Neues Handy mit 10 Prozent Akku

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu einem neuen Iphone.
Heute ist das Iphone 12 angekommen.
Also habe ich es ausgepackt und angestellt. Ich musste feststellen, dass der Akku nur noch 10 Prozent hatte.
Normalerweise haben Neugeräte so um die 60 Prozent.
In den Einstellungen steht eine Kapazität von 100 Prozent.

Meine Frage ist nur hierzu, ob das vorkommen kann oder jemand damit guter oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Das Handy machte keinen Eindruck, ob es gebraucht wäre. Auch bei der Prüfung durch Apple wurde es nicht aktiviert, erst durch mich.

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
Rene
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit so? Ist doch eigentlich egal wie voll der Akku beim kauf ist, so lange er nicht komplett tiefenentladen ist. Schau mal aufs produktionsdatum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich sehe erstmal kein Problem damit das es nur 10 % Restakku hatte, es lag wohl ne weile rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
feuergurke schrieb:
Normalerweise haben Neugeräte so um die 60 Prozent.
Wenns länger im Lager rum lag kann das schonmal vorkommen das der Akku Ladestand dezent niedrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
das Gerät gibt es seit September kann also sein das es seit September im Lager lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wen juckt es, ob es nun 60 oder 10% hat, es ist halt ne weile unterwegs gewesen, verkauft wurde es scheinbar auch nicht gleich (wen wunderts, die Leute werden schlauer 😁 ).
Lade es ganz auf, dann beobachte ob es sich normal entlädt, wenn es normal lange durch hält, dann gibts auch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Vielleicht eines der Geräte die auf diesem Container Schiff war das sich da im Kanal quergestellt hatte - dann war das länger unterwegs :D
Ist doch egal ob der Akku mit 10, 20, 60 Prozent angeliefert wird - Hauptsache er hält nach dem aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, konkretor und Weedlord
Lawnmower schrieb:
Vielleicht eines der Geräte die auf diesem Container Schiff war das sich da im Kanal quergestellt hatte - dann war das länger unterwegs :D
Dann eher auf einem Schiff, welches den Kurs um Afrika genommen hatte. ;)
 
Mein iPad Air kam vor einigen Wochen sogar komplett leer an, und ich habe mir daraufhin ähnliche Fragen gestellt. Abgesehen davon, dass die Laufzeit generell etwas schwächer ist als beim normalen iPad, wie ich in einigen Reviews gelesen habe, hatte ich aber keinerlei Probleme mit dem Akku. Muss also nichts heißen, wenn das Gerät bei Lieferung wenig Akku hatte.

Gruß Jens
 
uburoi schrieb:
Mein iPad Air kam vor einigen Wochen sogar komplett leer an, und ich habe mir daraufhin ähnliche Fragen gestellt. Abgesehen davon, dass die Laufzeit generell etwas schwächer ist als beim normalen iPad, wie ich in einigen Reviews gelesen habe, hatte ich aber keinerlei Probleme mit dem Akku. Muss also nichts heißen, wenn das Gerät bei Lieferung wenig Akku hatte.

Gruß Jens
dein Fehler war eher ein iPad Air kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich danke euch.
Letztes Jahr kaufte ich mir ein Ipad von 2017 welches nach drei Jahren immernoch 50 Prozent hatte.
 
Bei nicht 100% notwendigen Anschaffungen sind die Leute etwas besonnener geworden, zumindest ist es bis jetzt so. Da kann es durchaus passieren, daß der betreffende Händler (egal ob Ladenlokal oder Online) dieses spezielle iPhone länger im Warenbestand, sprich im Lager liegend, hatte. Und auch bei nicht-Nutzung des Geräts finden im Akku Prozesse statt.

Apple hat bestätigt, daß es nicht genutzt wurde...und sofern die Verpackung sogar noch diese ganz seltsame Apple Folie drauf hatte, die man nie wieder so drauf bekommt, haste sogar die doppelte Absicherung.
 
Also ich würde das Ding ja erst einmal aufladen und dann erst in Panik verfallen, wenn es Grund dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZ59
howdid schrieb:
dein Fehler war eher ein iPad Air kaufen :D
Ich empfinde es eher als Fehler, nicht früher dazu gegriffen zu haben. 😉

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und howdid
Wurde das Gerät von einem seriösen Händler erworben?

Wieviele Ladezyklen hat der Akku schon hinter sich?
 
Zurück
Oben