News Neues aus dem Mainboard-Labor

völlig uninteressant bis jetzt, da ich nicht wieder meine rams wechslen möchte.
von daher ist immer noch ein P35- oder ein X38-Chipsatz für mich die bessere Wahl...

vobei ein X48 Board mit DDR2 Support von DFI kommen soll, oder?
 
@all, die hier Personen psychische Labilität unterstellen nur weil diese Personen in Euren Augen überteuerte Hardware kaufen. Sagt mal gehts noch? Ist das euer Geld? Es ist doch nun wirklich scheissegal wieviel jemand für irgendwelche Hardware ausgibt sei diese auch noch so unsinig von der Preis/Leistung her. So lange es nicht euer Geld ist, geht euch das absolut NULL an.
 
So überteuert sind die nicht.
Ordentliche Boards kosten halt, ob ich nun bei der CPU 700€ spare, aber beim Board 100€ mehr hinlege relativiert sich.
Auserdem gibt es nicht nur CF/SLI was diese Boards rechtfertigt, wenn man RAID5 betreiben möchte, ist es schon gut wenn ein 2. PCI-E mit 8 lanes zur verfügung steht.
Wenn man hohe bzw. höhere anspüche an einem Produkt hat, dann reichen halt nicht die 150€ dinger.
Aber teuer ist nicht gleich besser, mein P35 DQ6 war der letzte mist schlecht hin.

Bevor jemand mit der Kühlung kommt, nehme ich es vorweg, ich habe zutun meine NB auf unter 70°C zu halten.

PS: den käse den ich hier lesen musste zeugt echt von Ahnung.
Ich überlege auch schon auf mein Board das Reampage BIOS zu flaschen, oder eins zu kaufen.
Die X48 BIOSe sind verdammt schick.
 
BERBERJESUS schrieb:
... die völlig Inkompatibel zum 775er ist. ...

Völlig? Also nichtmal so ein bisschen? Schade!

Ich finde beide AsusBoards sehr sexy. Der Verkaufpreis wird jedoch jenseits von Gut und Böse liegen (200€ = Gut und Böse)
 
Weiß jemand an wen die geteste Hardware weitergegeben wird? Es würde mich mal echt interessieren was weiter damit passiert.
 
anstatt immer noch mehr Headpipes einzubauen sollen die lieber mal kühle Mainboards Bauen damit man sich nicht immer wie in einem Labyrinth vorkommt.
 
also über die 290€ darf man nicht meckern, gute boards kosten halt viel, ich habe auch schon öfters in der vergangenheit mal 400 oder 500€ für ne CPU und 250€ fürs board bezahlt, ist allerdings schon was her, mehr als 350 würde ich heute auch nicht mehr für nen prozessor zahlen, davon abgesehen. Und in der vergangenheit waren high end boards auch teuer, ich erinnere nur an Boards wie das gute alte CUSL2 oder das A7V133 (obwohl es ein absolutes müllboard war) in Vollausstattung, für beide boards waren Preise von fast 500DM zu zahlen!
 
florian und pru, gehts noch? So viel schmarn kann man doch nicht verzapfen.
Es muss nunmal sichergestellt sein, dass ein Board mit Komplettausbau und Zimmertemps von ca. 40°C ohne gute Gehäusebelüftung nicht sterben.

So viel steckt nun auf meinem Board nicht, aber trozdem muss ich den 120mm Lüfter auf die NB blasen lassen.
 
Das MSI Board MSI X48C Platinum unterstützt 2x DDR2 und 4x DDR3,
und das MSI X48 Platinum ist ein reines 4x DDR3 Board.
X48C Platinum sollte um 220-240Euro liegen und das DDR2 Board X48C wird wahrscheinlich knapp unter 200Euro liegen ca. 190Euro.
 
Moin,
sehen echt gut aus.
Aber was mich generell nervt, ist die mangelhafte ausstattung an PCI Slots, ich glaub die haben 2 oder gar nur 1, und die sind dann so Platziert, dass, wenn man SLI oder Crossfire nutzt, diese nicht mehr nutzen kann. Es ist zwar eigentlich alles an board was man braucht, aber hin und wieder braucht man dann doch noch was anderes was das board nicht hatt und was es auch nicht in PCIe bauform gibt, und dann schaut man in die röhre. Diese tatsache besteht aber nicht nur in dem (meines erachtens viel zu teuren) High end segment, sondern ist auch bei ASrock anzutreffen. Hab selbst, als übergang, nen ASRock und die beiden PCI Solts die es bietet werden beide von dem Dual Slot Kühler meiner Grafikkarte verdeckt.
Das PCI nun schon etwas älter und recht langsam ist beheist aber noch nicht das es nutzlos ist. Vieleicht solten die Designer der boards mal mehr auf die peripheri achten, obwohl man die unter dem ganzen Kufper der Heatpipes nicht mehr finden kann, und so legen das man diese bei bedarf auch nutzen kann und nicht mit seiner neuen Soundkarte (bestes beispiel, da es Konkurenzfähige modelle zu Onboard Chips nur als PCI gibt) die besser zur aufnahme geeignet ist als die Onboard da steht und nen vermögen dafür bezahlt hat und sie schluß endlich nicht nutzen kann, da nen Kupferblock der Graka drüber hängt.

Das wolte ich nur mal los werden,

snoooc
 
Finde beim Asus P5E3 die Kühler rund um den Sockel sehr sinnvoll. Diese profitieren hauptsächlich von Topflow- Kühler a la Boxed;-)

Bei mir kommt Kühlung vor dem Aussehen. Und diese Board scheinen kühl zu bleiben und sehen sogar gut aus...^^
 
High End gut und schön, ein Test des zukünftigen Mittelfeldes hielte ich für sinnvoller. Zudem Sockel 775 zum Ende des Jahres den Heldentod stirbt. Perspektivisch ist also die AM2+-Plattform nicht uninteressant, die zugegeben etwas langsameren AMD-Prozessoren sind immerhin preislich attraktiv.
 
@snoooc wo ist das Problem? Hast du 2 Grakas kannst du 1 PCI Slots nutzen, hast du 1 Graka, kannst du 2 PCI Slots nutzen.
 
Schade nur, dass es alles Intel-Bretter sind. Wie schaut's mit AMD aus?
 
Nett was man beim Striker 2 Xtreme so alles dazu kriegt.
Naja in paar Monaten wird mein P5NSLI und der e6300 ja abgelöst und mal sehen was dann rein komm ;)
 
Ich sehe nicht ein für ein Board ,das in 10 Monaten schon veraltet ist, 300 Münzen springen zu lassen. Die Bretter hier sind zwar gut und taugen was, aber lohnen tun die sich nicht. Ich hab mir als Zwischenlösung ein 780i Mainboard für 175€ gekauft
 
Die Bretter die die Welt bedeuten... Naja, nicht wirklich, das sind alles Intel-Boards. Gibt es da denn kein vernünftiges AMD-Board dabei? nVidia hat doch auch sowas wie den 790a-chipsatz vorgestellt.
 
muh2k4 du Nase! ;-)

Ich wollte wollte den Umstand lediglich unterstreichen...

@ devastor
Getroffene Hunde Bellen... :lol:

Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.

Ich habe meine Meinung im 2. Satz danach nicht umsonst relativiert.

Klar, wer sich 'ne Intel Extreme-Edition für rund 1000 € zulegt,
braucht sich kein Mainboard für 120 € zu kaufen. Da können es
dann auch ruhig mal 300 - 400 € sein.

Allerdings wird es mich dann trotzdem nicht davon abhalten,
darüber zu witzeln und zu spötteln. Dabei spielt's keine Rolle ob
der Käufer bettelarm oder stinkreich ist. Doof bleibt doof. ;-)
 
Zurück
Oben