Neues System mit Erster WaKü [3500€]

sonst sind mir leider keine anderen cases bekannt, die wallmountable from scratch sind. kurze suche in google hat leider auch nur das TT und die lian li O serie ergeben.

wegen der geschichte mit dem staub: ich seh das nicht so kritisch, da quasi alles hochkant drinnen steckt und nicht viel fläche für staub da ist. die wenigen ausnahmen sieht man entweder nicht, oder sind leicht abzustauben.

mit der theoretischen zweiten graka wird es dann eben wie bereits ausgeführt nicht mehr leise sein bei einem 480er, aber möglich. SLI und CF (vor allem mit wakü) sind eine spielerei, da man unter anderem auch auf die SLI/CF profile bzw den support dafür angewiesen ist. außerdem braucht man den wakü-kühler dann auch doppelt und da sind wieder gleich mal +100€ auf den grakapreis nochmal draufzuschlagen. weiter verwenden kann man die meist leider nicht.

einen effizienzvorteil hat egal welcher externe radiator auf jeden fall auch noch: man bläst nur "kühle" raumluft durch und keine warme luft in oder aus dem case durch den radiator.

dein vorhaben ist auf jeden fall umsetzbar, anscheinend aber nur mit kompromissen. welchen du eingehen möchtest, musst du entscheiden ;)

PS: beim o7s muss man bei der radi dicke aufpassen... da sind nur 6cm platz vom mainboard bis zum deckel => 6cm dicker radi+lüfter geht sich da leider nicht aus... musste zu meiner ernüchterung feststellen, dass ich meinen alten 360er nicht in den deckel noch zusätzlich schrauben kann ^^

Es muss auch nichtmehr in Richtung Wandhalterung gehen, kann auch ein Normales sein, wichtig ist das Es ein großes Fenster hat.

lg

wenn das so ist:
gefällt dir das corsair 900D? ist dir das fenster groß genug? genug radiatoren bekommst du da auch rein. 2x480/420, 1x 360 und 1x240/280 bei vollbestückung

hui, für mich persönlich find ichs zu klein ^^
http://www.overclock3d.net/reviews/cases_cooling/phanteks_enthoo_evolv_atx_review/9
die bilder sind ziemlich brauchbar, um das generell einschätzen zu können. dass der radiator über dem RAM definitiv und schon fast über der CPU hängt, halte ich für eher suboptimal und mühsam. sowohl für den einbau (=>reihenfolge!), als auch für einen eventuellen umbau (wakü zerlegen?!). anscheinend bekommt man da 2x360/280 rein, sollte auch jeden fall auch für 2 grakas reichen.
leider verdeckt dir der radi+lüfter im dach ja fast das halbe mainboard, dann sieht man ja leider weniger von der zu präsentierenden hardware :(

Ich würde dir empfehlen dich einfach langsam an den Gedanken mit einem externen Radiator zu gewöhnen, der muss ja nicht unbedingt einfach auf den Schreibtisch gelegt werden, sondern kann auch vernünftig verbaut werden, bzw. versteckt werden

Hallo,
wollte mich mal speziell bezüglich der Radiatorengröße melden.
Mein Erfahrung ist, das du im Gehäuse nur sehr schwer genügend Radiatoren unter bekommst um bei hoher Leistung ein Silent System zu haben.

Aus dem Grund habe ich im Gehäuse nur das nötigste an Radiatoren (2x 240+ 1x 120) und einen Großen (1800er:king:) im Wohnzimmer (Leitungen liegen unterm Estrich^^).
Für den "mobilen" Einsatz kann ich den PC mit den internen Radiatoren nutzen, muss dann aber mein OC deutlich runterfahren.

Und selbst mit dem gigantischem 1800er Radiator muss man ca nach 2 Stunden Gaming die Lüfter einschalten.
Und ich habe nur eine Karte (gut, einen Bigchip mit 1500 Mhz).

Meine Pumpe läuft dabei auf nur 20%, auch unter Volllast. Der einzige Lüfter der sich noch an meinem PC dreht, ist im Netzteil:p
Solltest du zusätzlich deine mechanischen Festplatten outsourcen hast du ein komplettes Silent System, selbst mir starkem OC. Unhörbar, auch unter Volllast:volllol:

Danke für die meinungen Leute :P

Mit dem Platz hast du recht Falbor... Wirklich wieder schade das es an solcher kleinigkeit mangelt... das Case finde ich echt Top...
Also einen externen Radi kann ich mir wirklich nicht vorstllen. Ich hätte es schon gerne alles in dem PC verbaut.Das muss doch irgendwie gehn.

Schaut mal hier... der Typ hat alles in sein gehäuse bekommen. Video

lg

scheint auf dem video ein 30mm dicker radiator im dach zu sein und auf den fotos ein 60mm und evtl 45mm
es ist auf den fotos leider nicht klar ersichtlich wie viel platz da jetzt wirklich ist :/
zerlegen und abmessen wäre praktisch ;)

An das Phanteks kommt nichts ran :/ deshalb habe ich mich umgesehen und herausgefunden das es doch nicht so Unmöglich ist. Das gehäuse ist nähmlich sehr gut und es geht alles rein.Ich habe dank Build Log Videos und anderen Recherchen, Komponenten gesucht und passend Ausgewählt.

Hier mein Plan:

PlanWK.png

Hatte jetzt nen Jahr lang einen 360er, einen 240er und zwei 120er Radiatoren intern in meinem Fractal Arc XL. Kann dir sagen, dass die Temperaturen unter Last mit SLI nicht berauschend sein werden.

Zurück
Oben