News Neues 19-Zoll-Display von NEC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.054
Mit dem NEC MultiSync LCD1990SXi stellt NEC Display Solutions ein 19-Zoll-Display aus seiner neuen High-End-Serie vor. Der Hersteller positioniert das LCD als Allrounder im Office-Umfeld, aber auch als Einstiegsmodell für die Bereiche CAD/CAM, DTP, Finanzmarkt und im medizinischen Umfeld.

Zur News: Neues 19-Zoll-Display von NEC
 

hannibal-007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
344
Scxhön, schön, 210 hol ich mir auch mal nen TFT, dann sind die auch so gut wie CRTs und kosten ne Ecke weniger und erfreu mich an meinem jetzgen CRT bis dahin ;)
Aber schön das es auch in Richtung höhrer Auflösung weitergeht, hört sich ganz gut an, der Preis allerdings nicht!
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.208
Kein DVI-D-Kabel dabei? Scha(n)de.
 

kleinesµ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
88
Nanu? Wäre das nicht der erste 19 Zoll TFT mit einer hohen Auflösung von 1600x1200 ?
Bei so einer "geringen" Bildschirmdiagonale wohl zu kleine Pixel für meine Augen ;-(
 

MrBlackPearl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
70
Der Bildschirm ist ja gut und recht dich der Preis!
Ich habe meinen 930bf für 600CHF bekommen und nicht euro und bin höchst zufrieden
 

beeblebroxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
339
Naja, wenn dir die Darstellung von Schrift oder Anderem zu klein ist kannst du ja die Größe softwarseitig erhöhen und dich runderer Kanten erfreuen ;)
 

spaceman2702

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
382
Bitte löscht mal diese ständig dummen Komentare der CRT Besitzer. Jede News über TFTs wird mit solch sinnlosen Posts bombardiert das es keine Freude ist sich bis zum Ende durch zu lesen.

Wer jeden Tag 10h vom Pc sitzt will keine Röhre mehr wenn er mal ne Woche am TFT gearbeitet hat. Da sind die Augen auch noch am Wochenende benutzbar. Das ging bei meinem 19" Röhre nicht trotz 100 Hz.

Ich finde den TFT super. Das design speziell der Fuss könnte schöner sein aber die Daten und vor allem die Auflösung sind gut. Mich würde ein Rundumtest aller 19" TFT mit 1600*1200 interessieren. Bin sicher nicht der einzige hier.
 
O

onlyJR

Gast
@4) kleinesµ: Nein ist es nicht. Ich hatte schon einen 19er mit der Auflösung vor 2 Jahren. War mir allerdings wie Du schon befürchtet hast alles zu klein und zum Spielen damals auch noch ungeeignet (war mit 25ms angegeben).
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
test währe super natürlich dan auch die reellen latenzen überprüfen :D
 
O

onlyJR

Gast
Zitat von MountWalker:
@Beeblebroxx

Genau das ging mir auch durch den Kopf, schließlich geht es beim Betrachten von Computergrafik nicht darum Pixel zu erkennen. :)
Es gibt ein paar Programme die komisch darauf reagieren wenn man die Schrift größer macht. Da stimmt dann das ganze Layout nicht mehr und man sieht Menus nur halb und solche Sachen.
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Endlich kommen bezahlbare 19 Zöller mit 1,92 MP und somit einem Pixelabstand unter 260 µ - da werden sich die Einsteiger in CAD/CAM richtig freuen und wenn NEC noch einen bezahlbaren 22 Zöller mit dem Pixelabstand nachlegen wird (Auflösung = 2,304 MP), dann sind auch die Firmen zufrieden und müssen nicht auf den überteuerten EIZO's CG 220 zurückgreifen!

PS: mein (CAD/CAM) CRT 17" (16" Sichtbar) mit 1,92 MP (240 µ), aus dem Jahre '00, bleibt trozdem unschlagbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pcaller

Newbie
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6
bei der Schriftgröße der meisten Homepages find ich die Auflösung bei einem 20er schon zu hoch, daher macht ein 19er da erst recht keinen Sinn...zumindest nicht für Vielsurfer
 

Dennis_S

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
34
2,6 µ? 0,24 µ? Könnte es sein, dass Du da was gewaltig vertauscht hast? Ein Micrometer ist ein Tausendstell eines Millimeters. Mein 19" CRT hat einen Pixelabstand von 0,25 Millimeter - das sind 250 µ.
 

Dennis_S

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
34
Der Betrachter gibt die Schriftgröße der Internetseiten vor - nicht der Designer.
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Zitat von Dennis_S:
2,6 µ? 0,24 µ? Könnte es sein, dass Du da was gewaltig vertauscht hast? Ein Micrometer ist ein Tausendstell eines Millimeters. Mein 19" CRT hat einen Pixelabstand von 0,25 Millimeter - das sind 250 µ.
Hast natürlich Recht! Hab mich verschrieben und danach übersehen - dass kommt wohl davon dass ich tagtäglich "Cimatron It" am CRT betrachten muss :( aber wenn solche günstige 'PRO' TFT's rauskommen wird es sich schnell ändern :daumen::

MFG

LAY
 

dD1210

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Vom Design her (bis auf den klobigen Ständer): TOP! Trifft genau meinen Geschmack!

Auch die technischen Daten können überzeugen, wobei 1600*1200 für einen 19"er, wie bereits erwähnt, wahrscheinlich schon etwas zu viel sind. Wenn es das Modell mit dieser Auflösung und einer Diagonale von 21" oder 22" gäbe und das dann noch zu einem angemessenen Preis, dann würde es sich eventuell lohnen, darauf zu sparen. :)

MfG David
 

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
1600*1200 bei 19" ist ja mal der Hammer :)

Fänd es schön, wenn auch andere Hersteller da mal mitziehen würden. Wenns bspw. den SyncMaster 970P mit 1600*1200 geben würd, wär der sofort mir ;)
 
Top