News Neues 19-Zoll-Display von NEC

9 mili sind dann doch etwas zu träge... aber dafür halt die hohe auflösung, nur die bringt einem nicht wirklich ein vorteil.. zumindestens noch nicht. ich warte auf schnellere displays
 
Also ich finds richtig geil 1600x1200 auf nem 19 zoller, da hat ja der monitor mehr pixel auf der fläche, als ich im echten leben sehen kann... scheiss Augen, wo ist die Schnittstelle für den HirnCortex
 
1600x1200 bei einem normalen 19" ist schon mal nicht schlecht
bisher war das ja nur spezialdisplays vor allem im medizinischen bereich vorbehalten

ich warte eher auf die ersten spieletauglichen displays mit LED - hintergrungbeleuchtung
die auch bezahlbar sind (nicht wie der NEC SpectraView LCD2180 für 6000€)
dann ist endlich das problem mit der schwarz- und farbdarstellung gegessen

bis jetzt gibts leider nur ankündigungen und prototypen


mal warten was die cebit 2006 schönes bringt
 
@20) MountWalker: Ja das stimmt, mit den Standard-Office Programmen hat man keine Probleme. Es ging mir mehr um kleine Spezialprogramme wie ich sie z.B. auf Arbeit verwende. Die sind nicht an sowas angepasst, weil der Programmierer eben keine Nerven für so einen Schnickschnack hatte und sich lieber auf die Funktionalität konzentriert hat. :)
Wobei ich aber sagen muß, das es früher schlimmer war und sich Programme teilweise mit aktivierter großer Schrift nichtmal installieren lassen wollten.
Bei wem die verwendeten Programme mitmachen ist es eine schöne Sache. Es passt plötzlich verdammt viel auf den Bildschirm. :)

@21) NaturalSound: Um das TFT für Spiele zu nutzen (wo man die 9ms vielleicht sehen würde) brauchst aber ne gescheite Grafikkarte. 1600*1200 verlangt einiges an Leistung.
 
@21) NaturalSound: Vielleicht sollte man einfach mal bedenken, dass zum ordentlichem Spielen schon TFT's ab 20ms ausreichen.
@24) onlyJR: also ich kann mit meinem Athlon64 3000+ und 1,5GB RAM auf einer GeForce 6600GT auch WoW (als beispiel) bei 1600*1200 ohne einbusse & probleme Spielen.
 
Leute, wo lebt Ihr denn?
Unsere 3 Jahre alte Dell Latitude C840 Notebooks hatten auf 15,1" schon damals 1600x1200 Pixel.
Keine Probleme mit Schriftgrößen oder "unsichtbaren Pixeln".
Und: Nein, wir sind keine Mediziner...
 
Und seit drei Jahren wissen wir das ne native Auflösung von 1600x1200 für 15,1" deutlich unpraktisch ist und das auch als Nichtmediziner.

Find es auch schön das 19er langsam mal in die 1600er Klasse vorstoßen, zwar ist der Preis schon noch ziemlich gesalzen aber wie schon erwähnt ist das eine Alternative zu teuren EIZO´s die zwar in der Farbwiedergabe unübertroffen sind aber mit 25ms für den Grafiker mit Zockambitionen nur bedingt tauglich sind. Trotz der Euphorie die sich derzeit im TFT-Markt breit macht bedauere ich es sehr das größere Displays z.B. 21" immer noch als Profigeräte gelten und dementsprechend preislich für den Privatanwender nicht interessant sind. Den Unterschied erlebe ich täglich, im Job sitz ich vor 2x EIZO CG21 und zuhause dann vor 2x Benq 19" die zwar nette 8ms haben doch mit 1280 deutlich weniger Arbeitsfreude bieten.
 
Hat der jetzt native 1600x1200 :o oder meint ihr 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 25

Je nee is klar... dann versuche mal F.E.A.R. in 1600x1200 zu zocken. Das Display ist nicht für Hardcore-Gamer gedacht und auch nicht geeignet. Und mit Hardcore-Gamer meine ich nicht WoW-Zocker...
Für Leute die Ego-Shooter spielen und die nicht die 600 Euro für ne X19X o.ä. haben ist immer noch ein 19"-TFT mit 1280x1024 der beste Kompromiss, wenn es denn ein TFT sein muss. Die Details reichen völlig aus und mit einer bezahlbaren GraKa kann man noch stabil > 30 fps erzielen. Alles andere - naja, wers hat und wers braucht...
 
Bei Geizhals findet man zwar den Monitor zum angegebenen Preis jedoch nicht mit der angegebenen Auflösung von 1600x1200 sondern nur mit 1280x1024!?!

Aussdem ist die Reaktionszeit dort mit 18ms und nicht mit 9ms angegeben, liegt vielleicht daran dass einmal grey-to-grey und einmal black-to-white gemeint ist.
Auf der NEC Seite habe ich leider auch keine Angaben gefunden.
Ist die News wasserdicht? Baut Nec ein neues Panel in ein schon bestehendes Modell?
 
Was ist an der Auflösung von 1600*1200 auf einem 19" jetzt so unwarscheinlich? 90% aller 17" TFT haben mittlerweile eine Auflösung von 1280*1024, von der Zellengröße ist das also schon lange kein Problem mehr. ;)
 
Und wie gibt der Betrachter die Schriftgrösse der Internetseiten vor ??
Habe gerade einen 19 er gekauft und kann alle Schriftgrössen - ausser die der Internetseiten - einstellen.
Genau dafür hab' ich mir den 19er aber gekauft und bin echt am verzweifeln...
Bei 1280*1024 ist ein viertel vom Bildschirm leer und die Buchstaben der Internetseiten sind viel zu klein...
 
Zurück
Oben