welche Spiele sie kaufen sollen.

Hast Du ein anderes Reddit als ich? :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: s0ja, n8mahr und Krazee
Alle die hier gerade z.b. Elden Ring verteidigen wegen der Spielzeit.
Elden Ring bzw. Dark-Souls-Reihe sind ja wohl die repetivsten Spiele ĂŒberhaupt und nur aufgrund des Schwierigkeitsgrades massiv in die LĂ€nge gestreckt.

Nicht falsch verstehen, ich habe nix dagegen wenn es mal etwas schwieriger ist, aber das sollte man nach 3-6 versuchen dann auch schaffen.

Wenn man denn der Meinung ist man findet das Konzept bei z.b. AC:Odyssey langweilig und langgestreckt dann ist das Spiel eben nix fĂŒr euch und kauft es dann halt einfach nicht.
Ich kaufe ja auch keine Souls-Like Spiele weil ich die zu schwierig und repetetiv finde.

Finde es nur "anmaßend" fĂŒr alle zu sprechen und vom Publisher zu verlangen die Spiele fĂŒr alle kĂŒrzer zu machen nur weil man selber damit nichts anfangen kann und langweilig findet.

Ich verlange auch nicht das man Souls-Like-Spiele fĂŒr alle einfacher zu machen hat, sondern verstehe das es eben nichts fĂŒr mich ist und ich lieber das Konzept von Ubi mag.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: pietcux und alonsie
True Evil schrieb:
weswegen Ubi ja AC Mirage extra kurz gehalten hat
Nicht ganz richtig.

AC Mirage war eigentlich nicht als vollwertiges Spiel gedacht, sondern als DLC fĂŒr AC Valhalla.
Aber es wurde sich umentschieden und das Spiel als Einzelspiel auf den Markt gebracht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM, Azeron und True Evil
Xes schrieb:
Dein Beitrag verwirrt mich:
Erst Ă€ußerst du dich komplett woke, dann teilst du im nĂ€chsten Satz gegen woke "WeichspĂŒl" Medien aus.
Was denn nun?
Ich hatte gehofft ich hÀtte mich durch den Begriff "Klischee" deutlich genug von dem Wort distanziert. Ich selber nutze solche Begriffe sonst nie.

Es ging um die PrĂ€ferenz des Geschlechts bei der Charakterauswahl. Wenn diese allein aufgrund des Hinterteils passiert halte ich es fĂŒr fragwĂŒrdig. Wenn diese Haltung fĂŒr dich bereits "woke" ist, dann ist es halt so. Ich halte es fĂŒr progressiv.

Nochmal: Mir sind Geschlecht, Rasse, Aussehen egal, hauptsache die Charaktere sind gut geschrieben und die Story ist interessant.

Das "weichgespĂŒlt" und "woke" meinerseits bezog sich darauf wie eben Story und Charaktere geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xes
@FWSWBN

Ah ok, dann passt es ja mit der Spielzeit wenn es als DLC fĂŒr Valhalla gedacht war.
Dann kann ich ja zu den 107 Std. in AC:Valhalla inkl. aller DLC, noch 25 Std. dazu rechnen. :daumen:

Naja, genug OffTopic.
Hoffe jedenfall das SW:Outlaws viel Story und Nebenquest-Spielzeit liefert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FWSWBN
pacifico schrieb:
Schade das hier nur wenig objektive BeitrÀge gepostet wurden.

Statt sich hier ĂŒber mehrere Seiten ĂŒber AAAA und irgendwelche Stores zu echauffieren, wĂ€re es doch interessant auch mal ĂŒber das Spiel zu diskutieren?

Das Game wird von dem Team produziert das The Division gemacht hat.

Von daher bin ich positiv gespannt wie das Endprodukt aussehen wird.

Super, dann hat man WENN ein MP jemals drin sein sollte direkt das gleiche rotzige P2P System drin und man kann cheaten wie man will? xD
 
mibbio schrieb:
(...). Die hatten glaube ausgemacht, dass Ubisoft die Spiele (zeitlich) exklusiv bei Epic veröffentlicht, neben dem eigenen Store.
Weiss eigentlich noch jemand, was "exklusiv" bedeutet??
Jedenfalls nicht: "Kommt in mehreren Shops gleichzeitig raus."
Und erst Recht nicht: "Kommt nur bei Steam nicht raus"

@topic
Star Wars und großes Studio? Klingt nach banalem, massenkompatiblem Merch. Aber hey, den Test sehe ich mir an.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
Baltion schrieb:
Ubisoft Spiele sind wie Zahnarzttermine. Man weiß das Sie kommen und hofft dann einfach das es nicht allzu schmerzhaft wird.
Da gibt's nen gewaltigen Unterschied. Den Zahnarzttermin verpassen ist schlecht fĂŒr die Gesundheit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baltion, Scheinriese und Hurricane271
codengine schrieb:
Es ging um die PrĂ€ferenz des Geschlechts bei der Charakterauswahl. Wenn diese allein aufgrund des Hinterteils passiert halte ich es fĂŒr fragwĂŒrdig.

Und wenn das genau der einzige Unterschied ist? Gibt genĂŒgend Spiele (Wahrscheinlich sogar die absolute Mehrzahl aller Spiele mit dieser Option), bei der die Wahl des Gechlechts absolut keinerlei Auswirkungen außer der Optik des Charakters hat. Und wenn ich mal so querlese durch BeitrĂ€ge (nicht nur hier, auch anderswo) ist das genau das, was viele wollen... Soll ja "identifizierbar" (sic!) sein!?

Wenn also genau das der einzige Unterschied ist, warum ist es dann fragwĂŒrdig, sich fĂŒr die Option zu entscheiden, die mir optisch besser gefĂ€llt? Also banal gesagt: Den Frauenhintern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna und _Cassini_
E1M1:Hangar schrieb:
Super, dann hat man WENN ein MP jemals drin sein sollte direkt das gleiche rotzige P2P System drin und man kann cheaten wie man will? xD
Was du uns sagen wollen mit deine komischen Posten?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: pietcux
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baltion
daknoll schrieb:
Scheint als ob ihr alle schon von Computerspielen ĂŒbersĂ€ttigt seit. Nur meckern und nörgeln. Vorab und ĂŒber nichts. Naja
pacifico schrieb:
Das scheint nicht nur so.

Die Community bei CB ist mittlerweile sehr negativ gegenĂŒber neuen Games eingestellt.
Bei allem Respekt aber wie will man bitte noch ernsthaft ĂŒber Videospiele diskutieren wenn sowas mittlerweile zur NormalitĂ€t wird: https://www.computerbase.de/2024-04...tivision-testet-77-euro-skin-in-call-of-duty/

Und das ist ja nicht das einzige 😂

Die Videospielindustrie ist einfach komplett durch und das spiegelt sich dann natĂŒrlich in den Kommentaren wider. Aktion --> Reaktion. Da kann man nur zum Zyniker werden. Völlig normale Entwicklung eigentlich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheinriese
SheepShaver schrieb:
Bei jeder Spielvorstellung auf CB, bei dem die Hauptfigur eine Frau ist, ist eine dĂ€mliche Diskussion ĂŒber Wokeness und den armen unterreprĂ€sentierten weissen Mann vorprogrammiert.
Da kann man ja froh sein, dass sich diese weißen MĂ€nner von so "woken" Sachen wie The Marvels, Madam Web, Asoka und der gleichen verhalten...

Man verdient zwar kein Geld und fĂ€hrt epische Verluste ein sowie man es sich komplett bei Fanbase verscherzt, die komischerweise zum grĂ¶ĂŸten Teil aus diesen weißen MĂ€nner bestehen... Obwohl... diese pösen weißen MĂ€nner möchte man ja los werden, was natĂŒrlich zu begrĂŒĂŸen ist... ;)

Aber jetzt mal den Sarkasmus bei Seite.
Wie ich meinem Kommentar grob ausgefĂŒhrt habe gibt es durch aus einige weibliche Charaktere die sich auch bei MĂ€nnern großer Beliebtheit erfreuen und das Argument, dass MĂ€nner keine weiblicher und starke Charaktere mögen und akzeptieren entkrĂ€ftet und in meinen Augen gerne hergenommen wird, wenn man einer genauen sachlichen Diskussion aus dem Weg gehen möchte oder es selbst an sachlichen Argumenten fehlt.

Wie gesagt wird hier, also nicht nur mich, die schlecht geschriebenen Charakter kritisiert und nicht das Geschlecht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, Scheinriese, codengine und 2 andere
codengine schrieb:
Das Alter kann auch eine Rolle spielen, oder einfach die GrĂ¶ĂŸe des Pile-of-Shame: Man will oder muss sich schon gut ĂŒberlegen wofĂŒr man seine Zeit investiert. Wenn man jung ist hat man davon mehr als genug, je Ă€lter man wird (evtl. durch Familie) ist das viel schwieriger.
So sieht es aus. Ich habe seit 2019 keine h mehr in ein game verbracht.
Kein gaming pc Mehr. Na ja, spart nen Haufen Strom und Ärger mit schlechter Software.
Aber ein paar indie's wĂ€ren doch mal ganz nett 😅
 
True Evil schrieb:
Finde es nur "anmaßend" fĂŒr alle zu sprechen und vom Publisher zu verlangen die Spiele fĂŒr alle kĂŒrzer zu machen nur weil man selber damit nichts anfangen kann und langweilig findet.
Nein. Ich fordere qualitativ hochwertigen Content.
Ich habe theoretisch kein Problem mit einem 100+ Spiel - egal wie schwer - wenn das Spiel es schafft dieses mit interessanten (unique) Content zu fĂŒllen.
Was Ubisoft wiederholt bewiesen hat, dass sie es nicht können. Was weniger eine Kritik und mehr einfach offensichtlich, weil so eine Odyssey Map ist lachhaft groß.
Als jemand, der sowohl Odyssey als auch Dark Souls durchgespielt (letztendlich wohl ~gleiche Spielzeit), ja, in Dark Souls begegnet man einfach deutlich mehr coole / interessante Dinge.

Star Wars hat enorm viel Potential Thema Exploration. Ich möchte eben wie in Elden Ring gespannt sein, was "hinterm nĂ€chsten HĂŒgel" liegt. Und nicht wie in Odyssey höchstens mal die Grafik bewundern - wohlwissend, dahinter liegt wieder das gleiche Asset. Oder irgendein Banditenkamp / Festung ohne Mehrwert gegenĂŒber den letzten, die ich "gemacht" habe.
 
ZurĂŒck
Oben