neues Heimkinosystem

Daltimo

Lt. Commander
Ein Kumpel von mir möchte sich ein Heimkinosystem zulegen, allerdings sind wir uns noch nicht richtig einig, ob nun Komplettsystem von der Marke X oder ein zusammengestelltes von verschiedenen Herstellern.

Sollte es ersteres werden, dann sollte es wohl Samsung sein, da der LCD auch schon von Samsung ist.

Das Budget würde um die 500-600€ liegen.

Das ganze sollte Blueray fähig sein....vielen Dank!

in der Preisklasse werden einzelne Komponenten schwer, da gibt es eigentlich nur das Jamo S 606 HSC für knapp 600€ oder eine Heco Victa Combo für ca. 600-800€

feht noch ein AV-R (200-300€)
und ein Bluray Player (100-200€)

Ich würde das Budget also etwasd aufstocken um nicht auf Brüllwürfel angewiesen zu sein.

Naja. Auch Teufel kann nicht hexen. Wenn da auch nochn Bluray Player drin sein soll gibts eh nichts von Teufel.

Den Player sollte man einzeln kaufen.

Dann braucht man eben nochn Receiver und die Lautsprecher.

Was solls denn genau sein? 5.1 nehme ich mal an.

Mit Bluray hab ich zwar nichts am Hut, aber ich denke mal für ein brauchbares Gerät müsste man um die 150€ hinlegen.
Blieben noch ca. 450€. Je nach Anforderung kostet ein "kleiner" Receiver so zwischen 180 und 260€.

Macht ungefähr 270€, die für die Lautsprecher übrigbleiben. Das heißt bei 5.1 wären das ca. 45€ pro Lautsprecher wobei ein Sub mehr kostet als ein normaler LS.

Ich denke man sieht, dass es schwer wird mit dem Budget einen Player, einen Receiver und ein 5.1 System zu bekommen. Zumindest wenn man nicht den billigsten Schrott haben will.

Bei Teufel gibts leider in dem Preisbereich (also knapp unter 300€) auch nicht wirklich was. Entweder für 150 das Kompakt 30 oder für 299 das Concept P.

Beides ist mMn nicht ganz das, was die meisten sich unter Heimkinosound vorstellen.

Aber wenn die Ansprüche nicht allzuhoch sind, wäre das am ehesten mein Vorschlag.

Ein Blurayplayer um 150€
Als Receiver ein Onkyo TS-RX 307 für ca. 180€
Und als Soundsystem entweder das Kompakt 30 oder das Concept P von Teufel.

Nachdem das Budget für die Lautsprecher naja ich sag mal eingeschränkt ist geb ich mal folgenden Rat.

xy Blueray Player 150 Euro
Receiver 200 Euro
Heco Victa 700 280 Euro

Das ist zwar über dem Budget und nur 2.0 aber ich sag mal solider als Teufel mini dinger.
Heco Victa ist sagen wir mal low budget Lautsprecher im nicht würfel format.
Lässt sich bis 5.1 ausbauen.

Mal noch eine Frage, wie schon in einem letzten Post von mir geschrieben besitzt er einen Samsung LCD Fernseher. Gibt es auch Samsung Receiver?

Wenn ja, wie sieht es da mit der Leistungsfähigkeit aus? Er besitzt in seinem Fernseher eine Funktion wo er auch andere Samsung Gerät steuern kann, so bin ich gerade auf die Idee gekommen einen Samsung Receiver ihm zu empfehlen.

Ich danke euch.

Auf günstiger.de kostet das Samsung System nur 549,- € ohne Versand. ;)

Hi!

Ich weiß ja nicht genau, wofür das System hauptsächlich gebraucht wird, aber ich würde jetzt mal so sagen dass es eher zum Fernsehen bzw. Filme gucken gedacht ist. Und dafür reicht auch ein Sateliten System. Klar, große LS sind was feines, aber nur bei viel Musik wirklich sinnvoll. Von daher würde ich mir die Teufel Concept E Serie und die Sateliten Systeme von Canton und Harman Kardon (HKTS 11) mal ansehen.

VG
Martin

Also mit dem System wird für Musik und Film verwendet, wahrscheinlich etwas mehr für Musik.

Deswegen scheint es schon das richtige zu sein....

Aber Filme "anhören" kann man damit gleichermaßen gut auch oder sehe ich das falsch?

Das Problem beim Teufel CEM sind die Mitten.
Dadurch muss der Subwoover recht weit rauf Spielen.
Im allgemeinen das Teufel CEM seine stärken im Tiefton und ist da auch überpresent. (Hatte mal eins)

Im Gegensatz dazu hat ein 2.0 System im für dich relevanten Gebiet nicht den Schalldruck im Tiefton bereich und ist vermutlich nicht so überhöht im Tiefton abgestimmt. Dafür in den Mitten und Höhen überlegen.

HI,
ich würde dienem Freund raten nochn bissl zu warten und dann was vernünftiges zu kaufen:
Also wir haben auch nen Raum mir ca 20 qm und wir haben uns zu Weihnachten auch nen 5.1 System mit blu-ray zugelegt:
Denon 1610 av-receiver für 300
Harman/Kardon HKTS 11 für 400
Panasonic DMP BD 60 für 150

Also die Komponenten machen nen richtig guten Sound und die Einmessfunktion des Receivers ist perfekt zb auch für einen unsysmetrischen raum. Der Subwoofer des HKTS 11 ist die Wucht: bei dem bebt das ganze Haus, da er auf unserem Dachboden steht ( Holzdecke) da ist die resonanz schon heftig. Und die Lautsprecher des HKTS 11 sind sowohl bei musik alsauch bei filmen einfach top!! nur weiterzuempfehlen. Falls dein Freund den platz hat standboxen aufzustellen kann ich dir auch die heco victa 700 empfehlen, von denen ich 2 für je 100 euro bei saturn bekommen hab. ich hab sie an meinem stereoreceiver für musik, hab aba auch schon bei filmen mit beamer ausprobiert. die machen nen guten sound und als rears könnte man noch heco victa 200 oder 300 nehmen. und halt noch den center, allerdings sind die schon etwas teurer und vielleicht etwas zu groß für nen raum mit 20 qm. Als wir uns damals beraten lassen haben, hat der verkäufer auch gesagt, dass diese komplettsysteme von samsung nix taugen, da z.b. der subwoffer nur passiv ist und verstärker und blu-ray player in einem gerät sind.

MfG Alex

Also nach weiterem suchen sind wir auf dieses System gestoßen:

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-R-2.cfm

Was kann man dazu sagen? Dazu wollten wir einen von Teufel empfohlenen Receiver kaufen und diesen Samsung Blue...Player:
http://www.electronics24.at/Default.aspx?tabID=77&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA1251

Was sagt ihr dazu?

Rausgesucht hatten wir noch das Samsung R7220, allerdings ist das derzeitig nicht verfügbar.

@ Alex286
Klingt zwar alles super, allerdings möchte er jetzt Säulenlautsprecher.

Zum Concept R2 gibt es genügend Reviews und Tests im Netz. Wer sucht, der findet...

Ich habe vor kurzem auch über das R2 nachgedacht, entschloss mich letzten Endes aber für das Concept S, da es in Tests keinerlei Schwächen zeigte. Das waren mir dann auch die 100 EUR wert.

Ja gut, das habe ich auch gemacht. Mir sind aber persönliche Reviews hier im Forum immer sehr wichtig, weil da Dinge genannt werden, die in keinem Review genannt werden.

Auf was muss man eigentlich bei der Receiverwahl achten? Kann man bedenkenlos sich einen auswählen bei der Teufel-Geräteempfehlung?

Hallo,

ich hätte einen Samsung AV-R720 zu verkaufen. Dazu noch ein Canton Movie 120 MX in schwarz und 2 x Canton Plus GX.

LINK

Vielleicht ist es ja was für deinen Kumpel. :)

Zurück
Oben