News Neuer TFT von Samsung mit CCFL-Backlight

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Samsung bringt mit dem SyncMaster 931C ein Display in den Handel, welches nach eigenen Angaben einen um 15 Prozent erweiterten Farbraum gegenüber herkömmlichen TFTs bietet. Die Reaktionsgeschwindigkeit des 19-Zoll-TFTs liegt bei zwei Millisekunden (G/G) und das dynamische Kontrastverhältnis beträgt 2000:1.

Zur News: Neuer TFT von Samsung mit CCFL-Backlight
 
Samsung baut tolle TFT's, habe das 930BF und ist hervorragend. Gut so!
 
Saber geiles teil. Wäre er noch was grösser und WS würd ich ihn mir gleich hollen.
 
Joa hab auch den 930BF und das teil is einfach nur der wahnsinn!!! würd mal gern n vergleich sehen zum 931c ...
 
Ich dachte alle TFTs setzen auf CCFL:o
Was gabs denn noch? mal abgesehen von LED.
 
CCFL ist doch bestimmt nur die schicht die starkes spiegeln verhindert so wie ein besseren blickwinkel das der vorgänger.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller vermehrt auch 16:9 Widescreens verbreiten würden. Wären Ideal um Filme zu schauen, und ich finde es persönlich angenehm an einem Breiten Bildschirm zu arbeiten.
 
Also mein TFT hat auch CCFLs wie eig die meißten. LED sollen es ja in Zukunft werden...
 
Habe auch nen 930BF und den Vorgänger mit 8ms. Die Teile sind so geil...
 
Das ganze bitte noch in 21 Zoll mit einer 1600x1200-er Auflösung und es wäre gekauft.

Aber Samsung: Das Design der 173/193P-Serie war grandios...warum zum Geier benutzt ihr das nicht mehr. Ein schöneres und edleres Design hab ich bislang noch bei keinem andren TFT gesehn.
 
@11: also ich finde das design des 931 sehr edel! wüsste nicht, was an den alten besser sein sollte.

ich hab allerdings schon nen tft, weswegen ich mir sicher keinen neuen kaufen würde. wenn meiner allerdings aus irgendwelchen gründen den geist aufgeben sollte, ist der 931 sicher gekauft.

so long and greetz
 
Widescreen ist schon was feines, aber das hat zwei Nachteile:

1. Ein 19 Zoll-Widescreen hat in der Höhe nicht mal 17 zoll, eher 16 zoll...für echtes Widescreen-feeling muss es schon 24 Zoll Widescreen sein.
2. Selbst mit 19 Toll Widescreen hat man ne native auflösung von 1440x990. Nicht alle Spiele unterstützen diese Auflösung, und nicht jeder hat ne Mordsgraka im system die 1440x990 4xAA 8xAF ruckelfrei aufs bild zaubert.

greetz
max
 
Also ich finde ihn echt super und hab mit den Vorgängern schon gute Erfahrungen gemacht. Es könnte hier aber der Fall sein das wenn der Monitor im Licht steht das er spiegelt wogegen man aber notfalls was machen kann. Zum Design, das finde ich mal wieder super gelungen sieht eben durch das spiegeln sehr edel aus und dann in einem schönen schwarz und tlw, verchromten Sellen. Bis jetzt gute Arbeit Samsung
 
Mein 19" CRT ist noch immer besser als JEDER TFT

Umstellen der Monitoreinstellungen für verschiedene Anwendungen???
Sieht man auf einem TFT sonst nix?
 
werde erst noch eine lange Weile bei meinem 940B bleiben. Bin damit auch super zufrieden.
 
Ist die Helligkeit nicht ein wenig zu gering? Gibt ja auch reichlich TFTs mit 400er Helligkeit.
 
das mag ich stark zu bezweifeln. Ich habe einen hochwertigen Eizo 19 Zoll CRT gehabt, nachdem ich den Samsung 930BF habe, vermisse ihn ihn nicht...

Warum musst du denn die Monitoreinstellungen umstellen? Was gibts da umzustellen? Ich stelle nichts um.

greetz
max
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob das nicht nur die Farbtreue verbessert, sondern auch die Graustufen. Die sind nämlich (abgesehen von Sony und Eizo) bei den meisten TFTs echt schrecklich. Und dann soll ich mit so nem Ding @16:9 DVDs und Fernsehen gucken oder wie?
 
Fängt das schon wieder an^^ also darum gehts hier ja nicht sonder eher um eine Stellungnahme aber naja was solls
 
Zurück
Oben